Zum Inhalt springen
AnnaW

Normalhöhe Null

Empfohlene Beiträge

Liebe Montis,

ich möchte euch meinen neuen Roman vorstellen, heute erscheint er: "Normalhöhe Null".

Es ist mein erster Roman, der nicht unter Pseudonym erscheint, und der erste, der nicht ins Genre Frauenunterhaltung fällt. Entsprechend aufregend ist das für mich. Ein Unterhaltungsroman ist es trotzdem.

Dies ist der Klappentext:

"Die Villa war einfach da. Als wäre sie schon immer da gewesen, als würde sie immer da bleiben. Dreißig Meter unter ihr, am Fuß der Steilküste, rauschte das Meer.“
In einer leerstehenden Villa an der Ostsee, an einer mecklenburgischen Steilküste, treffen sie aufeinander: die kühle Nora, Bauingenieurin mit Heimvergangenheit, spezialisiert auf Abrisse, und die überschwängliche Peggy, die Skulpturen aus dem errichtet, was das Meer anspült. In der ehemaligen Pension suchen sie Zuflucht, such sie ihre Zukunft. Doch die alte Villa widersetzt sich, die Steilküste bricht ab, immer näher kommt der Abgrund dem Haus, und ein paar höchst eigenwillige Gäste tauchen auf und bleiben. Notgedrungen raufen sich die beiden Frauen zusammen. Ihre Vergangenheit holt sie jedoch auch hier ein, und es stellt sich die Frage: Was gibt Halt im Leben? Und was ist eigentlich ein Zuhause?

Dies der Link zum Verlag: https://www.harpercollins.de/products/normalhohe-null-9783365002728


Am Freitag, den 28. April stelle ich den Roman im Rahmen von „Leipzig liest“ während der Leipziger Buchmesse vor. Um 19:30 Uhr in der Alten Schlosserei (Südvorstadt). Die musikalische Begleitung übernimmt Ulrich Kodjo Wendt auf seinem diatonischen Akkordeon, er wird auch die Stimmen einzelner Figuren lesen.

Ich würde mich total freuen, den einen oder die andere von euch dort zu sehen. Der Eintritt ist frei, es gibt Wein und Getränke und evtl. sogar die Möglichkeit, dort eine Suppe o. Ä. zu essen. Die Alte Schlosserei liegt in der Kurt-Eisner-Straße, mittendrin also.

Liebe Grüße
Anna

WarnerA_NormalhöheNull_Cover_(c)HarperCollins_1.jpg

Bearbeitet von AnnaW

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinem Roman wünsche ich viel Erfolg!

Und die "Alte Schlosserei" in Leipzig ist ein toller Ort für Lesung/Musik/Buchvorstellung. Lohnt sich definitiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon auf den ersten Blick ist dein Roman sehr ansprechend: Ein guter Titel, ein tolles Cover und ein Klappentext, der neugierig macht. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg damit!

Bearbeitet von VeronikaB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch, Ulrike, Karin, Andreas, Stefan, Sandra und Veronika! Das freut mich sehr. Und du, Stefan, kennst die Alte Schlosserei - ja, ich bin auch absolut dankbar, dort lesen zu dürfen. (Und sie ist groß - bietet Platz für kleine Monti-Plaudereien am Rande …)

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Christoph, danke! Ja, der Titel: Den Begriff gibt es eigentlich nicht, es gibt nur die Normalhöhen Null. Was von mir als Idee dahin geworfen war, fand der Verlag aber gut und hielt daran fest. Er funktioniert als Bild trotzdem, inzwischen denke ich das auch.

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt wirklich sehr spannend! Ich wünsche Dir viel Erfolg! 

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anna, wie schön, dass dein Roman nun erschienen ist. Ich erinnere mich noch gut an die Gespräche, als er noch im Projektstatus war. Ich gratuliere dir von Herzen, bin schon sehr gespannt und wünsche dir ganz viel Erfolg!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anna, 

deinen Roman habe ich soeben bei meinem Buchhändler bestellt. Es wird zwar noch ne Weile dauern, bis ich zum Lesen komme, aber ich freue mich jetzt schon drauf. Seit der Ankündigung im Katalog warte ich sehnsüchtig auf den VÖ - jetzt ist es so weit. Ich bin sehr gespannt. Das Cover und der Klappentext ziehen mich jedenfalls schon beinah magisch an. 

Ich wünsche dir, dass es noch ganz vielen anderen so geht und dein Buch tolle Erfolge feiern kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Helene, vielen Dank! 

Lieber Andreas, herzlichen Dank auch dir! Ja, die Gespräche haben sehr geholfen, bis Fertigstellung musste der Roman allerdings noch manche Klippe umschiffen. Mögen deine Wünsche helfen.

Liebe Nicole, das ist ja total schön - dann hoffe ich sehr, dass etwas darin ist, das dir gefällt! (Sonst reklamierst du ihn bei mir.)

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir und auch an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Buch, liebe Anna. Ich kann bestätigen, dass es nicht nur im Internet so hübsch aussieht, sondern sich auch in echt so schön anfühlt. Eins von diesen Büchern, die man gerne erstmal streichelt, bevor man sie öffnet. 

Bearbeitet von ClaudiaH
Tippsy.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal: Ganz viel Erfolg damit! Die Geschichte klingt richtig toll :-) 


Leonie Werdenfels: Liebeszauber am Chiemsee (Harper Collins 4/2023)
Sabrina Sonntag: Apfelglück am See (Harper Collins 4/2022) Unser Sommerblau für immer (Harper Collins 5/2021) Schwein gehabt, sagt die Liebe (MTB - Harper Collins 9/2019)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Toller Titel, wunderbares Cover (ohne computergenerierte menschliche Gestalten, die ich so langsam einfach nicht mehr sehen kann) und interessante Story. Ganz viel Erfolg wünsche ich dir! Leider werde ich auch kaum in Leipzig sein dieses Jahr, aber die Lesung wird bestimmt toll.


Homepage       Facebook    Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi  »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST   Taschenbuch   Epub  kindl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...