Zum Inhalt springen
(Tim)

Das Leben ist schön

Empfohlene Beiträge

VG Wort ist die GEMA für Schreiberlinge. Wenn sich deine Ergüsse in Bibliothken finden, wenn Studenten deine Lehrbücher kopieren und Behörden Artikel von dir an die Pinnwand heften, dann gibts dafür Tantiemen.

 

Diese Tantiemen kommen aus Abgaben von Copy-Shop-Betreibern etc. und werden an die Mitglieder der VG Wort ausgeschüttet.

 

Du musst also einen Wahrnehmungsvertrag mit der VG-Wort schließen (kostenlos), melden, was du alles so zusammenschreibst, und dann bekommt du jeden Sommer Knete ins Haus geschickt :) In den nächsten Tagen sollte daher ein Geldregen über dieses Form hereinbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch für ein bisschen französischen Käse an italienischem Weißbrot und türkischen Oliven auf arabischem Humus, dazu ein Glas spanischer Rotwein. Auf dem Balkon.

 

Anders ausgedrückt: Meiner ist auch da. :s17

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, ich lasse mich gern überzeugen. Wenn wir zusammenwerfen, reicht es auf dem Balkon noch für einen Masseur ;-)

 

Aber Max hat Recht: Das Leben ist schön, wenn sich unaufgefordert Organisationen regen, die Geld zu verschenken haben. Ich bin dankbar und empfehle jedem Autor mit Veröffentlichung, bei der VG Wort Mitglied zu werden.

 

Liebe Grüße,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara' date=' ich lasse mich gern überzeugen. Wenn wir zusammenwerfen, reicht es auf dem Balkon noch für einen Masseur ;-)[/quote']

Nette Idee. Thailändisch?

Es könnte allerings etwas eng werden. Platzmäßig, meine ich jetzt. ;)

 

Aber Du hast recht: Max hat recht: Das Leben ist schön.

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

 

mehr über VG Wort erfährst du u.A. in folgenden Threads:

 

vg wort  

(Link ungültig)

 

Wann zahlt die VG Wort?

(Link ungültig)

 

Neuregelung des Urheberrechts  

(Link ungültig)

 

all diese Mitgliedschaften

(Link ungültig)

 

Hörbücher und VG-Wort  

(Link ungültig)

 

Gruß,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupie - meiner ist auch da. Erstaunlich viel sogar, dafür das diesmal kein Buch von mir dabei neu angemeldet wurde :-) Nur Artikel.

 

Gruss

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...