Zum Inhalt springen
CorneliaL

Unscharf - Roman über Margaret Bourke-White

Empfohlene Beiträge

Es gibt - nach einem Jahr - wieder einen neuen Roman von mir. Er wird auch als Print und als Hörbuch erscheinen. Vorerst aber das E-Book.

In dem Roman erzähle ich einige Stationen des interessanten Lebens der US-amerikanischen Kriegsreporterin und Fotopionierin Margaret Bourke-White. Mit ihren ikonischen Fotografien der Leichenberge im KZ Buchenwald bin ich schon als Jugendliche konfrontiert worden, denn sie hingen prominent in den Ausstellungsräumen der Mahn- und Gedenkstätte. Sogar in einen ganz frühen Roman von mir haben sie Eingang gefunden.

Amazon

Unscharf eBuch FINAL.jpg

Herzlichen Glückwunsch, liebe Cornelia! Das verspricht wieder spannende Lesestunden. Cover und Titel sind perfekt für diese Geschichte, finde ich. Viel Erfolg! 

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

Liebe Cornelia, was für eine beeindruckende Schaffenskraft. Möge Dein neuestes Werk eine zahlreiche, begeisterte Leserschaft finden!

Danke euch allen für eure guten Wünsche.

@Holger Diesmal war es gar nicht so beeindruckend, weil zwischen meinen letzten (Flops) und diesem liegt ein ganzes Jahr. So lange habe ich noch nie nichts geschrieben.

LG Cornelia

Im ersten Augenblick dachte ich, es geht um Lee Miller. Aber es ist ja Bourke-White. Eine beeindruckende Frau. Schön, dass du ihr einen Roman gewidmet hast.

vor einer Stunde schrieb ChristophM:

Im ersten Augenblick dachte ich, es geht um Lee Miller. Aber es ist ja Bourke-White. Eine beeindruckende Frau. Schön, dass du ihr einen Roman gewidmet hast.

Lee kommt natürlich im Roman auch vor, die beiden zusammen mit Martha Gellhorn sind ja sozusagen Konkurrentinnen oder jedenfalls Kolleginnen gewesen. Übrigens kommt im September ein Film über Lee ins Kino, Hauptrolle Kate Winslett. Bin schon sehr gespannt drauf.

LG Cornelia

vor einer Stunde schrieb CorneliaL:

im September ein Film über Lee ins Kino, Hauptrolle Kate Winslett

Oh, das wusste ich noch nicht. Danke für deinen Hinweis. Ich habe mal Lees  Sohn kennengelernt und finde diese Geschichte der Kriegsreporterinnen wirklich spannend.

vor 1 Stunde schrieb ChristophM:

Oh, das wusste ich noch nicht. Danke für deinen Hinweis. Ich habe mal Lees  Sohn kennengelernt und finde diese Geschichte der Kriegsreporterinnen wirklich spannend.

Du hast ihren Sohn kennengelernt! Das ist ja hammer! Über ihn bzw. über das schwierige Verhältnis von Lee zu ihm habe ich auch was geschrieben. 

LG Cornelia

vor 8 Minuten schrieb CorneliaL:

über das schwierige Verhältnis von Lee zu ihm habe ich auch was geschrieben.

Das ist ja spannend. Ja, das war sicher keine leicht zu handhabenden Mutter.

Von mir auch noch einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Veröffentlichung, Cornelia! Die weltberühmten Fotos aus dem KZ kenne ich natürlich auch, wusste aber nicht, dass diese Kriegsreporterin dahintersteckte. Du hast eine bemerkenswerte Summe von Werken veröffentlicht, die überall Beachtung fanden und sich auch wahnsinnig gut verkauften. Deshalb brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, wenn das jetzt noch nicht so flutscht wie gewohnt. Laut Amazon ist das Buch am 1. August 2024 erschienen, und heute haben wir den 6. August! Darüber hinaus fandest du offensichtlich auch Beachtung bei einem der weltgrößten Wissenschaftsverlage de Gruyter-im Literaturlexikon 20.21. Jahrhundert findest du deinen Kurzlebenslauf, wenn du danach googelst. Also sind dort auch einige deiner Werke aufgelistet. Also durchatmen, erholen -und weiterschreiben.:D

vor 3 Stunden schrieb Sabine:

Ein sehr spannendes Thema, das eigentlich auf Buchhandelstische gehört. Ich wünsche dir ganz viele begeisterte Leser!

Sabine, das dachte ich auch, und habe mal wieder eine Leseprobe an 3 Agenturen geschickt. Echo: Keines. Tja, was soll man da machen?

LG Cornelia

vor 37 Minuten schrieb CorneliaL:

Sabine, das dachte ich auch, und habe mal wieder eine Leseprobe an 3 Agenturen geschickt. Echo: Keines. Tja, was soll man da machen?

LG Cornelia

Dito. Vielleicht stehen wir bei den Agenturen auf einer schwarzen Liste :-?

vor 3 Stunden schrieb GesineS:

Ihr redet von Presseagenturen, oder?

Nein, natürlich von Literaturagenturen.

LG Cornelia

Ah …! :p

Ich nahm an, die Bemerkung würde sich auf das vorgestellte Buch beziehen und mit der Neuerscheinung zusammenhängende Pressemitteilungen.

Krimi-Forum: „Liebevoll, teils schrullig, teils unglaublich witzig gezeichnete Figuren.“ Privatdetektivin Billie Pinkernell

Ich nahm an, die Bemerkung würde sich auf das vorgestellte Buch beziehen und mit der Neuerscheinung zusammenhängende Pressemitteilungen.

Nein, ich verschicke keine PMs für meine Bücher. 

LG Cornelia

Am 7.8.2024 um 14:01 schrieb Sabine:

Ein sehr spannendes Thema, das eigentlich auf Buchhandelstische gehört. Ich wünsche dir ganz viele begeisterte Leser!

Erstmal herzlichen Glückwunsch, Cornelia! Ich habe mir gerade die Leseprobe angesehen und finde sie sehr gut geschrieben. Nach dem Thriller, den ich gerade lese, wird es das nächste Buch sein. das ich mir runterladen möchte. Es ist wirklich ein Kreuz, dass ich solche Bücher nicht in den Buchhandlungen finde! :-/

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...