BernadetteC Geschrieben 28. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2023 Mein neuer Kanada-Krimi "Schrei im Eis" spielt in Neufundland und Labrador mitten im eiskalten Winter. Ein geheimnisumwitterter Kratersee, der vor über einer Million Jahren durch einen Meteoriten-Einschlag entstand, spielt eine wichtige Rolle. Natürlich ist die hartnäckige Ermittlerin Calista Gates wieder mit von der Partie, ebenso ihr Teamkollege Fred van Heisen. Calista ermittelt auf Inuit-Territorium und muss dabei viel Fingerspitzengefühl anwenden. Sie wird in diesem Band wirklich gefordert und kommt an den Rand ihrer Kräfte. Aber sie gibt nie auf, auch nicht, als sie von Leuten aus den eigenen (Polizei)-Reihen angegriffen wird. Der Krimi ist voller überraschender Wendungen und das Ende dramatisch. Ich lebe in Kanada, und für die Handlung habe ich an Originalschauplätzen recherchiert. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramona Geschrieben 28. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2023 Klingt interessant. Auch ein cooles Cover. Wünsche dir viel Erfolg! Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SusanneGa Geschrieben 29. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2023 Ich mag die schreiend pinkfarbene Jacke Und: Ich brauche eine neue Brille. Auf den ersten Blick dachte ich, sie hätte High-Heels an den Füßen. (Aber ich brauche wirklich eine neue Brille - auch ohne die High-Heels muss ich alles Kleine seit einiger Zeit wieder gefühlt meterweit von meinem Gesicht weghalten, um es zu erkennen ) Viel Erfolg damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GesineS Geschrieben 30. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2023 Glückwunsch zu deinem 5. Kanada-Krimi, Bernadette, und viel Erfolg! „Mein Mitbringsel in der Adventszeit. Kostet nicht mehr als eine kleine Schachtel Pralinen und macht nicht dick.“ wp.me/p3DAMs-1js "Mama, ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem eigentlich gar nicht so viel passiert, dass aber trotzdem soooo schön ist" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolandM Geschrieben 31. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2023 Klingt spannend! Grüß' mir Kanada, mit dem ich auch einige Erinnerngen verbinde, und wo ich mir vor vielen, vielen Jahren, meinen "Arktis-Virus" eingefangen habe Den ich heutzutage abarbeite durch das Schreiben von Thrillern, die im abtauenden Eis der Arktis spielen. Wobei auch da die (grönländische) Inuit-Kultur eine Rolle spielt … LG und viel Erfolg! Roland 1 Roland Muller: EISRAUSCH (erschienen am 13.08.2024 als Aufbau Taschenbuch, Hörbuch und E-Book) https://roland-mueller-thriller.de und https://www.cafedigital.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...