Zum Inhalt springen
InezCo

Rebel Sisters: Die Pilotin

Empfohlene Beiträge

Liebe Kolleg:innen, liebe Mitlesende,

ich freue mich, meinen zehnten Roman vorzustellen, der morgen erscheint.

Es ist der Anfang einer Trilogie, die auf zwei Zeitebenen spielt und mit der ich mich endlich wieder in mein Lieblingsland Irland begeben durfte.

Besonders freut mich, dass der Verlag meinen Reihentitel – Rebel Sisters – übernommen hat.

Diesmal geht es um die Anfänge der Fliegerei, um eine amour fou und um ein Rätsel, das mehrere Generationen überspannt.

Das sagt der Klappentext:

Cork, Irland. Die junge Sarah ist nicht glücklich mit ihrem Job in einem Souvenirgeschäft. Daher zögert sie nicht lang, als die Amerikanerin Helen ihr eine lukrative Stelle anbietet: Sarah soll der alten Dame helfen, deren irische Wurzeln zu erforschen. Vor Kurzem wurde in der texanischen Wüste ein Flugzeugwrack gefunden, und Helen vermutet, dass es sich bei dem Skelett des Piloten um ihren irischen Großvater handelt. Die Spur führt beide Frauen an die südirische Bantry Bay. In einem herrschaftlichen Anwesen stoßen sie auf die Geschichte der leidenschaftlichen Fliegerin Joanna, deren abenteuerliches Schicksal vor mehr als hundert Jahren begann und nicht nur mit Helens Leben verwoben ist ...

Corbi_Rebel_Sisters_Die_Pilotin.jpg.8158a73fb2e726b298daf321441fb254.jpg

Amazon-Link

Was der Klappentext nicht verrät:

Die Pilotin Joanna ist eine fiktive Figur, aber für diese Geschichte habe ich mich von den Biografien echter Fliegerinnen inspirieren lassen, deren Leben oft so spannend war wie ein Roman. Ich habe viel über Flugzeugbau und die Anfänge des Kunstflugs recherchiert, habe jetzt das selbstgebastelte Modell einer Blériot an der Decke meines Arbeitszimmers hängen und habe u.a. gelernt, wie man Teddybären näht.

Und: Für diejenigen, die unsere viel zu früh verstorbene Autorenkollegin Sabine Wassermann noch kannten: Als Hommage lasse ich meine Freundin Sabine in einer kleinen Rolle im Gegenwartsstrang meiner Geschichte auftreten.

Liebe Grüße

Inez

Rebel Sisters 1: Die Pilotin (Lübbe, Juli 2024)

www.inez-corbi.de

Gratuliere zu diesem spannenden Buch! Das Thema ist wirklich mal was anderes und ich mag das Cover auch sehr gerne. Möge es viele begeistern!

Dein Klappentext macht neugierig, Inez. Ich wünsche dir viel Erfolg!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Ich gratuliere ebenfalls herzlich! Spannende Geschichte! 

Helene Luise Köppel:  7 Historische Romane (Südfrankreich, Katharer), 6 Thriller (Südfrankreich, Spanien, Schweden)

Am 25.7.2024 um 14:42 schrieb InezCo:

Ich habe viel über Flugzeugbau und die Anfänge des Kunstflugs recherchiert, habe jetzt das selbstgebastelte Modell einer Blériot an der Decke meines Arbeitszimmers hängen und habe u.a. gelernt, wie man Teddybären näht.

Allein diese Zusatzinfo finde ich schon so charmant, dass mich das Buch jetzt richtig interessiert. Viel Erfolg!  ... und ich mag übrigens auch das Cover sehr. 

Selbstgenähte Teddys fürs Merchandising vielleicht? ;D

Liebe Inez, herzlichen Glückwunsch zum zehnten Roman! Und, ja, möge er abheben. Die Geschichte klingt sehr interessant. Wie schön, dass du Sabine auftreten lässt - schon das macht mich neugierig. 

Website Anna             Instagram            

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, Inez! Klingt spannend. Und ich mag den Reihentitel sehr :-) 

Leonie Werdenfels: Sommerglück am Chiemsee (Harper Collins 3/2025)
Leonie Werdenfels: Liebeszauber am Chiemsee (Harper Collins 4/2023)
Sabrina Sonntag: Apfelglück am See (Harper Collins 4/2022) Unser Sommerblau für immer (Harper Collins 5/2021) Schwein gehabt, sagt die Liebe (MTB - Harper Collins 9/2019)

Herzlichen Glückwunsch! Interessante Geschichte! Viel Erfolg!

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

Am 26.7.2024 um 18:18 schrieb SusanneGa:

Allein diese Zusatzinfo finde ich schon so charmant, dass mich das Buch jetzt richtig interessiert. Viel Erfolg!  ... und ich mag übrigens auch das Cover sehr. 

Selbstgenähte Teddys fürs Merchandising vielleicht? ;D

Hihi, das ist ja eine nette Idee! Nee, mit Merchandising hat das nichts zu tun. Eher mit einem Flieger-Maskottchen.

www.inez-corbi.de

Am 25.7.2024 um 13:42 schrieb InezCo:

Die Spur führt beide Frauen an die südirische Bantry Bay. In einem herrschaftlichen Anwesen stoßen sie auf die Geschichte der leidenschaftlichen Fliegerin

Inez, ich bin neugierig (und gerade in Irland): Gibt es ein Vorbild für das herrschaftliche Anwesen ? Vielleicht gar Bantry House?

Viel Erfolg für den Roman und die Trilogie! :s17

„… so glaubhaft, dass man am liebsten nach Little Nymfield reisen möchte." 

"… eine meiner am meisten geschätzten Wohlfühlreihen.:s13

"Mama, ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem eigentlich gar nicht so viel passiert, dass aber trotzdem soooo schön ist

vor einer Stunde schrieb GesineS:

Inez, ich bin neugierig (und gerade in Irland): Gibt es ein Vorbild für das herrschaftliche Anwesen ? Vielleicht gar Bantry House?

Viel Erfolg für den Roman und die Trilogie! :s17

Ach, du Glückliche, bist gerade in Irland ...!

Nein, es gibt kein wirkliches Vorbild für das Anwesen. Bantry House ist ein bisschen zu groß dafür. Ich habe mir da selbst aus verschiedenen Anwesen was "zusammengebastelt".

Danke und viel Spaß noch in Éire!

www.inez-corbi.de

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...