Zum Inhalt springen
Tereza

Rückkehr in die Fremde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kann nun endlich auch mal wieder ein neues Buch vorstellen. Es handelt sich um den dritten - und letzten - Teil meiner Trilogie über Taiwan als ehemals holländische Kolonie und die Zeit danach. Diesmal wirde erklärt, wie Taiwan schließlich erstmals ein Teil Chinas wurde und dann verschlägt es meine Protagonistinnen auf Umwegen wieder nach Europa, das ihnen völlig fremd ist.

Hier der Klappentext: Ost und West im 17. Jahrhundert

Zwei Welten, zwei Frauen, ein gemeinsames Schicksal: Klara, Tochter einer holländischen Mutter und eines spanisch-japanischen Vaters, steht vor der Herausforderung, das Erbe ihrer Familie in einer Welt voller Intrigen und Gefahren zu bewahren. Auf der anderen Seite der Welt kämpft Meihua, die als Floortje in Taiwan aufwuchs, um ihren Platz zwischen den Kulturen. Nach dem tragischen Verlust ihrer Eltern wird sie in die Wirren von Handelskonflikten und Machtspielen gezogen, die sie von Taiwan bis in die Gassen Rotterdams führen.

Während Klara und Meihua ihre eigenen Wege in einer sich ständig verändernden Welt suchen, kreuzen sich ihre Schicksale in einem dramatischen Wendepunkt. Beide Frauen müssen herausfinden, wo sie wirklich hingehören, und ob es möglich ist, in der Fremde ein Zuhause zu finden.

Ein packender historischer Roman, der die Leser in eine Welt voller Leidenschaft, Mut und der Suche nach Identität entführt – perfekt für Liebhaber epischer Geschichten und starker Frauenfiguren.

Und hier kann man es u.a. kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1073752253

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich interessant, Tereza, auch wenn es nicht mein Genre ist. Das Cover finde ich angenehm und passend.

Viel Erfolg für deinen Roman :)

Es gibt keine Regeln, nur sachkundige Entscheidungen. Und sachkundige Entscheidungen könnt ihr nur treffen, wenn ihr euch sachkundig macht.

Elizabeth George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere herzlich, Tereza, wünschte Dir viel Erfolg – und jetzt schenke ich mir das gleich mal zu Weihnachten! ;)

Helene Luise Köppel:  7 Historische Romane (Südfrankreich, Katharer), 6 Thriller (Südfrankreich, Spanien, Schweden)

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehöre zwar nicht zur Zielgruppe, aber der Text klingt sehr interessant - und auch das Cover ist sehr ansprechend. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Bearbeitet von Ramona

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb JuliaD:

Das finde ich spannend. Warum nicht?

Schwer zu sagen, aber es liegt nicht an Terezas historischem Roman. Und auch nicht am Thema, denn der asiatische Raum und seine Geschichte ist durchaus mein Ding (und gerade ja wieder sehr aktuell). Es ist einfach so, dass mich historische Themen mehr in Sachbuchform oder als TV-Dokumentation interessieren. Belletristisch wurde ich da nur in sehr seltenen Fällen mal angezogen. So ist das wohl einfach mit Romanlese-Vorlieben. Da bin ich halt einfach mehr die Sciencefiction- und Politik- und Wissenschaftsthriller-Leserin. 

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ansprechendes Cover, eine pralle Geschichte an interessanten Schauplätzen - das klingt sehr vielversprechend, liebe Tereza! Ich wünsche dir viel Erfolg!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...