Zum Inhalt springen
MelanieM

Unsere kurze Ewigkeit

Empfohlene Beiträge

Schon am 03.05.2024 erschienen, hatte ich erst jetzt die Muße, euch das Buch hier vorzustellen. Es ist ein biografischer Roman, der sich eng an die historischen Tatsachen hält und das Leben von Margarethe Krupp und ihre Ehe mit Friedrich Alfred Krupp schildert. 

Hier der Klappentext:

Die große Liebe wurde ihre größte Herausforderung

Essen, 1882. Der begehrteste Junggeselle des Ruhrpotts heiratet eine alte Jungfer: Für Fritz Krupp und die gleichaltrige Margarethe ist es eine Liebeshochzeit, doch die feine Gesellschaft sieht in der Braut keine gute Partie. Margarethe beweist allerdings schnell, was in ihr steckt. Sie muss sich nicht nur um die wachsende Familie kümmern, sondern wiederholt für ihren kränklichen Gatten auch in beruflichen Belangen einspringen.

Unsere kurze Ewigkeit

image.png.c683d77eaa42c75a1e364cd268c9ac30.png

Der historische Roman fällt weder beim Schreiben noch beim Lesen in meine Kernkompetenz, aber die Leseprobe bei Amazon zeigt mir, dass Unsere kurze Ewigkeit die Lektüre wert ist. Meinen Glückwunsch zum neuen Roman!

Bearbeitet von MichaelK

Krimis, Stories, Fantasy - in drei Welten unterwegs

Autor und Buchverbesserer

https://autor-michael-kothe.jimdofree.com/

Herzliche Glückwünsche! :)

Man gräbt keine goldenen Halsbänder aus dem Boden. (John Vorhaus "Handwerk Humor")

Ganz herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. 

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

Krupp war ja durchaus eine schillernde Persönlichkeit. Eine spannende Geschichte. Ich wünsche viele interessierte Leserinnen und Leser.

Genialer Buchtitel! Glückwunsch und viel Erfolg!

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Toller Titel und ein passendes Cover. Ich wüsch dir viel Erfolg, Melanie :)

Es gibt keine Regeln, nur sachkundige Entscheidungen. Und sachkundige Entscheidungen könnt ihr nur treffen, wenn ihr euch sachkundig macht.

Elizabeth George

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...