Zum Inhalt springen
MichaelK

"Schweigegeld - Leberechts zweiter Mord"

Empfohlene Beiträge

Über mein neues Buch freue ich mich. Heute am 24. Mai 2024 erschienen: "Schweigegeld - Leberechts zweiter Mord".

Ein internationaler Lebensmittelskandal bringt unzählige Menschenleben in Gefahr. Der amtliche Prüfbericht der vergiftet aufgefundenen Nürnberger Lebensmittelkontrolleurin Simone Urbach ist verschwunden, doch findet Privatdetektiv Gotthilf Leberecht in ihrem Nachlass 15.000 Euro. Hatte sie den betrügerischen Lebensmittelimporteur erpresst, der schon die nächste Lieferung vorbereitet?  In einem Wettlauf gegen die Zeit verfolgt ihn das Team von Gotthilf Leberecht an die spanische Atlantikküste. Können sie die Lieferung noch aufhalten? Mit unkonventionellen Methoden suchen sie Beweise für verseuchte Konserven, für die Erpressung und für den Mord an Simone Urbach. Da taucht eine neue Leiche auf ... 

Was dieser Klappentext nicht verrät, ist meine intime Kenntnis der Tatorte. Während ich Leberechts Wohnort im fiktiven Städtchen Hembach bei Nürnberg meiner Heimatstadt Unterschleißheim nachempfunden habe, sind alle Angaben über den spanischen Küstenort O Grove authentisch. Mehrere Monate im Jahr verbringe ich auf der kleinen Halbinsel nördlich der portugiesischen Grenze.

Mehr Info und Link zum Buch-Trailer vom Telegonos-Verlag auf Leberechts Webseite: https://gotthilfleberecht.jimdofree.com/schweigegeld/

Viele Grüße. Michael

355684123_Coverkomplett_1000.jpg.a4dfc204d06b72979d44ddef0f782515.jpg

Bearbeitet von MichaelK

Krimis, Stories, Fantasy - in drei Welten unterwegs

Autor und Buchverbesserer

https://autor-michael-kothe.jimdofree.com/

Auch von mir viel Erfolg für deinen Spanien-Krimi! :s17

„Mein Mitbringsel in der Adventszeit. Kostet nicht mehr als eine kleine Schachtel Pralinen und macht nicht dick.“ wp.me/p3DAMs-1js 

"Mama, ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem eigentlich gar nicht so viel passiert, dass aber trotzdem soooo schön ist

Viel Erfolg für deine spannende Story, Michael :)

Es gibt keine Regeln, nur sachkundige Entscheidungen. Und sachkundige Entscheidungen könnt ihr nur treffen, wenn ihr euch sachkundig macht.

Elizabeth George

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! 

Helene Luise Köppel:  7 Historische Romane (Südfrankreich, Katharer), 6 Thriller (Südfrankreich, Spanien, Schweden)

Tolles Thema - vergiftete Lebensmittelkonserven, das löst zumindest bei mir sofort großes Unbehagen aus. Hoffentlich kann das Ermittlerteam alles rechtzeitig aufklären! ;-)

Viel Erfolg!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...