Zum Inhalt springen
(Tim)

Wissenschaft vs. Presserepro (VG Wort)

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe in diesem Jahr etliche 80-Seiten-Magazine zu bestimmten Themen verfasst. Die erscheinen in einer Reihe, die (noch) als Zeitschrift bei der VG Wort registriert ist. Jedes dieser Magazine hat allerdings eine ISB-Nummer, ist also streng genommen ein Buch.

 

Ich möchte natürlich möglichst viel Knete haben und frage mich daher folgendes: ist es sinnvoll die von mir verfassten Magazine als wissenschaftliche Bücher zu melden (habe nachgefragt, ginge theoretisch) und dafür die Ausschüttungen zu kassieren? Wieviel gibts für ein veröffentliches wissenschaftliches Buch?

 

Oder soll ich lieber weiterhin nur meine Anschläge melden? (So um die 400.000 pro Jahr).

 

Das wird natürlich noch komplizierter, wenn jetzt tatsächlich das Urheberrecht geändert wird.

 

Blickt da jemand durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...