Zum Inhalt springen
Titus

Seminar mit Heyne-Lektor für Sciencefiction und Fantasy

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, dass manche hier Sciencefiction oder Fantasy schreiben, oder sich zumindest dafür interessieren so wie ich.

Nun gibt es im Mai eine tolle Gelegenheit: Heyne-SF/F-Lektor Sebastian Pirling gibt ein Seminar zum Thema Weltenbau. Sebastian Pirling hat u.a. Cixin Liu zu Heyne geholt.

Ein paar Plätze sind noch frei. Interessiert es euch? Ich werde jedenfalls dabei sein und würde mich freuen, euch ebenfalls da zu sehen.

Seminar mit Sebastian Pirling am Freitag, 19.Mai, von 9:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr.

Thema: "Weltenbau – Wie baue ich die Welt meiner Erzählung? Ein Workshop für Recherche- und Schreibtechniken"

Es können vorab Texte eingereicht werden (maximal 15 - 20 Seiten Umfang), gern mit konkreten Fragen,  die dann, sofern gewünscht, gemeinsam mit allen Teilnehmenden besprochen werden.

Teilnahmegebühr: 120 € (darin enthalten sind Getränke während des Seminars und ein Mittagessen, ohne Getränke).

Anmeldung unter: Autorentreffen_nuernberg@online.de

Am Tag zuvor, am 18.5., gibt es übrigens von ihm einen anderthalbstündigen Vortrag im Rahmen des Autorentreffens (zu dem man sich auch noch anmelden kann, unabhängig vom Tagesseminar am 19.5.), mit dem launigen Titel: "Wie man den hundertprozentigen Fantasy- und Science-Fiction-Bestseller schreibt". Der Beschreibungstext dazu:

Möglicherweise ist der Titel leicht ironisch gemeint ... Aber es soll um einen kurzen Marktüberblick und die aktuellen Trends im Genre sowie Schreibtipps
gehen.

Nichts ist so launenhaft wie der Markt für Science-Fiction- und Fantasy-Literatur. In seinem Vortrag gibt Sebastian Pirling, Lektor im Heyne Verlag, Tipps
und Hintergrundinfos zum Schreiben von Genreliteratur und wirft einen Blick auf aktuelle Buchmarkt-Trends in der Fantastik.

Hier alle Infos zum Autorentreffen.

Was hat Putin 1985-1990 in Dresden gemacht? Einige Einblicke und ein Trailer zum aktuellen Roman "Der letzte Auftrag", gedreht vor der ehemaligen KGB-Villa dort.

Interesse hätte ich sehr, aber für mich kommen aktuell leider nur online-Seminare in Frage.

Vielleicht wollt ihr das ja mal andenken als Wiederholung des Themas zum Beispiel in einem halben Jahr?

vor 7 Stunden schrieb Margot:

Ja, das Autorentreffen ... ab er das Seminar auch? *ebenfalls Zwinkersmilie*

Entschuldigt, das habe ich vergessen anzugeben. Sebastian hat recht, es findet in Nürnberg statt.

Was hat Putin 1985-1990 in Dresden gemacht? Einige Einblicke und ein Trailer zum aktuellen Roman "Der letzte Auftrag", gedreht vor der ehemaligen KGB-Villa dort.

vor 7 Stunden schrieb SandraB:

Ich bin beim Treffen dabei und freue mich :)

Sehr schön! Freue mich auch.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...