UlrikeR Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April Ich freue mich total auf mein neues Kinderbuch im Oktober: Plötzlich Zeitsprung - Einmal Zukunft und zurück! Was wäre wenn ... jemand aus den Achtzigern in unsere Zeit reist? Auf einmal gibt es dieses Internet, das wie ein Haarnetz über die Welt gestülpt wurde und alles Wissen der Menschheit passt in ein kleines Kästchen, aber warum sind trotzdem alle nicht so richtig glücklich? Klappentext: Willkommen im Zeitalter von Falafel, Instagram und Helikopter-Eltern! Es ist ein ganz normaler Schultag im Mai 1985, als die zwölfjährige Roxy sich vor ihrer Feindin Gaby versteckt und im Keller der Goetheschule als letzten Fluchtweg eine alte Tür zu einem dunklen Gang öffnet. Doch als sie am anderen Ende herauskommt, ist nichts mehr, wie es mal war. Die Schüler in dieser seltsamen Schule starren ununterbrochen in kleine Kästchen, führen Selbstgespräche und reden unverständliches Zeug über Hän-Dis, Tik-Tok, Mang-Gas und Wott-Sap. Niemand kennt Modern Talking und wieso bezeichnet jemand Madonna als eine geliftete alte Nebelkrähe? 6 www.ulrikerylance.com "Mord & Breakfast", dtv , 2026 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KarinKoch Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April Tolle Idee! Ich wünschje dem Buch ganu viele Lichter, die ganz vielen Kindern beim Lesen aufgehen. 1 Karin Koch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SabrinaS Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April Das hört sich herrlich lustig an. Ganz viel Erfolg damit 1 Leonie Werdenfels: Sommerglück am Chiemsee (Harper Collins 3/2025) Leonie Werdenfels: Liebeszauber am Chiemsee (Harper Collins 4/2023) Sabrina Sonntag: Apfelglück am See (Harper Collins 4/2022) Unser Sommerblau für immer (Harper Collins 5/2021) Schwein gehabt, sagt die Liebe (MTB - Harper Collins 9/2019) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeateB Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April Witzig! Ich wünsch dir viel Erfolg! 1 Homepage Facebook »Da tun sich politische Abgründe aus DDR-Zeiten ebenso auf wie gesellschaftliche Konflikte von heute.« MDR Radio Sachsen über Kunstgerecht - ein Kirsten-Bertram-Krimi Taschenbuch Epub kindl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolandM Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April Tolle Idee! Der Blick von außen auf unsere durchgeknallte Alltagsrealität gefällt mir ganz altersdunabhängig. Viel Spaß und viel Erfolg! Roland Muller: EISRAUSCH (13.08.2024), EISFALLE (17.09.2025), EISGLUT (06.10.2026), jeweils als Aufbau Taschenbuch, Hörbuch und E-Book https://roland-mueller-thriller.de und https://www.cafedigital.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UlrikeR Geschrieben 16. April Autor Teilen Geschrieben 16. April Vielen Dank an euch!! Es sit so ein bisschen an "Briefe in die chinesische Vergangenheit" angelehnt, falls das noch jemandem was sagt. Und je mehr man darüber nachdenkt, umso unglaublicher wird, was sich seit 40 Jahren geändert hat. Einfach alles, absolut alles. Aber ich habe mich auf die witzigen Seiten konzentriert. 1 www.ulrikerylance.com "Mord & Breakfast", dtv , 2026 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helene Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April Ja, super! Tolle Idee! Ich wünsche Dir viel Erfolg! 1 Helene Luise Köppel: 7 Historische Romane (Südfrankreich, Katharer), 6 Thriller (Südfrankreich, Spanien, Schweden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UlrikeR Geschrieben 17. April Autor Teilen Geschrieben 17. April vor 7 Stunden schrieb Helene: Ja, super! Tolle Idee! Ich wünsche Dir viel Erfolg! Danke www.ulrikerylance.com "Mord & Breakfast", dtv , 2026 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristophM Geschrieben 17. April Teilen Geschrieben 17. April Eine schöne Idee, Ulrike. Ich überlege gerade, wie mein 1985 jähriges Ich auf den Zeitsprung reagieren würde. Ich befürchte, ich würde genauso befremdlich und unbeholfen auf die digitale Welt reagieren, wie ich es heute auch tue. Ich vermisse Telefone mit Kabel und einem Hörer, den man wirklich unters Kinn klemmen kann. Ich wünsche dir viele begeisterte junge und ältere Leserinnen und Leser. 1 Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UlrikeR Geschrieben 17. April Autor Teilen Geschrieben 17. April vor 9 Stunden schrieb ChristophM: Eine schöne Idee, Ulrike. Ich überlege gerade, wie mein 1985 jähriges Ich auf den Zeitsprung reagieren würde. Ich befürchte, ich würde genauso befremdlich und unbeholfen auf die digitale Welt reagieren, wie ich es heute auch tue. Ich vermisse Telefone mit Kabel und einem Hörer, den man wirklich unters Kinn klemmen kann. Ich wünsche dir viele begeisterte junge und ältere Leserinnen und Leser. Ja man kann sich eigentlich kaum vorstellen, wie man sich fühlen würde. Überwältigt und verwirrt auf jeden Fall. Aber natürlich will meine Heldin auch sofort ein Hän-di haben, das sie als Mini-Farbfernseher bezeichnet www.ulrikerylance.com "Mord & Breakfast", dtv , 2026 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Susann Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April Klingt richtig gut! Viel Erfolg damit! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolfgangG Geschrieben 21. April Teilen Geschrieben 21. April (bearbeitet) Klingt gut. Ich habe dieses Thema bezogen auf das Verhalten älterer Schüler im Unterricht einmal in einer schwarzhumorigen Kurzgeschichte verarbeitet. Darin müssen die faulsten und frechsten Schüler zurück in die 1940er-Jahre -also ins Zeitalter von Zucht, Ordnung und Rohrstock. Und die damaligen Lehrer werden ins Jahr 2026 katapultiert. Wahrscheinlich war es in den 1980-ern wirklich am schönsten. Bearbeitet 21. April von WolfgangG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UlrikeR Geschrieben 21. April Autor Teilen Geschrieben 21. April vor 8 Stunden schrieb WolfgangG: Klingt gut. Ich habe dieses Thema bezogen auf das Verhalten älterer Schüler im Unterricht einmal in einer schwarzhumorigen Kurzgeschichte verarbeitet. Darin müssen die faulsten und frechsten Schüler zurück in die 1940er-Jahre -also ins Zeitalter von Zucht, Ordnung und Rohrstock. Und die damaligen Lehrer werden ins Jahr 2026 katapultiert. Wahrscheinlich war es in den 1980-ern wirklich am schönsten. Haha, das klingt ja auch super! www.ulrikerylance.com "Mord & Breakfast", dtv , 2026 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...