Zum Inhalt springen
Martina

Cyberschokolade!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Jugendroman erscheint am 12. Juli im Thienemann-Verlag, Stuttgart.

 

http://www.martinasahler.de/media/cyberschoki.jpg

 

Alle glauben, dass Tom Mädchen wie Müll behandelt. Aber Lisanne weiß es besser. Im Internet lernt sie ihn von seiner sanften Seite kennen und erlebt mit ihm Stunden voller Phantasie und Zärtlichkeit. Das Problem ist nur, dass er sie in der Realität überhaupt nicht wahrnimmt. Kein Wunder, findet Lisanne und bringt sich in Form für die Liebe ihres Lebens …

 

Der Roman "Cyberschokolade" erzählt die Geschichte der fast 17jährigen Lisanne, die lernt, auf ihre eigenen Gefühle zu hören, statt immer das zu tun, was sie glaubt, was man von ihr erwartet. Eine unterhaltsame Story - ohne pädagogischen Zeigefinger, aber nicht ohne Tiefgang - um die Gefahren des Internets und die Identitätssuche einer Träumerin.

 

Für 13-17jährige Jugendliche.

 

Bitte an die Zielgruppe weitersagen! ;-)

 

Liebe Grüße

 

Tin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, herzlichen Glückwunsch Tin!! Ich werde das Buch für meine Tochter kaufen. Die ist 15 und im besten Chat- und Cyberalter!

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

ich finde es sehr mutig, für jene Zielgruppe zu schreiben, von der man doch gerne sagt, dass sie Bücher nur vom Hörensagen kennt. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit, dass die Verhaltensforscher mit ihrer Ansicht irren, und Dein Buch sie Lügen straft! ;D

 

Alles Gute,

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Der Inhalt klingt vielversprechend und ich wünsch dir ganz viele Leser, innerhalb und außerhalb der Zielgruppe!

 

Ganz besonders aber gefällt mir das Titelbild mit dem Herz statt des Apfels :s04;D

 

Grüße von der Mac-Userin

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tin,

 

da gratuliere ich ganz herzlich! :)

Das Cover sieht toll aus. Und die Gelborangetöne

passen gut zum schönen Wetter. Die perfekte Urlaubslektüre.

Da werden sicher noch einige zuschlagen, bevor sie

in die Ferien fahren. :)

 

Auch deine Homepage zum Buch find ich ganz toll!!!

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

und wieder ein Buch mehr, dass ich auf meinem Trip durch die Jugenbuch-Szene mitnehmen werde.  :)

 

Die Leseprobe auf deiner Seite klingt super jugendlich-frech und macht Lust weiterzulesen.

Nur leider will amazon das Buch noch nicht hergeben.  :s23

 

Trotzdem schonmal Gratulation zur Buchgeburt!

 

Liebe Grüße

Janka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

gratuliere zum neuen Buch! Schon das Cover springt einen richtig an. Und der Inhalt spricht mich auch an. Habe ich doch einen Sohn, der sich auch schon mal virtuell verliebt hat. Ob man das Buch auch Jungs schenken kann?

 

Lieben Gruß

Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure lieben Wünsche freuen mich sehr! Tausend Dank dafür!

 

Jutta, ich freue mich sehr, wenn mir deine Tochter eine Rückmeldung gibt. Schöne Grüße an sie!

 

Quiddy, du bist noch nicht unendlich weg vom Zielgruppenalter ;-) Und deine Meinung interessiert mich sowieso :-)

 

Ed, doch, sie lesen. Die Reihe "Freche Mädchen - freche Bücher", die ebenfalls im Thienemann-Verlag erscheint, hat sich inzwischen 5 Mio mal verkauft. Mehrere Titel davon stehen auch auf der Harenberg-Bestsellerliste für Kinder- und Jugendliteratur. Die Reihe "Ich bin Ich!", innerhalb der "Cyberschokolade" erscheint, richtet sich an ältere Mädchen, ist aber mit großem Erfolg im letzten Jahr gestartet.

 

Judith, das Titelbild ist klasse. Ich war so begeistert, wie einfühlsam die Illustratorin Birgit Schössow auf den Inhalt des Buches eingegangen ist.

 

Michael, du weißt aber, dass wir gemeinsam auf einem Flyer von Thienemann sind? ;-) Auf der einen Seite Labyrinthe-Krimis, auf der anderen "Ich bin Ich!" Cool, oder?

 

Janka, wenn die Leseprobe gefällt, freut mich das natürlich besonders. Nicht so leicht, etwas auszuwählen, was Lust auf mehr macht, finde ich. Das Buch gibt es ab 12. Juli.

 

Christine, Eindrücke von erfahrenen Kolleginnen interessieren mich natürlich auch sehr. ;-)

 

Luise, ob man das Buch auch Jungen geben kann, ist eine wirklich schwierige Frage. Ich habe ja selbst einen Sohn, und der sagt immer nur: Schreib doch mal was Vernünftiges! So was wie der Michael Borlik! ;D Ich denke aber durchaus, dass das Buch auch Jungen gefallen könnte. Obwohl es in der Ich-Perspektive aus Lisannes Sicht geschrieben ist.

 

Josh :-* Schön, dass du vorbeischaust ;-)

(Josh ist der ältere Bruder von Lisanne und sieht nach ihrer Meinung aus wie ein Bart-Simpson-Double)

 

Danke an euch alle.

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tin,

 

Michael, du weißt aber, dass wir gemeinsam auf einem Flyer von Thienemann sind? ;-) Auf der einen Seite Labyrinthe-Krimis, auf der anderen "Ich bin Ich!" Cool, oder?

Mensch, super! Den Flyer kenn ich noch gar nicht. Vielleicht krieg ich ihn auch noch zugeschickt. Auf sowas bin ich immer total neugierig! :)

 

Schreib doch mal was Vernünftiges! So was wie der Michael Borlik!

Wenn du mich jetzt sehen könntest, so verlegen wie ich bin. :s18

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin!

 

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist ja ein ziemlicher Hingucker! Es leuchtet ja richtig durch die gewagten Kontraste und dieser 50/60-er Jahre Zeichen-Stil ist ja auch bei den Covern von Frauenbüchern wieder "in".  :)

 

Da muss ich mal Ausschau halten, ob ich es irgendwo finde, das könnte meiner Nichte gefallen! Kann ich ihr zum Schulabschluss schenken, zur Zielgruppe passt sie ganz genau und noch nimmt sie mir Buchgeschenke nicht übel. ;-)

 

Recht viel Erfolg!

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

da meine älteste Nichte altermäßig zur angepeilten Zielgruppe gehört, wird dein Buch zu meiner Sommerferienlektüre gehören - Geschenke suchen ist nicht gerade meine Stärke.

Außerdem interessiert mich, wie du diese Altersgruppe beschreibst; vielleicht finde ich noch ein paar interessante Dinge.  :s20

 

Viele Grüße Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Glückwünsche!

 

Das freut mich, wenn dir die Leseprobe und das Gesamtkonzept gefallen, Ursula!

 

Dietmar, ich bin sehr auf deine Meinung und die deiner Nichte gespannt! Verrisse bitte per PN ;)

 

Liebe Grüße,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

auch von mir herzliche Glückwünsche. Die HP ist wirklich klasse. Und die Leseprobe hat mir vor allem Mut gemacht für eines meiner Schubladenprojekte. Schön frech!!!

 

Liebe Grüße

Philipp

 

Twitter: @autorlekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Hallo Tin,

 

in nur zwei Tagen habe ich "Cyberschokolade" verschlungen. Ein tolles Buch. Sehr witzig, und genau an den richtigen Stellen dann wieder ernst und nachdenklich, und dabei auch noch spannend und romantisch ... ein ganz toller Mix mit wunderbaren Charakteren.

 

Denkst du eventuell an eine Fortsetzung? :s01

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh :s18 - tausend Dank, Christine. Dein Lob freut mich sehr! Nein, eine Fortsetzung ist nicht geplant, aber mein zweiter Roman für "Ich bin Ich" ist bereits unter Vertrag und in Arbeit. Mein Stil bleibt aber; den werde ich nicht mehr los ;-)

 

Liebe Grüße

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe etwas Wichtiges vergessen. :-[

 

Es ist nicht entschuldbar, aber ich kann das erklären! Ich hatte Urlaub und Trubel und Schreibstress und bin sowieso neben der Spur! ;-)

 

Drei Mitglieder dieses Forums waren mir eine unschätzbar wertvolle Hilfe beim Schreiben des Buches und beim Plaudern über Lisanne:

 

Charlie, die meinem Manuskript gemeinsam mit ihrer Tochter Lynn einen kreativen Mutter-Tochter-Nachmittag gewidmet hat.

 

Heiko alias Coco, dessen zielgruppennaher Humor eine Bereicherung war und dessen Kommentare mich glücklich gemacht haben, als es dafür noch keinen Grund gab ;-)

 

Heinz-Werner, dem niemals Ungereimtheiten entgehen.

 

Eure Belegexemplare sind eingetütet und gehen morgen raus, sorry für die Verspätung. :s03

 

Liebe Grüße

 

Tin :s04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe Cyberschokolade nun auch gelesen und war wirklich begeistert. Die Charaktere sind glaubwürdig und liebenswert. Tin erzählt ihre Geschichten - insbesondere natürlich die der Protagonistin - mit viel Herz und Humor, so dass man sich mit ihnen und ihren Gefühlen bestens identifizieren kann.

Dabei ist die Geschichte weder aufdringlich pädagogisch oder gefühlsduselig, sondern triff genau den richtigen Ton, der die Gefühle und Probleme der Jugendlichen ernst nimmt, aber zugleich selbstironisch bleibt und nicht dramatisiert. Ein toller - leider viel zu kurzer - Schmöker.

 

Gruß,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich der Lobeshymne von Andreas nur anschließen. Ein schön zu lesendes Jugendbuch mit herzallerliebsten Charakteren.

 

Tin, dir scheint das Kind, oder besser das jugendliche noch nicht verloren gegangen zu sein, wenn du dich schon so gut in deine Hauptfigur hineinversetzen kannst. ;D

 

Grüße

Quiddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch :s18

 

Vielen Dank, Andreas, für deine schöne Beurteilung!

 

Danke auch dir, Quiddy, die Jugendliche in mir ist tatsächlich noch höchst lebendig, kann nie die Klappe halten, ist aber keine "17jährige Theoretikerin mit einem Rucksack voller Träume" mehr ;-)

 

Eva, schön zu hören, dass es euch gefallen hat! Vielen Dank dafür.

 

h.e.a.g.g.g.d.l.

 

tiN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...