Zum Inhalt springen
MelanieM

Zum Schweigen verdammt

Empfohlene Beiträge

Offiziell wird es als "Leise Helden 4" geführt, aber dieser Roman ist eigentlich auch ein Stand alone, nur dass die Helden Bruno und Eddy schon aus "Die Stimmlosen" bekannt sind.

Es geht um eine Reise 1953 in den Iran und meine Helden werden dort in die politischen Ereignisse um den Sturz von Mossadegh verwickelt werden ...

Der Verlag ist mit diesem Thema abseits des Mainstreams wieder mal ein großes Risiko eingegangen. ich bin gespannt, wie es sich verkauft.

Übrigens - der Titel hat nichts mit der Homosexualität der beiden zu tun. Im Iran war das damals nämlich nicht verboten, auch wenn der Klappentext das suggeriert. Das Problem bestand in Europa. Zum Schweigen verdammt sind die beiden Journalisten aber aus einem ganz anderen Grund, der mit der Operation Ajax zu tun hat ... Der Roman hätte genauso gut funktioniert, wenn die beiden Hetero-Freunde gewesen wären. Aber sie sind nun mal schwul, weil das einfach so ist und nicht, weil es Zielgruppen anlocken soll. image.thumb.png.69a8d55d0ced6e6e4babb032c953dd2b.png

https://www.amazon.de/gp/product/B0BYFR86WM?notRedirectToSDP=1&ref_=dbs_mng_calw_3&storeType=ebooks

Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir viele Leser!  :)  :s13

Man gräbt keine goldenen Halsbänder aus dem Boden. (John Vorhaus "Handwerk Humor")

Wie spannend, herzlichen Glückwunsch! Und wie schön, dass dein Verlag bereit ist, ein Wagnis einzugehen - auch wenn dein Name allein schon ein Garant für einen Erfolg sein wird.

Mehr über mich, meine Bücher und meine Arbeit als Lektorin unter: katja-kulin.de

Instagram

vor 9 Stunden schrieb MelanieM:

weil das einfach so ist und nicht, weil es Zielgruppen anlocken soll

Genau so sollte sein, find ich super. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg damit!

Herzlichen Glückwunsch, Melanie, und ganz viel Erfolg :-) 

Leonie Werdenfels: Liebeszauber am Chiemsee (Harper Collins 4/2023)
Sabrina Sonntag: Apfelglück am See (Harper Collins 4/2022) Unser Sommerblau für immer (Harper Collins 5/2021) Schwein gehabt, sagt die Liebe (MTB - Harper Collins 9/2019)

Ein ungewöhnliches Thema, ein bekannter Autorenname und ein -zumindest mich- ansprechendes Cover.

Ich wünsche Bruno, Eddy und Dir viel Erfolg!

Das Beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden.

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Wie Wolfgang bin ich besonders interessiert, da ich die Story aus der Plotgruppe kenne. :-) 

Auch ich wünsche Dir viel Erfolg! 

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Melanie. Viel Erfolg mit deinem Roman!

Es gibt keine Regeln, nur sachkundige Entscheidungen. Und sachkundige Entscheidungen könnt ihr nur treffen, wenn ihr euch sachkundig macht.

Elizabeth George

Ganz herzlichen Glückwunsch! Verlag und Autorin haben wieder einmal Mut bewiesen und sich eines hochspannenden Themas angenommen. Und zwei Typen, die in einem Wohnmobil zusammen durch die Gegend reisen, finde ich seit 'Supernova' unwiderstehlich.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

Am 25.7.2023 um 10:59 schrieb MelanieM:

Übrigens - der Titel hat nichts mit der Homosexualität der beiden zu tun. Im Iran war das damals nämlich nicht verboten, auch wenn der Klappentext das suggeriert. Das Problem bestand in Europa. Zum Schweigen verdammt sind die beiden Journalisten aber aus einem ganz anderen Grund, der mit der Operation Ajax zu tun hat ... Der Roman hätte genauso gut funktioniert, wenn die beiden Hetero-Freunde gewesen wären. Aber sie sind nun mal schwul, weil das einfach so ist

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich sagen, ich sage mal in der „gemäßigten islamischen Welt“, dass dort ein ganz anderes Verhältnis zur Homosexualität herrscht, als in unserer „freien christlichen Welt“. Aber das nur nebenbei. 
Insgesamt klingt alles recht spannend. 
Der Stoff könnte auch verfilmt werden. Auf jeden Fall lesenswert. 

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...