Zum Inhalt springen
(Mark)

Wörter, die der Lektor hasst

Empfohlene Beiträge

Hey, ich kenne nur einen Themseseufzer ...das ist ja echt schon eklig zu tippen.

Oder ist ein Themseufer, jemand der Themen seuft (ähh säuft) ...

 

Spielkind-Grüße

 

Anja

Themenseufzerin (hat was!):D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist ein Themseufer' date=' jemand der Themen seuft (ähh säuft) ...[/quote']

 

Genau so sah das für mich auf den ersten Blick aus.

:s01

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Mühlfried

http://smilies.montsegur.de/12.gif

:s05

:s20

http://smilies.montsegur.de/19.gif

 

Weia!

 

Nach dem dritten bis siebzehnten Lesen war selbst mir dann klar, daß es sich nicht um das Fremdwort für Verstopfungen oder um das für Hindernisse handelt

 

Obstipative und obstruierte Grüße,

Stefan

"Schriftsteller sollten gar keine Adjektive haben. Sie sind keine französischen oder australischen Schriftsteller, sondern einfach Schriftsteller. Am Ende sind sie ohnehin nicht mal ein Substantiv, sondern ein Verb: Sie schreiben." - Richard Flanagan

Blaulichtmilieu   -   Zur Hölle mit der Kohle   -   Der steinerne Zeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Mühlfried

Hab ich dann auch gemerkt, aber wie gesagt - es hat gedauert! ;D

"Schriftsteller sollten gar keine Adjektive haben. Sie sind keine französischen oder australischen Schriftsteller, sondern einfach Schriftsteller. Am Ende sind sie ohnehin nicht mal ein Substantiv, sondern ein Verb: Sie schreiben." - Richard Flanagan

Blaulichtmilieu   -   Zur Hölle mit der Kohle   -   Der steinerne Zeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

es GIBT keine Wörter, die DER Lektor haßt!

 

Es gibt nämlich auch nicht DEN Lektor, und deshalb ist dieser ganze thread (Entschuldigung) purer Unfug.

 

Ich überlege wirklich, ob ich ihn sperren soll - er war ja zum Glück bereits  eingeschlafen, nun ist er wieder "erweckt" worden, aber ich würde doch vorschlagen, ihr redet mal zuerst mit Euren Lektoren, um *wirklich* sagen zu können, wer was warum nicht mag.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan, da dieser Thread ohnehin eher zum "Wörter, über die man beim Lesen stolpert" geworden ist, und wir uns nur über seltsame Zusammensetzungen oder schwierige Fremdwörter erheitern, wieso änderst du nicht einfach nur den Titel des Threads?

 

Grüße

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan, da dieser Thread ohnehin eher zum "Wörter, über die man beim Lesen stolpert" geworden ist, und wir uns nur über seltsame Zusammensetzungen oder schwierige Fremdwörter erheitern, wieso änderst du nicht einfach nur den Titel des Threads?

 

Grüße

Judith

 

Dem schließe ich mich enthusiastisch an!

 

Einfach so Obstrationen hier einzuwerfen, ohne Aufklärung, war gemein! :s02 Ich habs nicht rausgekriegt, habe allerdings auch schnell aufgegeben und nicht weiter drüber nachgedacht.

 

Dieses Thema hatten wir mal in der Schule, und nachdem die Klasse bereits ziemlich verwirrt durch schwierige Worte war, schrieb der Lehrer ganz simpel KUECHE an die Wand. Wir rätselten tatsächlich eine ganz Weile an der KU-E-CHE herum, bis jemand auf Küche kam. Wenn man erstmal auf dem falschen Dampfer ist, kommt man so schnell nicht wieder runter, hehe.

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...