Zum Inhalt springen
Tereza

Im Reich des Zuckerrohrs

Empfohlene Beiträge

Da bin ich schon wieder.;)

Dotbooks hat meinen historischen Roman über einen Sklavenaufstand in Jamaika neu aufgelegt und mit einem wunderschönen Cover versehen.

Hier die Zusammenfassung: 

Er sollte ihr Feind sein - doch ihr Herz spricht eine andere Sprache . . .
London, 1830. Nach dem Tod ihrer Eltern reist die junge Emily Lawson nach Jamaica, um ihren Mann zu finden, der den Menschen dort als Baptistenpfarrer den christlichen Glauben predigt. Doch als sie ankommt, muss sie feststellen, dass Jeremiah inzwischen sein Glück mit einer anderen Frau gefunden hat und nichts mehr von Emily wissen will. Dennoch ist sie fest entschlossen, sich ihr neues Leben auf der Insel aufzubauen, denn sie hat das Gefühl, hier eine Aufgabe zu haben: Schockiert von dem Leid der Menschen, die sich Tag für Tag auf den Zuckerrohrplantagen quälen müssen, setzt sie sich bald leidenschaftlich für die Abschaffung der Sklaverei ein. Dabei begegnet sie auch Christopher Hindley, Sohn einer der reichsten Plantagenbesitzer Jamaicas. Obwohl die beiden auf unterschiedlichen Seiten stehen, spürt Emily schon bald eine rätselhafte Anziehung . . . aber kann sie diese Gefühle wirklich zulassen?

https://www.hugendubel.de/de/ebook_epub/tereza_vanek-im_reich_des_zuckerrohrs_exklusiv_bei_uns_-51395472-produkt-details.html

51395472_9783690761000_xl.thumb.jpg.3f1c0cd2daa8d92ff85eb893e5cbfe3a.jpg

Bearbeitet von Tereza

Wen das mal nicht interessant und spannend klingt! Glückwunsch und jede Menge Leser, die auf dein Buch aufmerksam werden!

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Spannende Geschichte, liebe Tereza! Ich wünsche dir viel Erfolg!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Schönes Cover, Tereza. Weiterhin viel Erfolg :)

Es gibt keine Regeln, nur sachkundige Entscheidungen. Und sachkundige Entscheidungen könnt ihr nur treffen, wenn ihr euch sachkundig macht.

Elizabeth George

Das klingt nach viel Emotion und Tiefe. Schön, dass es neu aufgelegt worden ist. Das Cover ist echt ein Hingucker! Viel Erfolg (weiterhin) damit! :)

Leonie Werdenfels: Sommerglück am Chiemsee (Harper Collins 3/2025)
Leonie Werdenfels: Liebeszauber am Chiemsee (Harper Collins 4/2023)
Sabrina Sonntag: Apfelglück am See (Harper Collins 4/2022) Unser Sommerblau für immer (Harper Collins 5/2021) Schwein gehabt, sagt die Liebe (MTB - Harper Collins 9/2019)

Das Cover ist wirklich klasse. Da kommt gleich Wohlfühl-Ambiente auf, gerade bei diesem schmuddeligen Wetter derzeit ist das schön. Viel Erfolg mit der Neuauflage! :)

~~~ Carina alias C. R. Scott ~~~

Bei "Zuckerrohr" zucke ich zusammen, seit ich den Bericht "Die Gebärmutter muss raus" gesehen habe.

Das Thema ist historisch und zugleich erschreckend aktuell.

Ich ziehe meinen Hut vor Deinem Roman. An Wohlfühlen denke ich dabei nicht an erster Stelle, aber an Gerechtigkeit. 

Das Beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden.

vor 8 Stunden schrieb Dagmar:

Bei "Zuckerrohr" zucke ich zusammen, seit ich den Bericht "Die Gebärmutter muss raus" gesehen habe.

Das Thema ist historisch und zugleich erschreckend aktuell.

Ich ziehe meinen Hut vor Deinem Roman. An Wohlfühlen denke ich dabei nicht an erster Stelle, aber an Gerechtigkeit. 

Ich musste erstmal googeln, was du meinst. Ja, davon hatte ich auch schon gehört, das ist schlimm. Da der Roman im 19. Jahrhundert spielt, kommt das darin aber nicht vor. Unterdrückung, Rassismus und Ausbeutung sind aber weiterhin leider aktuelle Themen. Das stimmt.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...