Zum Inhalt springen
GesineS

Kostenlos-Aktion auf einen A-Shop begrenzen?

Empfohlene Beiträge

Ich habe überlegt, eins meiner E-Books auf Amazon.com für eine begrenzte Zeit kostenlos anzubieten. Es handelt sich um eine englische Übersetzung, 2019 erschienen. Das Ziel wären mehr Downloads und in Folge möglicherweise / hoffentlich neue Rezensionen.
Trotz deutscher Buchpreisbindung müsste eine solche Aktion möglich sein. Theoretisch.

DENN:

:s09 Wenn ich das richtig sehe, kann man bei kdp den Preis für einzelne Länder nicht auf null setzen. Also müsste ich den Titel weltweit in Amazon-Shops kostenlos anbieten? Auch in Deutschland …

So muss ich mich von der hübschen Idee wohl verabschieden. Oder hat jemand eine Idee, wie ich das kdp-Hindernis umgehen kann?

Für Leserinnen & Leser der Tüte grüner Wind:Fotos aus Lucys Irland

übrigens …  

Vielen Dank, Astrid. Ich vermute, du beziehst dich auf Kindle Unlimited (KU), wo der Titel allerdings nicht erhältlich ist.

:-[ Inzwischen ging mir auf, dass ich die Frage falsch gestellt habe, weil vorübergehend vergessen, dass man bei kdp Preise gar nicht auf null setzen kann. 

Bei Amazon kostenlos erhältliche E-Books (außerhalb von KU) müssen über einen Anbieter hochgeladen worden sein, bei dem eine Kostenlos-Einstellung möglich ist. So war es jedenfalls vor einigen Jahren, als ich Kriminell köstlich veröffentlicht habe.

Für Leserinnen & Leser der Tüte grüner Wind:Fotos aus Lucys Irland

übrigens …  

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...