Ramona Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 Liebe Montis, mit „Pietà - Steinerner Tod“ erscheint nun unser achter Thriller (und zehnter Roman). Und wie das mit den eigenen Buch-Babies so ist, bubbert da am Erscheinungstag (neben der schieren Freude) auch ganz schön das Herz. Möge die Macht mit uns sein! Zum Buch: Als an einem Wintermorgen unter dem Brandenburger Tor die blutüberströmte Leiche eines Mannes in den Armen einer jungen Frau entdeckt wird, schrillen bei Ex-Kriminalkommissar Magnus Böhm sämtliche Alarmglocken. Er hat ähnliche Skulpturen aus Menschenkörpern 14 Jahre zuvor schon einmal in Rom gesehen. Die Presse stürzt sich auf den Mordfall und spricht von der Berliner Pietà. Böhm, der sich aufgrund eines Herzleidens im Ruhestand befindet, kehrt in den Dienst zurück. Unterstützt wird er durch eine frischgebackene, ambitionierte Kriminalkommissarin, die es kaum erwarten kann, ihren ersten Mörder zu fassen. Die Chancen stehen gut, denn das weibliche Opfer hat das Martyrium überlebt. Doch Pietà, wie der Killer seit Rom genannt wird, denkt nicht daran, seine Beute so einfach davonkommen zu lassen. Böhms einzige Zeugin flieht aus der Klinik und sinnt auf Rache. Dann wird ein zweites Leichenpaar in der Krypta der St. Hedwigs Kathedrale von einer Schulklasse entdeckt … 4 Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristophM Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 Ui, das liest sich spannend. Wünsche viel Erfolg! Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KerstinH Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 Wow, das klingt sehr spannend. Das werde ich lesen. Hat das Ankh in eurem Namen eine Bedeutung? Ist das ein Hinweis auf die Ausrichtung eurer Krimis? Wünsche ebenfalls viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christa Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 Super, Alex, ist schon auf meiner Leseliste. Wünsche euch viel Erfolg damit! Ostseekrimi Mörderische Förde https://tinyurl.com/yy5xgm9j :http://schreibteufelchen-christa.blogspot.com/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramona Geschrieben 9. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2023 vor 51 Minuten schrieb ChristophM: Ui, das liest sich spannend. Wünsche viel Erfolg! Vielen Dank, Christoph. Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramona Geschrieben 9. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb KerstinH: Wow, das klingt sehr spannend. Das werde ich lesen. Hat das Ankh in eurem Namen eine Bedeutung? Ist das ein Hinweis auf die Ausrichtung eurer Krimis? Wünsche ebenfalls viel Erfolg! Hallo Kerstin, das "Ankh" begleitet uns seit unserer Vatikan-Mystery-Thrillerreihe um die Ordensfrau Catherine Bell, deren erster Band vor etwas über zehn Jahren bei Blanvalet erschien, und ist zu einer Art Markenzeichen ("Ankh-Universum") für unsere Bücher geworden, da wir damals in puncto "Christliche Mythologie" auch über das Diesseits hinausgingen, frei nach der Denke "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde …" Aber keine Sorge, "Pietà" ist voll und ganz im Hier und Jetzt verankert … (Du bist in all den Jahren übrigens der erste Mensch, der danach fragt. ) Liebe Grüße Ramona Edit: Wir haben für jede unserer Buchreihen auch einen anderen "Stil". Der Vatikan-Thriller-Stil (auch vom Rechercheumfang her) würde z. B. nicht zu unseren anderen Thrillern passen … Bearbeitet 9. August 2023 von Ramona Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramona Geschrieben 9. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2023 vor 33 Minuten schrieb Christa: Super, Alex, ist schon auf meiner Leseliste. Wünsche euch viel Erfolg damit! Dankeschön, Christa. Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KerstinH Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Ramona: Aber keine Sorge, "Pietà" ist voll und ganz im Hier und Jetzt verankert … (Du bist in all den Jahren übrigens der erste Mensch, der danach fragt. ) Ach nein, ich hätte da keine Sorge gehabt. Ich finde es toll, wenn Bücher - sofern sie nicht spinnert abheben - den Denkraum ein bisschen öffnen. Ich finde eure Einstellung sogar ganz erfrischend. So, und mit den Vatikan-Thrillern hast du mich jetzt erst recht neugierig gemacht ... Bearbeitet 9. August 2023 von KerstinH 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkH Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 Starke Story, starkes Cover, starke Präsentation, starkes Autorenteam. Da werd ich schwach. 1 Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramona Geschrieben 9. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2023 vor 12 Minuten schrieb DirkH: Starke Story, starkes Cover, starke Präsentation, starkes Autorenteam. Da werd ich schwach. Ui … Danke Dirk. Das freut uns sehr. Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasG Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 Klingt extrem spannend und sieht auch noch gut aus! Gratuliere zum Erscheinen und wünsche viel Erfolg! 1 "Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020; Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holger Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 Ja, möge das Buch durchstarten und eine große Leserschaft begeistern - Glückwunsch! 1 Homepage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramona Geschrieben 9. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2023 @Andreas und @Holger: Dankeschön euch beiden. Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margot Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Gratuliere ... und viele begeisterte 1 Website | Facebook | Instagram NEU: "Das Gemälde aus Málaga" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian Niedlich Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Coole Idee! Viel Erfolg! 1 www.sebastianniedlich.de | Facebook | Twitter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramona Geschrieben 10. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2023 Dankeschön, Margot und Sebastian. Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KarinKoch Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Herzlichen Glückwunsch zum Buchbaby. Möge es wachsen und gedeihen und vielen Freude bereiten. Karin Koch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnnaW Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Für mich ist das absolut nix - aber garantiert für viele andere Leser: Ich wünsche euch großen Erfolg! Website Anna Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramona Geschrieben 11. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2023 Dankeschön, Karin. Dankeschön, Anna. (Ja, es ist sicher nicht für jeden das richtige Buch. Es ist aber auch kein "Splatter", wir deuten "nur" an. Dies aber recht bildhaft, was für sensible Leserinnen und Leser natürlich schon viel zu viel des Guten sein kann.) Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helene Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 Sehr spannend – und ein Klasse Cover! Viel Erfolg! Helene Luise Köppel: Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens" (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabrice Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 Ich wünsch euch viel Erfolg! Das Ermittlerduo klingt vielversprechend und ich finde das Cover auch sehr passend. Eric Sander - "Die letzte Wahl", Thriller, Lübbe, www.ericsander.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeronikaB Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 Wow – blutrünstig, spannend und sieht toll aus! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramona Geschrieben 11. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2023 vor einer Stunde schrieb Helene: Sehr spannend – und ein Klasse Cover! Viel Erfolg! Dankeschön, Helene. Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramona Geschrieben 11. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2023 vor 54 Minuten schrieb Fabrice: Ich wünsch euch viel Erfolg! Das Ermittlerduo klingt vielversprechend und ich finde das Cover auch sehr passend. Danke, Fabrice. Wir sind mit dem Buchcover sehr glücklich. Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramona Geschrieben 11. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2023 vor 13 Minuten schrieb VeronikaB: Wow – blutrünstig, spannend und sieht toll aus! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Danke, Veronika. Ja, es ist schon ein recht taffer Thriller geworden. Es steckt zur Auflockerung aber auch etwas Humor drin, was gerade in der heutigen Zeit (hoffentlich) ganz gut ist. Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...