Zum Inhalt springen
Siegfried

Dem-Roy-seine-Agentur...

Empfohlene Beiträge

Hmm...

 

Ich bin ja nu kein Profi - war allerdings immer davon ausgegangen, dass eine Agentur, der ich mein MS übergebe, bei den Verlagen, welche sie anschreibt, auch weiss, ob mein MS ins Verlagsprogramm passt oder nicht!

???

 

Wild durch die Gegend schicken und den Namen des Lektors draufschreiben kann ich selber...! ;)

 

Selbstständige Grüße,

Marco! :s17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roy,

 

da ich neu hier bin, habe ich erst heute deinen Thread gelesen, ganz. Im Schwarzmalen bin ich groß und Fantasie habe ich manchmal ZU viel. Ob in diesem Fall auch, ...? Ich frage mich jedenfalls, ob die Agentur wirklich eine Agentur ist, oder ob da jemand nur an Romanstoff kommen will und Aktivität vortäuscht.

 

Nur für alle Fälle später, kannst du auch mir die Agentur nennen?

 

Von nun an mehr Erfolg wünscht dir,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für alle Fälle später, kannst du auch mir die Agentur nennen?

 

Hallo Editha,

 

siehe dazu auch folgenden Thread:

 

(Link ungültig)

 

;)

 

Liebe Grüße

 

Roy

 

Weil ich im anderen Thread darauf angesprochen wurde:

 

Es handelte sich bei Dem-Roy-seine-Agentur tatsächlich um Jordanstext von Susanne Jordans.

Es gab nach dem August 2005 keine weiteren Kontakte mehr mit dieser 'Fachfrau'.

 

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Dame, um die es hier geht:

 

Ende 2003 habe ich das erste Mal von Uschtrin und solchen Sachen gehört.

 

Also Uschtrin aufgerufen und danach all die Agenturen, die da beschrieben werden. Eine Agentur fiel mir besonders positiv auf - nämlich die, um die es hier geht.

 

Brav die Bitte befolgt; die damals (auch heute noch?) auf der Eingangsseite stand: Bitte vor Einsendung einer Probe telefonisch Kontakt aufnehmen.

 

Am Telefon mein Vorhaben geschildert: "Ja ja, alles schön. Schicken Sie mal her, das wird schon."

 

Brav die Zeit für die Prüfung abgewartet und noch einmal 3 Wochen dazu - so jemand hat ja auch viele viele andere Autoren und auch andere Jungautoren zu betreuen.

 

Dann mein Anruf: Mürrisch am Telefon - die Chefin selber. In meiner ehrfürchtigen Aufregung habe ich mir gar nicht überlegt: Hat so jemand keine Sekretärin?" Nach dem Stand der Dinge befragt, bekam ich nach einigen Hinweisen zum eingereichten Text die lapidare Antwort: "Ach der! Der ist nicht geeignet"

 

Nun, das hätte sie mir auch vorher schriftlich mit einem Formschreiben mitteilen können. Heute bin ich mir sicher: Sie hat den den Test gar nicht gelesen!

 

Fazit: Die gute Website und die anspruchsvolle Präsentation machen eben nicht allein die "gute Agentur" aus.

 

Oder wird jemand von der Dame vertreten? Erfolgreich, meine ich.

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JajaFazit: Die gute Website und die anspruchsvolle Präsentation machen eben nicht allein die "gute Agentur" aus.

Gerd, ich denke auch über die Website kann man geteilter Auffassung sein. Außer dass da steht, sie nehmen nur Erfolgshonorar, gibt es zwar viele Unterpunkte, aber ich vermisse, den ein oder anderen Hinweis auf die von dem Roy seiner Agentur vertretenen Autoren. Deshalb hatte ich die auch eher unten auf meiner Liste.

Rabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-)

 

Hallo,

 

ich hatte noch nie von der Agentur gehört, habe mir jetzt aus Neugierde einmal die Website angesehen. Ich muss Rabe zustimmen: auffällig ist das Fehlen jeglicher Hinweise auf bereits vermittelte Texte und vertretene Autoren. Außerdem bleibt unklar, an welcher Art von Manuskripten sie überhaupt interessiert sind. Stattdessen erzählte Frau Jordans, was sie alles kann und schon gemacht hat. Das klingt eindrucksvoll, doch während meiner Verlagssuche wäre ich etwas ratlos vor dieser Website gesessen.

 

Viele Grüße

 

Tereza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Rabe, ich stimme dir zu. Heute.

 

Aber damals als völliger Anfänger hat mich die Dame mit ihrer Web-Site ... sagen wir mal: geblendet.

 

Natürlich fehlen die vermittelten Autoren weiterhin.

 

Aber dafür hat die Dame ein umfassendes einschlägiges Vorleben in der Verlagsbranche >:(:s01:s03

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber damals als völliger Anfänger hat mich die Dame mit ihrer Web-Site ... sagen wir mal: geblendet.

Hi Gerd,

als solcher fühle ich mich auch noch. Und - wenn jemand den Eindruck vermittelt, dass er von dem Text begeistert ist, dann steckt das an. Ob die Entscheidungen, die wir bei der Agentenwahl treffen, richtig waren oder nicht, können wir erst sagen, nachdem wir dann bei den großen Publikumsverlagen "untergekommen" sind - oder eben nicht und das muss nicht am Agenten liegen.

Rabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...