Zum Inhalt springen
Margot

Die Buchhandlung in Madrid

Empfohlene Beiträge

Liebe alle

Heute ist mein 2. Spanien-Roman "Die Buchhandlung in Madrid" erschienen. Ich freue mich dementsprechend.  :)

Der Inhalt:

»Abuelo Augustin ist nicht dein leiblicher Großvater!«

Adora kann kaum glauben, was ihre Mutter da sagt: Ihre streng erzogene Großmutter erwartete bereits ein Kind, als sie Augustin heiratete? Auch wenn ihre Mutter nicht mehr darüber sprechen möchte, ist Adoras Neugier geweckt. Sie will unbedingt herausfinden, wer der Liebhaber ihrer Großmutter war.

Ein erster Hinweis in einem alten Gedicht führt sie in eine kleine Buchhandlung im verträumten Madrider Literatenviertel. Zuerst ist der junge Buchhändler Darío Ruiz zwar abweisend, denn er hat andere Sorgen: Sein Laden droht geschlossen zu werden. Aber dann machen sie sich doch gemeinsam daran, das Geheimnis der Vergangenheit zu lösen.

Dabei kommen die beiden sich so nahe, dass Adora sich fragt: Hat die Vergangenheit sie zusammengeführt, weil Darío und sie vielleicht eine gemeinsame Zukunft erwartet?

Der Roman ist als E-Book, Taschenbuch und bald auch als Hörbuch erhältlich.

P. S. Alle Bücher der Reihen sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Nachtrag: Zum Release meines 2. Spanien-Romans ist das E-Book von Nr. 1 "Die Galerie in Valencia" übrigens zum halben Preis erhältlich ... sollte sich jemand möglicherweise für einen Baumann interessieren. ;)

Insta_Baumann-DieBuchhandlungInMadrid_serie.jpg

Bearbeitet von Margot

Wie schön, Margot!

Romane, in denen Figuren Geheimnisse lösen oder ihnen wie in einer Schnitzeljagd Hinweis für Hinweis näherkommen, werden immer gern gelesen :)

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Buch!

Es gibt keine Regeln, nur sachkundige Entscheidungen. Und sachkundige Entscheidungen könnt ihr nur treffen, wenn ihr euch sachkundig macht.

Elizabeth George

Liebe Margot,

du hast echt ein schönes Gespür für Geschichten. Ich finde sie stets ansprechend, bei aller Ähnlichkeit, aber genau das ist es, warum sie gerne gelesen werden. Ich bin sicher, die Buchhandlung in Madrid wird wieder ein voller Erfolg! Für mich bist du echt ein Vorbild, wie man seinen ganz eigenen Weg gehen und Erfolg haben kann.

Herzlichen Glückwunsch, Margot! Ich wünsche Dir wieder ganz viele Leserinnen und Leser! 

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

Lieber Christoph

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde ja noch ganz rot. :s18 Und ja, im Genre Familiengeheimnis geht es eigentlich im Grunde immer um Ähnliches. Jedoch wird das offensichtlich auch erwartet. Und solange es Spaß macht ... ;)

Lieber Dirk

Auch dir ein Merci für die Rückmeldung. :)

Liebe Helene

Vilen Dank!  :)

Deine beiden Romane haben wirklich sehr schöne Cover, Margot. Ich wünsche dir viel Erfolg!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Ui, das sieht klasse aus, Margot. Ganz viele glückliche Leserinnen und Leser wünsche ich dir!

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Vielen Dank, Karin. :)
Ja, ich mag die Cover dieser Reihe auch. Sie sind mal so etwas ganz anderes, als die üblichen Rückenansichten von Frauen mit wechselnder Haarfarbe oder die landestypischen Häuser mit Treppen/Gärten/Meer und Blumen etc.  Nun ja, einige mögen sie, andere gar nicht. Das ist halt das Risiko, wenn man sich aus der Komfortzone wagt. ;)

Danke, schön, Andreas. Ich hoffe das Beste. :)

Vielen Dank, Ramona. :)

Herzlichen Glückwunsch, Margot! Das Cover fällt sofort auf - und Madrid ist ja ein tolles Setting. Die Tochter einer Freundin von mir hat während ihres Studiums in Madrid in einem Buchladen gejobbt. Ich muss ihr dein Buch empfehlen. (Und irgendwie auch schön, dass es nicht „die kleine Buchhandlung“ heißt.)

Website Anna             Instagram            

vor 1 Minute schrieb AnnaW:

Herzlichen Glückwunsch, Margot! Das Cover fällt sofort auf - und Madrid ist ja ein tolles Setting. Die Tochter einer Freundin von mir hat während ihres Studiums in Madrid in einem Buchladen gejobbt. Ich muss ihr dein Buch empfehlen. (Und irgendwie auch schön, dass es nicht „die kleine Buchhandlung“ heißt.)

Arg ... ich bin auf das Wort "klein" schon allergisch. Das wird nie, nie, nie in einem meiner Titel stehen!  :D

Vllt. ist es ja genau der Buchladen ... Wunder geschehen. ;) Vielen Dank, Anna.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Margot! Ich finde die Cover auch toll. Und der Klappentext macht auf jeden Fall neugierig.
Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Yvonne

www.yvonne-struck.de

Nun endlich auch von mir noch: Herzlichen Glückwunsch! Das Cover ist wirklich schön - weit weg vom Einheitsbrei...

Homepage       Facebook    Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi  »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST   Taschenbuch   Epub  kindl

Herzlichen Glückwunsch, Margot! Ich bin auch ein großer Fan von diesem erfrischend anders aussehenden Cover - und wünsch dir viel Erfolg! 

Leonie Werdenfels: Liebeszauber am Chiemsee (Harper Collins 4/2023)
Sabrina Sonntag: Apfelglück am See (Harper Collins 4/2022) Unser Sommerblau für immer (Harper Collins 5/2021) Schwein gehabt, sagt die Liebe (MTB - Harper Collins 9/2019)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...