Zum Inhalt springen
DirkH

Die Windsor-Akte

Empfohlene Beiträge

Mein neuer historischer Roman ist erschienen. Er heißt "Die Windsor-Akte" und erzählt von den Verstrickungen des englischen Königshauses mit den Nationalsozialisten im Deutschen Reich.

Ein junger Schotte, ein König, der um der Liebe willen abdankt, und die letzten Geheimnisse der Windsors

Ein rätselhafter Besucher stellt das Leben des Studenten Ajax Doggerton auf den Kopf. Ein Agent des britischen Geheimdienstes verlangt von ihm, als Bediensteter für den abgedankten König Edward zu arbeiten. Der genießt mit seiner bürgerlichen Frau Wallis das Leben in Paris und an der Côte d’Azur. Doch über dem Glamour liegt ein Schatten, denn Edward steht im Verdacht, sich mit Adolf Hitler verbünden zu wollen. Mit Ajax’ Hilfe versuchen die Briten herauszufinden, ob der Ex-König England an die Nazis verraten will. Als Ajax in Paris einen fatalen Fehler begeht, beginnt ein Tauziehen um Edward, das zu einer Zerreißprobe für ganz Europa zu werden droht …

284089650_Husemann_Windsor-Akte_05cKopie.thumb.jpg.3226c3b9dfae4e4c27b63e4292bd5f47.jpg

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Klingt spannend! Und wird thematisch sicher viele ansprechen,  Stichwort: The Crown … Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem neuen Buch, lieber Dirk!

www.yvonne-struck.de

Herzlichen Glückwunsch! Super Thema - absolut spannend. Damit habe ich mich immer mal wieder beschäftigt, bin gespannt, für welche Geschichte du dich entschieden hast ;)

Homepage       Facebook    Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi  »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST   Taschenbuch   Epub  kindl

Sehr interessant! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, Dirk! 

Helene Luise Köppel:  7 Historische Romane (Südfrankreich, Katharer), 6 Thriller (Südfrankreich, Spanien, Schweden)

Wow, Dirk, du bist ja sehr fleißig. Ist ja noch nicht allzu lange her, dass "der Riss" erschienen ist. Jedenfalls klingt auch das hier wieder sehr nach einem Buch, das ich haben muss. Ich wünsche dir viel Erfolg damit!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Vielen Dank Ramona, Yvonne, Christoph, Beate, Helene und Andreas! 

Nein, Christoph, auf die Mitford-Schwestern bin ich bei der Recherche nicht gestoßen. Aber Du hast recht: Das wäre eine eigene spannende Geschichte. Vielleicht gibt es eine Fortsetzung ...

Stimmt, Yvonne: Edward tauchte auch in "The Crown" auf, seine Verbindungen zu den Deutschen werden in der Serie immer mal wieder thematisiert. Insgesamt eine sehr dubiose Geschichte mit vielen verschiedenen Erklärungsansätzen.

Hört sich sehr interessant an, Dirk! Ich wünsche dir viel Erfolg damit!

Es gibt keine Regeln, nur sachkundige Entscheidungen. Und sachkundige Entscheidungen könnt ihr nur treffen, wenn ihr euch sachkundig macht.

Elizabeth George

Vielen Dank, Kerstin, Margo und Henning. Kerstin, das hat nicht so viel mit Geschwindigkeit zu tun. Ich arbeite recht lange an meinen Geschichten, allerdings immer an mehreren zugleich.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...