Zum Inhalt springen
AnnetteSD

Selfpublishing-Buchpreis Preisträgerin Sparte "Sachbuch und Ratgeber" - Vom Fortgehen und Ankommen

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb AnnetteSD:

Und hier der Siegertitel beim Selfpublishing-Buchpreis in der Sparte "Sachbuch und Ratgeber": https://selfpublishing-buchpreis.de/preistraeger-2023-24/

Herzlichen Glückwunsch, Cornelia!

Vielen Dank, liebe Annette, fürs Bekanntmachen. Ja, ich habe mich sehr darüber gefreut. Vor allem auch deswegen, weil dieses Thema - Flucht und Vertreibung - ja spätestens seit 2015 wieder so aktuell ist. Damals zum Ende des 2. Weltkrieges hat man allein in der sowjetischen Besatzungszone - und um die geht es in meinem Buch hauptsächlich - 4,3 Millionen Menschen aufgenommen und integriert. Eine ungeheure Leistung für ein völlig zerstörtes Land, das nicht in den Genuss eines Marshallplanes kam und dazu noch alles, was nicht niet- und nagelfest war, als Reparation in die Sowjetunion schicken musste.

Ich wünsche dem Buch viele LeserInnen.

LG Cornelia

Großartig, Cornelia, und wohlverdient!

Herzliche Glückwünsche! :s17

„… so glaubhaft, dass man am liebsten nach Little Nymfield reisen möchte." 

"… eine meiner am meisten geschätzten Wohlfühlreihen.:s13

"Mama, ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem eigentlich gar nicht so viel passiert, dass aber trotzdem soooo schön ist

Herzlichen Glückwunsch, Cornelia! Dieser Preis ist überfällig. Wie lange du dich schon um Themen wie Flucht, Vertreibung, Faschismus bemühst, das muss doch irgendwann belohnt werden! Ich freue mich für dich und wünsche dir ganz viele Leserinnen und Leser.

Ganz lieben Dank euch! Ich werde jetzt gleich wieder auf die Buchmesse fahren, wo ich nachher (übrigens mit unserem Kollegen und Forumsmitglied Titus Müller) eine Lesung aus meinem neuen Roman "Unterm Gewitter" am Stand des VS/Verdi/PEN haben werde. Freue mich schon drauf!

LG Cornelia

Wow! Herzlichen Glückwunsch! (Ja, es wird oft übersehen, wie viel Unterstützung Westdeutschland nach WWII bekam, ganz im Gegensatz zum Osten.)

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Auszeichnung, Cornelia! Ich hoffe, sie bringt ganz viel Aufmerksamkeit für dein wichtiges Buch.

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Ganz herzlichen Glückwunsch. Was fuer ein toller Erfolg.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

Oh super, Cornelia, ich gratuliere dir! Das klingt total interessant, ich werde es meinen Eltern schenken, das  interessiert sie sehr. Die  Freundin meiner Mutter war auch als Kleinkind auf der Flucht mit ihrer Mutter.

www.ulrikerylance.com

"Spürhunde und Spielverderber", dtv junior , 2024

vor 16 Stunden schrieb UlrikeR:

Oh super, Cornelia, ich gratuliere dir! Das klingt total interessant, ich werde es meinen Eltern schenken, das  interessiert sie sehr. Die  Freundin meiner Mutter war auch als Kleinkind auf der Flucht mit ihrer Mutter.

Vielen Dank an alle Gratulanten. Das freut mich, Ulrike, dass das Buch für deine Mutter - hoffentlich - eine Relevanz hat. Allzuviele Zeitzeugen gibt es ja nicht mehr. Sie kann mir über dich gern eine Rückmeldung geben.

LG Cornelia

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...