Zum Inhalt springen
SusaRau

Hessischer Regionalverlag

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand von euch einen Verlag, der an regionalen Themen aus Hessen interessiert wäre? Möglichst nicht nur Krimi? Bei meiner Internetsuche bin ich gerade etwas verzweifelt, weil ich entweder nur BoD oder überregionale Verlage finde. Eine Freundin schreibt aber mit anderen Autoren gerade an einer Sammlung mit hessischen Geschichten, die m.E. zu schade für Selfpublishing wären. Wenn ihr einen Tipp für mich (bzw. für sie) habt, sehr gerne! 

Autorin, Lektorin und Korrektorin. www.susanne-rauchhaus.de

Moin Susanne ;-),

wie wäre es mit dem Societäts-Verlag aus Frankfurt? Der verlegt ziemlich viele "hessische" Themen - Sachbücher, Wanderbücher, Krimis, aber auch sonstige Belletristik.

Viel Erfolg!

LG

Inez

Rebel Sisters 1: Die Pilotin (Lübbe, Juli 2024)

www.inez-corbi.de

Habt ihr euch in örtlichen Buchhandlungen und Bibliotheken nach vergleichbaren Büchern umgeschaut oder nach solchen Titeln gefragt, um passende Verlage zu entdecken?

Es gibt ja auch Verlage von außerhalb, die Themen aus anderen Regionen verlegen. Zum Beispiel wird der Essener Klartext Verlag diese in der Pfalz spielende Anthologie veröffentlichen.

Weihnachtliche Kurzkrimis von stimmungsvoll bis heiter: Punsch, Plätzchen & Pistolen.

Buchhändlerin Tamsin erbt überraschend einen Dorfbuchladen und zieht von London aufs Land: Band 1 der (Nicht-;))Katzenromane.

vor 17 Stunden schrieb SusaRau:

Kennt jemand von euch einen Verlag, der an regionalen Themen aus Hessen interessiert wäre? Möglichst nicht nur Krimi? Bei meiner Internetsuche bin ich gerade etwas verzweifelt, weil ich entweder nur BoD oder überregionale Verlage finde. Eine Freundin schreibt aber mit anderen Autoren gerade an einer Sammlung mit hessischen Geschichten, die m.E. zu schade für Selfpublishing wären. Wenn ihr einen Tipp für mich (bzw. für sie) habt, sehr gerne! 

Hier gibt es eine Übersicht über die hessischen Verlage: Schaufenster Hessen Große Bandbreite von Krimis über Geschichten bis zu Gedichten. Der Axel Dielmann Verlag war übrigens einer der ersten, der sich auf meine allererste Verlagssuche hin gemeldet hatte. Habe sogar das Gebäude in Frankfurt mal gesehen. Später erfuhr ich, dass es ein DKZV sein soll.

Viiiiielen Dank! Ich habe die Vorschläge alle mal an meine Freundin weitergegeben. Damit findet sie bestimmt einen passenden Verlag. ihr seid super! <3

Autorin, Lektorin und Korrektorin. www.susanne-rauchhaus.de

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...