Zum Inhalt springen
(Rebecca)

Königin für neun Tage

Empfohlene Beiträge

Taschenbuchausgabe des Romans "Königin für neun Tage" ab sofort im Ullstein-Taschenbuchverlag

 

"Königin für neun Tage" ist die historisch fundierte Romanbiografie über Lady Jane Grey, eine Urenkelin des englischen Königs Henry VII., und damit potentielle Thronanwärterin.

Im Alter von 15 Jahren wird sie gegen ihren Willen mit dem Sohn des englischen Lordprotektors verheiratet und nach dem Tod von Edward VI. zur Königin von England gemacht.

Das "Glück" (?) hält aber nur neun Tage, denn die rechtmässige Thronerbin Mary Tudor, die als Bloddy Mary in die Geschichte einging, lässt keine Gnade walten ....

 

Eingebettet ist die faszinierende und tragische Geschichte Janes in einen fiktiven Rahmen: Antonia Fenton muss sich als Knappe verkleiden, um ihr Leben zu schützen und verliebt sich dabei in den Ritter Norman Powderham, der sich entsetzt von ihr abwendet, als ihre wahre Identität ans Licht kommt. Antonia wird zur Freundin von Jane Grey und damit in den Strudel skupelloser Machtpolitik hineingezogen, bis auch ihr Leben in Gefahr gerät ...

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3548263410&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3548263410

 

Anmerkung: Für das Cover kann ich nichts! Die HC-Ausgabe hat eine sehr schönes Cover, beim TB wurde weder ich noch meine Agentin gefragt!

 

Liebe Grüße

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rebecca,

 

das klingt nach einer tollen Geschichte. Schade, dass man vom Cover ziemlich abgeschreckt wird. Und nichtmal ein Agent hat da Mitspracherecht? Ooo je!

 

Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Glück, gute Verkaufszahlen und begeisterte Leserzuschriften.

 

Viele Grüße

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier wird immer erzählt, die Verleger würden hier im Forum Mäuschen spielen. Angesichts solcher Cover kann ich das kaum glauben, denn sonst wüssten sie, was die versammelten Fachleute von solchen Nackenbeißern halten. :s05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Stefankdani)

Die versammelten Fachleute - ja, schön, aber was ist mit den Leserinnen, die solche Cover mögen? Wie ich gehört habe, sind das nicht wenige, denn die Historicals mit den "Nackenbeißer-Covern" haben eine recht große Fangemeinde. Und die Cover-Models reisen sogar um die halbe Welt zu Fantreffen. Vielleicht auch daran mal denken?

 

Viele Grüße

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bitte hier keine Cover-Diskussion, ja?!

 

Glückwunsch, Rebecca - ein toller Stoff, besonders für alle Fans englischer Geschichte (wie ich's einer bin :) ).

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwünsche, Rebecca. Ein interessantes Thema hast du dir ausgesucht.

 

Liebe Grüße,

Laila

Pseudonyme: Anna Jonas, Nora Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rebecca,

 

herzlichen Glückwunsch zum Ullstein-Taschenbuch, ich wünsche dir super Verkaufszahlen. :-)

 

 

Viele Grüße,

 

Michelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rebecca,

jetzt hab ich neun Tage dein Buch übersehen ;-) und wünsche dir, dass dein Cover genau die richtigen Leser bringt und sich die Leser, die du dir wünschst, vom Inhalt beeindrucken lassen.

 

Meine Glückwünsche!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...