Zum Inhalt springen
KarinKoch

Der Rand der Welt - Durch magische Pforten

Empfohlene Beiträge

Der erste Band der High-Fantasy-Reihe "Der Rand der Welt" ist ab sofort in allen Buchhandlungen als Taschenbuch und ePub erhältlich.

Es ist eine Geschichte für Menschen ab 10 Jahren. Es kommen darin vor: Ein windiger Zauberer mit der Frisur von Donald Trump, eine träge Prinzessin, die unversehens hinter den Rand der Welt gerät samt ihrem spottlustigen Schutztier Krötel, eine Unke. Und nicht zuletzt ein Junge, der verzweifelt nach seinen Eltern sucht.

Hier der Klappentext:

Wenn alles, woran du geglaubt hast, eine Lüge ist - was dann?

Melindis ist die zweite Tochter der Königin des Silenreiches. Auf einem ihrer verbotenen Streifzüge entdeckt sie einen Durchgang in der magischen Grenze des Landes. Heimlich betritt sie eine faszinierend fremde Welt. Sie lernt Tio kennen, den ersten Jungen in ihrem Leben. In einer lieblosen Umgebung schlägt er sich zusammen mit seiner Schwester ohne Eltern durch.

Bald ahnt Melindis, dass sie von ihrer Mutter über die magische Macht des Silenreiches belogen wird. Doch bevor sie die ganze Wahrheit herausfinden kann, gerät Tio in große Gefahr. Melindis ringt mit sich selbst: Soll sie in ihr bequemes Leben im Schloss zurückkehren? Oder ist sie bereit, alles aufzugeben, um jemandem zu helfen, den sie kaum kennt?

Egal, wie sie sich entscheidet – ein Zurück wird es nicht geben.

Paperback_06.jpg

Das klingt super - und das Cover ist auch sehr hübsch. Das Cover hast du schon mal hier eingestellt, stimmt's? Wünsche dir ganz viel Erfolg und begeisterte kleine (und große!) Leser:innen :)

Bearbeitet von SabrinaS

Leonie Werdenfels: Sommerglück am Chiemsee (Harper Collins 3/2025)
Leonie Werdenfels: Liebeszauber am Chiemsee (Harper Collins 4/2023)
Sabrina Sonntag: Apfelglück am See (Harper Collins 4/2022) Unser Sommerblau für immer (Harper Collins 5/2021) Schwein gehabt, sagt die Liebe (MTB - Harper Collins 9/2019)

Die Entwicklung des Buches konnten wir ein bisschen begleiten. Umso schöner, dass es jetzt in der Welt ist – und zwar mittendrin und nicht am Rand. 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Viel Erfolg, Karin! Tolles Cover! 

Helene Luise Köppel:  7 Historische Romane (Südfrankreich, Katharer), 6 Thriller (Südfrankreich, Spanien, Schweden)

Liebe Karin,

ich wünsche viel Erfolg. Dass ich ein großer Fan von dem Cover bin, hatte ich ja schon geschrieben. Da passt alles zusammen! Der Klappentext liest sich sehr anregend und genau abgestimmt für die Zielgruppe.

Ich danke euch! Es war ein spannender Prozess, bis dem Buch Flügel gebastelt waren, mit dem es jetzt in die Welt flattert. Vielleicht fliegt es ja über den Rand der Welt hinaus, so ganz aus Versehen.

Bearbeitet von KarinKoch

vor 2 Stunden schrieb Sabine:

Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg mit dem Buch, Karin! Mir gefällt das Cover auch sehr gut!

Und der Buchsatz erst! Danke fürs prompte und zuverlässige Erstellen, Sabine!

Ein wunderschönes Cover. Und bestimmt eine tolle Geschichte. Viel Erfolg! ( Gerade war ich in Berlin und musste dort an „Freitags sehen wir uns wieder“ denken. Deine Art zu schreiben liegt mir sehr.)

Website Anna             Instagram            

Mir gefällt das Cover auch sehr, Karin, und die Geschichte klingt spannend. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Roman!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Toller Klappentext, tolles Cover - ich wünsch dir ganz viel Erfolg mit dem Buch, Karin.

Am 13.10.2023 um 21:37 schrieb KarinKoch:

Ein windiger Zauberer mit der Frisur von Donald Trump, eine träge Prinzessin, die unversehens hinter den Rand der Welt gerät samt ihrem spottlustigen Schutztier Krötel, eine Unke. Und nicht zuletzt ein Junge, der verzweifelt nach seinen Eltern sucht.

Diese Zusammenfassung finde ich so super, damit hast du mich auf jeden Fall gepackt :)

Eat the frog in the morning (Mark Twain)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...