Zum Inhalt springen
Holger

7. und 11.12.: Finsteres Herz - Die Toten von Marnow 2, ARD

Empfohlene Beiträge

Liebe Montis,

am 7. und 11.12. wird die Verfilmung meines Romans "Finsteres Herz - Die Toten von Marnow 2" in der ARD ausgestrahlt.
Ab dem 29.11. sind die 6 X 45  bereits in der ARD-Mediathek verfügbar. Ich durfte die Drehbücher beisteuern.

Anbei der erste Trailer als kleines Appetithäppchen:

Bearbeitet von Holger
Video-Link erneuert

Ich fand den ersten Teil so großartig. Und bange ein bisschen, dass diese Großartigkeit aufrecht erhalten werden kann.... Wenn der zweite Teil nur annähernd so gut ist, wie der erste, bin ich zufrieden ... Ich schreibe das, weil wir ja alle wissen, wie schwer es ist: Wieder gleich gut zu sein, nur eben anders.

Bearbeitet von jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Ich habe mir in Vorbereitung - noch einmal - sowohl das Buch zum ersten als auch das zum zweiten Teil, der jetzt verfilmt wurde, durchgelesen. Bin sehr gespannt drauf.

LG Cornelia

Am 8.11.2024 um 13:12 schrieb Holger:

am 7. und 11.12. wird die Verfilmung meines Romans "Finsteres Herz - Die Toten von Marnow 2" in der ARD ausgestrahlt.
Ab dem 29.11. sind die 6 X 45  bereits in der ARD-Mediathek verfügbar. Ich durfte die Drehbücher beisteuern

Ich sehe und höre mir auf YouTube häufig den Filmsong "Redemption" an, in denen ja Ausschnitte aus Marnow vorkommen. Jedes Mal verspüre ich bei diesen Bildern wieder das Gefühl, das die Serie in mir ausgelöst hat. Wohlgemerkt, das Gefühl (große Teile der Handlung weiß ich gar nicht mehr) und das ist es meiner Meinung nach, was Kunst tun soll. (In diesem Fall ein Gefühl von Schicksal und Unausweichlichkeit.)

Ganz, ganz großartig, Holger!

Es gibt keine Regeln, nur sachkundige Entscheidungen. Und sachkundige Entscheidungen könnt ihr nur treffen, wenn ihr euch sachkundig macht.

Elizabeth George

Die Termine 7. und 11.12. für "Finsteres Herz - die Toten von Marnow 2" hatte ich mir vorgemerkt. Dann tauchte gestern plötzlich ein Foto von Holger in meinem Smartphone auf. Im Hamburger Abendblatt:  Hamburg Kultur. In meiner Fernsehzeitschrift fand ich dann ein Interview mit Petra Schmidt-Schaller und Sascha Geršak mit spannenden Hintergrundinformationen. Ein großer Wurf, auf den ich mich schon riesig freue!

Bearbeitet von Christa

vor einer Stunde schrieb IsabelK:

Ich habe mir gerade den ersten Teil angeschaut - klasse! Sehr spannend! Jetzt möchte ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht ... :)

Herzlichen Glückwunsch, @Holger!

Ja, freut mich - vielen Dank!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...