Zum Inhalt springen
Sysai

Das Vermächtnis der Wanderhure

Empfohlene Beiträge

Kurzbeschreibung

Marie lebt ein glückliches Leben mit Mann und Kind. Doch ihre Feinde haben die ehemalige Wanderhure nicht vergessen… Als Maries Todfeindin Hulda erfährt, dass ihre Rivalin wieder schwanger ist, schmiedet sie einen perfiden Plan: Marie soll entführt und für tot erklärt werden. Zunächst scheint der Plan zu gelingen, und Michel, Maries Mann, trauert tief um die Liebe seines Lebens. Bald bedrängen ihn Hulda und ihre Verbündeten, sich wieder zu verheiraten. Marie ist währenddessen als Sklavin verkauft und verschleppt worden. Nur unter großen Gefahren für sich und ihr Kind und unter Einsatz ihres Lebens gelingt es ihr, den Weg in die Heimat zurück zu finden. Dort muss sie entdecken, dass Michel nicht mehr frei ist.

 

irgendwie scheinen Gherons und meine Bücher die Leser süchtig zu machen, denn dieses Buch war auf Anhieb beim Stern (GfK) auf Platz 2 und bei Harenberg auf Platz 5.

 

Gruß Sysai

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3426662027&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3426662027

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Iny und Elmar sind eben *keine* "feigen Autoren"  ;D

 

Gruß

Jan

 

PS: Ich sehe grade - jetzt erst erschienen und schon Rang 31 bei Amazon. Wow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie scheinen Gherons und meine Bücher die Leser süchtig zu machen, denn dieses Buch war auf Anhieb beim Stern (GfK) auf Platz 2 und bei Harenberg auf Platz 5.

 

Bei über einer Million verkaufter Bücher scheint dieser Schluß irgendwie auch logisch. :)

 

Glückwunsch, Sysai. Ihr seit ohnehin nicht mehr aufzuhalten!

 

Grüße

Quidam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Sysai. :D Daran, das Marie III auf Anhieb durchstartet, habt ihr doch wohl nicht gezweifelt, oder? ;)

 

Liebe Grüße,

Laila

Pseudonyme: Anna Jonas, Nora Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie scheinen Gherons und meine Bücher die Leser süchtig zu machen' date=' denn dieses Buch war auf Anhieb beim Stern (GfK) auf Platz 2 und bei Harenberg auf Platz 5. [/quote']

Hallo sysai,

du fragst dich nicht wirklich, warum? ;-)

Ich nenne das "Peitschenbücher". Schon allein das Auftauchen dieser unseligen Hulda bringt dem Leser die Wut in Wallung. Masochistisch quält er sich mit der armen Hauptperson mit, hat aber immer die Peitsche in der Hand... möchte in jedem Augenblick zuschlagen, die Widerlinge vertreiben.

Ihr seid Meister darin, den emotional gebeutelten Leser atemlos mitleiden und wüten zu lassen, innerlich frisst er sich die Fingernägel ab... aber da kommt immer noch ein Höhepunkt und noch eine überraschende Wendung, bis am Ende endlich endlich die Gerechtigkeit wiederhergestellt ist und der Leser beruhigt aufschnaufend in die Kissen sinken kann.

 

Deshalb muss man diese Bücher auch möglichst in einem Rutsch und schlaflos lesen - und deshalb wird man wohl süchtig: Fingernägel wachsen nämlich verdammt schnell nach!

 

Auf dass die Erfolgssträhne nicht abreißt und die Leute nicht aufhören zu knabbern!

Meine Glückwünsche!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern abend um 20 Uhr eine halbe Stunde in der Bahnhofsbuchhandlung rumgehangen und auf einen Zug gewartet, in der Zeit ging das Buch zwei mal über den Ladentisch...

 

War ganz erstaunt, dass es schon draussen ist, und das Jahr schon so weit fortgeschritten.

 

Gratuliere von Herzen! ;D

 

Lieben Gruß,

Marco! :s17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Iny,

 

auch ich gratuliere euch von ganzem Herzen, wenn auch irgendwie leise, so, wie man dem Sonnenschein der Familie freundlich auf die Schulter klopft, wenn er wieder ein "Sehr gut" nach Hause bringt. Bei Sorgenkindern jubelt man ungerechterweise lauter ;)

 

Liebe Grüße,

 

Tin :s17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir. Toll!!!

In meiner Buchhandlung liegen ein paar riesige Stapel nur mit Büchern von Euch - und die Leute kaufen... ich auch - hab's allerdings noch nicht gelesen, demnächst aber...

 

Viele Grüße,

Lionne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iny

wieviele Fotsetzungen kommen denn noch ;D. Das arme Mädchen.

Ganz herzliche Gratulation zum dritten Teil! Hulda ist aber aus dem zweiten Teil, nicht wahr? Den habe ich noch nicht gelesen.

Liebe Grüße

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iny,

 

ich frage mich, was man dann eigentlich für Ziele hat, wenn man es geschafft hat, so wie ihr? Was sind eure Ziele? Ich glaube nämlich, dass ihr an einem Punkt angelangt seit, wo es fast egal ist, was ihr schreibt. Wie bei den Großen eben. Hauptsache der Name steht drauf.

 

Wovon träumt ihr nun? Dass eins der Bücher verfilmt wird? Oder was?

 

Grüße

Quidam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir (Gheron und Sysai) danken euch allen für die Glückwünsche.

 

Die Geschichte um Marie ist damit zu Ende. Eine Fortsetzung mit ihr wird es nicht mehr geben.

 

Wir werden in den nächsten Jahren weiterhin historische Romane schreiben. 'Die Löwin' und 'Die Pilgerin' sind ja schon fertig und liegen dem Verlag vor. Für fünf weitere Romane haben wir bereits Verträge, an einem davon arbeiten wir schon.

 

Hallo, Quidam ,

 

nein, es ist nicht egal, was wir schreiben. Die LeserInnen setzen bestimmte Erwartungen in unsere Romane. Wir dürfen jetzt nicht schlampig arbeiten, sondern müssen jeden neuen Roman ebenso so sorgfältig recherchieren und ausarbeiten wie seine Vorgänger. Zwar lassen wir uns keine Ideen von Außen aufdrücken, aber wir sprechen jedes neue Werk vorher mit unseren Agentinnen ab, die das Exposé dem Verlag vorlegen bzw. schmackhaft machen.

 

Im letzten Urlaub ist unsere Liste der Kurzexposés auf 59 gestiegen - dabei löschen wir jede verwirklichte Idee. ... wenn ich es mir genau überlege, ist die Idee, die ich meiner Agentin heute morgen erzählt habe, nicht auf der Liste. Aber sie zählt nicht, denn es handelt sich um Fantasy.

 

Fazit: Wir werden nicht träumen, sondern weiterschreiben. Das haben wir uns gewünscht und auf diesem Weg werden wir weitergehen, ganz gleich, ob die nächsten Bücher wieder Bestseller werden oder nur dahindümpeln.

 

Doch, einen Traum gibt es: Ein Haus ohne Treppen im Wohnbereich und die Zeit, neben den historischen Romanen auch Fantasy schreiben zu können (wahrscheinlich recht exotische, ohne Elfen, Zwerge etc.)

 

 

Gruß Sysai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch' date=' einen Traum gibt es: Ein Haus ohne Treppen im Wohnbereich und die Zeit, neben den historischen Romanen auch Fantasy schreiben zu können (wahrscheinlich recht exotische, ohne Elfen, Zwerge etc.)[/quote']

 

Hoffentlich könnt ihr eure Träume bald erfüllen (nicht ganz uneigennützig, denn Fantasy von euch würde ich sehr gerne lesen, ob mit Elfen oder ohne).

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sysai und Gheron,

 

"Historische Unterhaltung der Extraklasse" :)

 

In der Kölner Bahnhofsbuchhandlung Ludwig ist euren Büchern ein ganzes Schaufenster gewidmet. Bin gestern dran vorbeigelaufen und habe meinen Mann genötigt, das mal mit dem Handy abzufotografieren... (sorry, Qualität ist halt nicht soo super...) Das Schaufenster reflektiert ein bisschen, aber ich denke, man sieht noch genug. Weiterhin so eine steile Karriere und viel Freude am Schreiben und dessen Auswirkungen wünscht

 

Judith

 

(Link ungültig)

 

(Bild hier einstellen sprengt den Rahmen, es ist etwas groß. Einfach unter dem Link auf Download klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem Bild)

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir!

 

Ich finde es sehr bewundernswert, dass ihr euch auf den Lorbeeren nicht ausruht, sondern konsequent weiter arbeitet. Da seid ihr ein echtes Vorbild mich für mich!

 

Alles Gute,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Christoph,

 

etwas Fantasy-Ähnliches (historische Phantastik) kommt Mitte Juni bei Lübbe von uns: Die Reliquie von Mara Volkers (TB).

 

Möglicherweise wird es noch zwei weitere Mara Volkers-Bände geben.

 

Wir haben noch ein ganz anderes Werk in der Schublade, das aber einer stärkeren Kürzung bedarf. Dafür ist aber vorerst keine Zeit.

 

 

Lieber Ed,

 

in Ehrfurcht erstarren solltest du nicht. Wir sind nicht 'vom Himmel gefallen' und auch keine Wunderwesen, sondern habe viele Jahre für uns geschrieben oder nur gelegentlich eine SF- und Fantasy-Story (bei Heyne, Goldmann, Bastei...) veröffentlicht. Es haben viele Dinge ('Zufälle') und unsere große Liebe  zum Erzählen zusammenkommen müssen, bis es eine Initialzündung gab.

 

 

 

Liebe Judith,

 

ganz herzlichen Dank für das Foto. Es ist immer schön zu sehen, wie Gheron und ich präsentiert werden.  Genau gesagt: Es ist überwältigend. Irgendwann werden wir aufwachen und merken, dass es nur ein Traum war. Allerdings hoffe ich, wir wachen in einem eigenen Haus auf  ;D

 

Liebe Grüße

 

Sysai (die nicht eher aufhören wird, auchim Job zu arbeiten, bis dieses Haus angeschafft werden kann - ohne einen Cent Schulden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sysai,

 

auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch.

 

Und danke für die Antwort auf meine gelöschte Frage. ;)

 

Viele Grüße,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann werden wir aufwachen und merken' date=' dass es nur ein Traum war.[/quote']

Nein, keine Angst, würde ich euch jetzt heftig zwicken, wäre der Erfolg immer noch sichtbar! Wir draußen sehen ihn ja - und wir sind wach ;)

Und jetzt wünsch ich euch mal einen zünftigen Bausparvertrag, dann ginge das schneller mit dem Traum...

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Ich kann einfach nur Wow sagen!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen (mal wieder) Erfolg. Soll ich jetzt auch anfangen HR zu lesen? Na, wenn ich das tue, dann bestimmt mit einem Eurer Bücher.

 

Gruß vom

Rocker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...