Zum Inhalt springen
NicoleW

Lichter, die vom Himmel fallen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forengemeinde,

während ich auf Recherchereise in Irland und England war, hat sich mein erster Irland-Roman "Lichter, die vom Himmel fallen" in die Buchhandlungen geschlichen. 

Der Verlag schreibt zum Inhalt:

Wo die Nacht am dunkelsten ist, leuchten die Sterne am hellsten

Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit ihrer Managerin ist die junge Musikerin Orla gezwungen, der Bühnenwelt den Rücken zu kehren. Sie macht sich auf den Weg zu ihrer Großmutter nach Irland, bei der auch ihr zehnjähriger Sohn Shay lebt. Wie es von dort aus weitergehen soll, steht in den Sternen, denn für eine alleinerziehende Sängerin mit gescheiterter Musikkarriere gibt es nicht viel zu tun im ländlichen Kerry. Da bringt ein mit 100.000 € dotierter Preis für die innovativste Ferienunterkunft sie auf eine Idee: Aus dem in die Jahre gekommenen Campingplatz ihrer Nan soll ein Glamping-Platz werden, auf dem Gäste im Einklang mit dem Kosmos Erholung finden und Kraft schöpfen können. Doch nicht nur die Renovierung stellt Orla vor immer neue Hindernisse. Sich am Ort ihrer Kindheit mit ihrer Vergangenheit auszusöhnen, verlangt all ihre Aufmerksamkeit – und dann tritt auch noch Aidan in ihr Leben, der den Nachthimmel mit ganz anderen Augen sieht. Werden die Sternenwünsche der beiden endlich Wirklichkeit werden?

Buch und eBook gibt es jetzt schon überall, wo es Lesestoff zu kaufen gibt. Das Hörbuch wird im Herbst folgen. 

Cover_Lichter_die_vom_Himmel_fallen.jpg

Liebe Nicole, das ist ein interessanter Plot.

Ich wünsche dir viele gute Kritiken, viele Buchverkäufe und noch mehr begeisterte Leser :)

Es gibt keine Regeln, nur sachkundige Entscheidungen. Und sachkundige Entscheidungen könnt ihr nur treffen, wenn ihr euch sachkundig macht.

Elizabeth George

Eine schöne Story. Und ich mag den Titel sehr. Viel Erfolg damit, Nicole :-) 

Leonie Werdenfels: Liebeszauber am Chiemsee (Harper Collins 4/2023)
Sabrina Sonntag: Apfelglück am See (Harper Collins 4/2022) Unser Sommerblau für immer (Harper Collins 5/2021) Schwein gehabt, sagt die Liebe (MTB - Harper Collins 9/2019)

Liebe Maja und Sabrina, lieber Christoph,

vielen lieben Dank für die Wünsche. Ich hoffe natürlich, dass sie im Kosmos Gehör finden werden ;-)

Alles Gute damit, Nicole. Klingt mal wieder genau so klasse wie es aussieht. 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Die Sterne stehen gut, Nicole. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem schönen Buch!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Alles Gute für dein Sternenbuch, liebe Nicole!

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Angelika, Andreas, Dirkt, Kerstin - euch natürlich auch vielen Dank :s01

Weil ihr alle ja die Sterne anspricht, dachte ich mal, ich teile auch noch den U2 Text hier. In "Lichter, die vom Himmel fallen" geht es neben der Liebe nämlich nicht nur um Astrologie, sondern auch um die Lichtschutzmaßnahmen am dunkelsten Fleckchen Erde auf der nördlichen Hemisphäre. 

U2 Text:

Nirgendwo in der gesamten nördlichen Hemisphäre ist der Nachthimmel so dunkel wie im „Dark Sky Reserve“ der Grafschaft Kerry am südwestlichsten Zipfel Irlands. Im einzigen bewohnten Lichtschutzgebiet der Welt rückt, umtost vom Atlantik, zwischen grünen Wiesen, einsamen Buchten und beschirmt von gewaltigen Bergen, die unendliche Weite des Universums mit einem einzigen Blick in den Nachthimmel in greifbare Nähe. Das fühlt auch Aidan sofort, der überraschend das Haus seiner leiblichen Eltern erbt. Bis vor wenigen Tagen wusste er noch nicht einmal, dass er adoptiert wurde, nun findet er sich in einem dringend renovierungsbedürftigen Anwesen im Süden Irlands wieder. Er fängt an, das Haus selbst auf Vordermann zu bringen. Schnell lernt er die junge Musikerin Orla sowie deren Sohn Shay kennen und fühlt sich zum ersten Mal in seinem Leben wirklich angekommen. Doch je näher er und Orla sich kommen, desto öfter muss er sich fragen, ob sie beide die Vergangenheit ruhen lassen können. Liegt das Glück der beiden wirklich in den Sternen?

Das Buch sieht sehr, sehr schön aus. Ich wünsche dir viel, viel Erfolg und begeisterte Leser.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

Toller Titel, schöne Geschichte. Ich wünsch' dir ganz viel glückliche Leser und viel Erfolg!

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Ach ja, der Sternenhimmel im Südwesten Irlands … mit ein Grund, auch in der dunklen Jahreszeit dorthin zu fahren.

Viel Erfolg, Nicole, auch für das Hörbuch!

Tolles Cover! Und ein schöner Titel. Darf ich fragen, ob der von dir oder vom Verlag stammt?

Alles Gute für dein Buch – viele, viele Leser und gute Kritiken!

Bearbeitet von VeronikaB
G statt g

Ihr Lieben, danke Tereza, Susanne, Julia, Veronika und Gesine für die lieben Wünsche. 

Zitat

Und ein schöner Titel. Darf ich fragen, ob der von dir oder vom Verlag stammt?

Der kommt vom Verlag, ich bin aber auch nach wie vor sehr glücklich damit!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...