Zum Inhalt springen
Ulrike

Wenn du es richtig machen möchtest, machst du es falsch.

Empfohlene Beiträge

Hast du beim Schreiben manchmal das Gefühl, alles richtig, vielleicht sogar perfekt machen zu müssen?

Was wäre, wenn genau das der falsche Ansatz ist?

In der neuen Folge meines Podcasts „Inspiriert Schreiben“ dreht sich alles um diesen spannenden Gedanken, und vielleicht wirst du überrascht sein, welche Energie es dir bringt, falsche Vorstellungen über das Schreiben aufzudecken - und sie loszulassen.

Folge 4, heute ganz frisch gestreamt:

„Wenn du es beim Schreiben richtig machen möchtest, machst du es falsch.“

Ich habe dir dazu eine schöne Schreibübung zum Download entworfen. Sie macht nicht nur Spaß, sondern ist auch noch sehr aufschlussreich. Du merkst sofort, was du eigentlich schon kannst.

https://wie-schreibe-ich-einen-roman.de/bonusmaterial/

Hier geht es zum Podcast:

https://wie-schreibe-ich-einen-roman.de/podcast-inspiriert-schreiben/

Und natürlich überall da, wo es Podcasts gibt.

NEU Podcast Inspiriert Schreiben
Ulrike Hartmann | Autorin & Schreibmentorin
Inspiriert Schreiben | Podcast. Workshops. Coaching.

@Ulrike
Ich melde mich nur selten hier zu Wort, aber dieses Mal muss ich reagieren. 
Habe mich gerade für den Newsletter angemeldet und auch deinen Podcast, und dein Bonusmaterial, abonniert. Also … ich bin sprachlos (nicht wirklich sprachlos  ;-) ) und begeistert, eine Seelenverwandte gefunden zu haben. Deine Hinweise, Tipps und … alles … ist exakt das was ich neuen und unsicheren Autoren immer wieder versuche zu sagen. Meist ohne Erfolg, weil viele in einer Art „Zauberhöhle“ leben und schreiben und jeder hat natürlich den Bestseller schlechthin geschrieben. Nach dem Motto „Ich schreib dann mal den nächsten Bestseller“ schicken sie Skripte zu den Verlagen und sind tierisch sauer, wenn eine Absage kommt. Das Loch in das sie fallen ist tief. Oder sind total verzweifelt weil sie versucht haben Bestseller „umzuschreiben“. Der Absage folgt dann eine Trotzphase, in der sie, natürlich auch erfolglos, ihr tolles Buch als Selfpublisher herausgeben. 
Ich würde gerne auf Facebook in den Autorengruppen, oder in Foren, für dich und deine Hilfe die Werbetrommel rühren, schlagen und laut draufschlagen, dass du mit diesem Podcast bekannter wirst. Darf ich?  

Bearbeitet von GünterW
Anrede

Günter, du machst mir so eine Freude!!! Ich bin gerade ganz gerührt - und begeistert! Dass du es auch so siehst! :-) Und natürlich darfst du!! Das wäre großartig. Wenn ich dabei irgendwie helfen kann, gerne. :)

Dankeschön.  

Bearbeitet von Ulrike
NEU Podcast Inspiriert Schreiben
Ulrike Hartmann | Autorin & Schreibmentorin
Inspiriert Schreiben | Podcast. Workshops. Coaching.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...