Zum Inhalt springen
Martina

Cyberschokolade!

Empfohlene Beiträge

h.e.a.g.g.g.d.l.

 

Hmmm... mal sehen....

 

Hab euch alle ganz grauslich gurkig dick lieb

 

Oder???

 

Schließe mich aber auf alle Fälle den verdienten Glückwünschen an.

Ich hab mir gerade deine Homepage angeschaut und finde, dass sie wirklich die Teenagerseite in mir anklingen lässt (siehe meinen Übersetzungsversuch oben - das passt einfach perfekt dazu :-))

 

Herzlich

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter findet, es ist das schoenste Buch aus der Ich-bin-ich-Serie.

Sie hat's schon zum dritten Mal gelesen.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was für ein schönes und tolles Buch! ;)

 

Lange her, dass mir ein Charakter im Buch so sympathisch war, dass ich am Ende ganz traurig war, scheiden zu müssen... :(

 

Wenn dir einmal eine vernünftige Handlung einfällt, versprich mir bitte, bitte eine Fortsetzung!

 

Danke Dir von Herzen für die tollen Stunden mit Lisanne. (Leider waren's nur zu wenige...)

 

An deiner übern-grünen-Klee-Amazon-Rezi arbeite ich am WE. :)

 

Lieben Gruß,

Marco! :s17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, EINE vernünftige Handlung hat meiner Lisanne gereicht.

 

Und ich fürchte auch, wenn dir Lisanne schon symathisch war, wirst du Kristin, die ich gerade unhappy, aber um eine Erfahrung reicher in die Welt geschickt habe, anbeten. Sie hätte es verdient :-)

 

Danke fürs Lob :-*

 

Liebe Grüße

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

am Samstag im Wellnessurlaub,  faul im kuscheligen Bademantel am Pool liegend, habe ich dein Buch nun auch endlich ( in einem Rutsch !!) durchlesen können.

 

Heute  7 Lesungen und 300 verteilte Autogrammkarten später  :s02, komme ich nun endlich dazu, dir meine Eindrücke zu schildern.

 

Besonders entspannend war, dass es eigentlich nicht mein Gerne ist und so konnte ich tatsächlich einmal lesen ohne zu lektorieren.

 

Ich kann mich Olgas Rezension in allen Punkten anschließen.

Auch in bin eigentlich keine Ich-Leserin aber Lisanne hat mich mit ihrem Charme sofort gefangengegnommen.

 

Die Probleme der Pupertierenden ändern sich wohl nie  ;) Auch ich fand mich in manche Dingen wieder, wie ich damals war.

 

Prinz Charles war einfach knuffig. In der Oma, fand ich z.T. meine alte Tante wieder, die, vor allem was das Haltbarkeitsdatum von Lebensmitteln angeht, ähnliche Ambitionen hat.

Überhaupt kommt die ganze Familie sehr realsitisch rüber.

 

Alles in allem ist es ein Buch, dass ich ganz besonders Mütter von heranwachsenden ans Herz legen würde,  gibt es doch wunderschöne Einblicke in eine Mädchenseele.

 

Mädchen würde ich das Buch wegen der cyber-erotischen Passagen, allerdings nicht zu früh in die Hand geben. Vielleicht bin ich da zu prüde aber m.A.n. sollten sie schon 14 sein, um das richtig umzusetzen.

 

Meine Nichte ist erst, neun aber ich werde ihr das Buch ganz sicher aufheben und es ihr später zustecken, wenn der erste große Liebeskummer ihr Selbstzweifel beschert.

 

Leichte Bedenken hätte ich wegen der vielen aktuellen Bezüge ( Bekleidung, Musik ,...) in dem Buch. Damit läuft es Gefahr schnell alt zu werden und outet sich in 5 Jahre als Relikt der Baggie-Generation.

 

Das viel mir deshalb auf, weil ich in meinem aktuellen Buch gerade die Jahreszahl 2007 gestrichen und gegen das  21. Jahrhundert ausgetauscht habe, um das Buch in so schnell "alt" wirken zu lassen.

 

Trotzdem: Ich habe ich herrlich unterhalten.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich sehr bezaubernden Buch, dem ich ganz viele begeisterte Leserinnen wünsche.

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühl dich umarmt, liebe Monika! So nette Worte sind genau das, was ich gerade gebrauchen kann ;-)

 

Ich freue mich, dass Lisanne und ihre Familie so realistisch rüberkommen - und irgendwie macht es mich auch immer noch glücklich, dass die Leute das Buch zügig zu Ende lesen ;D

 

Du hast ganz recht, auf die aktuellen Bezüge hinzuweisen. Ich mache das sehr bewusst, und mir ist klar, dass ich mir damit langfristig Erfolge in der Backlist erschwere. Meiner Erfahrung nach sind aber Filme, Serien, Musik, Mode und Software die Themen, über die sich die Leserinnen dieser Reihe gern unterhalten und bei denen sie - in einem Roman entdeckt - Aha-Gefühle haben. Ich vermittle gern das Gefühl, "ganz nah dran" zu sein, auch auf die Gefahr hin, in fünf Jahren weit ab vom Schuss zu sein ... Manchmal habe ich mich auch schon angestrengt, Trends vorauszusehen, um die Spanne zu vergrößern. Aber das kann natürlich in die Hose gehen. Und ich ziehe manchmal auch Klassiker aus dem Ärmel (bei Cyberschoko 'Vom Winde verweht', Forrest Gump u.a.) Auf unnötige Jahreszahlen, die bei Erscheinen des Romans dokumentieren, dass die Erlebnisse der Prota weit zurückliegen, oder auch auf TV-Serien, die in Kürze auslaufen, werde ich aber sehr zuverlässig aus dem Lektorat hingewiesen.

Seit Cyberschoko sind ja zwei weitere Romane entstanden - der nächste erscheint im Januar -, und ich merke, dass sich genau diese Verweise auf ganz aktuelle "Jugendtrends" zu einem dezenten Teil meines persönlichen Stils entwickelt. Bei Cyberschoko habe ich möglicherweise noch zu sorglos in die Medien-Kiste gegriffen.

 

Dass du und Olga die Erotik zu heftig findet ... tststs. Und ich dachte, ich sei zu zaghaft ;D Aber richtig ist, dass es nichts für Zehn- bis Zwölfjährige ist. Die können sich dann im Januar mit Lilly amüsieren, die ihren" Philipp heiraten würde, wenn man sich darauf verständigen kann, dass wir aufs Küssen verzichten".

 

Liebe Grüße und vielen Dank an dich!

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...