DirkH Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 Mein neuer historischer Roman ist erschienen. Er heißt "Die Windsor-Akte" und erzählt von den Verstrickungen des englischen Königshauses mit den Nationalsozialisten im Deutschen Reich. Ein junger Schotte, ein König, der um der Liebe willen abdankt, und die letzten Geheimnisse der Windsors Ein rätselhafter Besucher stellt das Leben des Studenten Ajax Doggerton auf den Kopf. Ein Agent des britischen Geheimdienstes verlangt von ihm, als Bediensteter für den abgedankten König Edward zu arbeiten. Der genießt mit seiner bürgerlichen Frau Wallis das Leben in Paris und an der Côte d’Azur. Doch über dem Glamour liegt ein Schatten, denn Edward steht im Verdacht, sich mit Adolf Hitler verbünden zu wollen. Mit Ajax’ Hilfe versuchen die Briten herauszufinden, ob der Ex-König England an die Nazis verraten will. Als Ajax in Paris einen fatalen Fehler begeht, beginnt ein Tauziehen um Edward, das zu einer Zerreißprobe für ganz Europa zu werden droht … 3 Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramona Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 Ui … superinteressantes Thema. Wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Roman! Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yvonne Struck Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 Klingt spannend! Und wird thematisch sicher viele ansprechen, Stichwort: The Crown … Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem neuen Buch, lieber Dirk! www.yvonne-struck.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristophM Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 Tolles Thema, aber da hast du immer ein wirklich gutes Händchen und den richtigen Riecher. Sehr ansprechend! Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeateB Geschrieben 27. August 2023 Teilen Geschrieben 27. August 2023 Herzlichen Glückwunsch! Super Thema - absolut spannend. Damit habe ich mich immer mal wieder beschäftigt, bin gespannt, für welche Geschichte du dich entschieden hast Homepage Facebook Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST Taschenbuch Epub kindl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristophM Geschrieben 27. August 2023 Teilen Geschrieben 27. August 2023 Da fällt mir ein, waren da nicht die Mitford-Schwestern involviert? (o.T. Die wären ja mal ein eigenes Buch wert.) Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helene Geschrieben 27. August 2023 Teilen Geschrieben 27. August 2023 Sehr interessant! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, Dirk! Helene Luise Köppel: 7 Historische Romane (Südfrankreich, Katharer), 6 Thriller (Südfrankreich, Spanien, Schweden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasG Geschrieben 27. August 2023 Teilen Geschrieben 27. August 2023 Wow, Dirk, du bist ja sehr fleißig. Ist ja noch nicht allzu lange her, dass "der Riss" erschienen ist. Jedenfalls klingt auch das hier wieder sehr nach einem Buch, das ich haben muss. Ich wünsche dir viel Erfolg damit! "Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020; Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkH Geschrieben 27. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2023 Vielen Dank Ramona, Yvonne, Christoph, Beate, Helene und Andreas! Nein, Christoph, auf die Mitford-Schwestern bin ich bei der Recherche nicht gestoßen. Aber Du hast recht: Das wäre eine eigene spannende Geschichte. Vielleicht gibt es eine Fortsetzung ... Stimmt, Yvonne: Edward tauchte auch in "The Crown" auf, seine Verbindungen zu den Deutschen werden in der Serie immer mal wieder thematisiert. Insgesamt eine sehr dubiose Geschichte mit vielen verschiedenen Erklärungsansätzen. Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HenningS Geschrieben 27. August 2023 Teilen Geschrieben 27. August 2023 Hört sich sehr interessant an, Dirk! Ich wünsche dir viel Erfolg damit! Es gibt keine Regeln, nur sachkundige Entscheidungen. Und sachkundige Entscheidungen könnt ihr nur treffen, wenn ihr euch sachkundig macht. Elizabeth George Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KerstinH Geschrieben 27. August 2023 Teilen Geschrieben 27. August 2023 Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Mich beeindruckt deine Schreibgeschwindigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margot Geschrieben 28. August 2023 Teilen Geschrieben 28. August 2023 Spannendes Thema! Ich wünsche dir viel Erfolg! Website | Facebook | Instagram NEU: "Das Gemälde aus Málaga" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkH Geschrieben 28. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2023 Vielen Dank, Kerstin, Margo und Henning. Kerstin, das hat nicht so viel mit Geschwindigkeit zu tun. Ich arbeite recht lange an meinen Geschichten, allerdings immer an mehreren zugleich. Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KarinKoch Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 Wie spannend! Wünsche Dir viel Erfolg. Karin Koch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnnaW Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 Ja, ich bin auch beeindruckt. Viel Erfolg! Es gibt eigentlich nichts Besseres, als Geschichtswissenslücken mit Romanen zu füllen. Website Anna Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NicoleW Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 Das sieht sehr spannend aus, Dirk. Viel Erfolg damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkH Geschrieben 30. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2023 Danke euch, Karin, Anna und Nicole. Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...