BeateB Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 Hallo, lange hat mich ein Buch nicht mehr so beschäftigt - und dass, wo ich anfangs gar nicht komplett sicher war, ob es mir gefällt. Aber nun habe ich es gestern ausgelesen und es wirkt nach ... Vielleicht kennt es ja jemand schon? Erzählt wird die Geschichte der alten, sterbenden Musikerin Ella, in Rückblicken, beginnend mit der Kindheit im Glasgow der Kindheitstage. Dabei passiert nicht viel, bzw., was passiert, wird so lakonisch beschrieben, dass es selbst mir, die ich so etwas extrem liebe, anfangs zu spannungslos war. Auch die Sprache ist nicht perfekt (ich habe leider nur die Übersetzung gelesen; der Originaltitel ist "When the Music Stops"), an vielen Stellen hat meine innere Lektorin den Bleistift gezückt. Aber die Figuren sind dermaßen lebendig, dass das alles andere wett macht. Und die Wendungen der Handlung sind nicht vorhersehbar, sondern folgen einer wirklichen Logik. Solch ein Buch wird eine KI nie schreiben können! Viele Grüße, Beate (die nun endlich einmal wieder in der realen Gegenwart ankommen und etwas arbeiten sollte) 1 Homepage Facebook Neu: Kunstgerecht - ein Kirsten-Bertram-Krimi Taschenbuch Epub kindl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...