AnnaW Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März (bearbeitet) Liebe Montis, ich möchte euch meinen neuen Roman vorstellen, heute erscheint er: "Normalhöhe Null". Es ist mein erster Roman, der nicht unter Pseudonym erscheint, und der erste, der nicht ins Genre Frauenunterhaltung fällt. Entsprechend aufregend ist das für mich. Ein Unterhaltungsroman ist es trotzdem. Dies ist der Klappentext: "Die Villa war einfach da. Als wäre sie schon immer da gewesen, als würde sie immer da bleiben. Dreißig Meter unter ihr, am Fuß der Steilküste, rauschte das Meer.“ In einer leerstehenden Villa an der Ostsee, an einer mecklenburgischen Steilküste, treffen sie aufeinander: die kühle Nora, Bauingenieurin mit Heimvergangenheit, spezialisiert auf Abrisse, und die überschwängliche Peggy, die Skulpturen aus dem errichtet, was das Meer anspült. In der ehemaligen Pension suchen sie Zuflucht, such sie ihre Zukunft. Doch die alte Villa widersetzt sich, die Steilküste bricht ab, immer näher kommt der Abgrund dem Haus, und ein paar höchst eigenwillige Gäste tauchen auf und bleiben. Notgedrungen raufen sich die beiden Frauen zusammen. Ihre Vergangenheit holt sie jedoch auch hier ein, und es stellt sich die Frage: Was gibt Halt im Leben? Und was ist eigentlich ein Zuhause? Dies der Link zum Verlag: https://www.harpercollins.de/products/normalhohe-null-9783365002728 Am Freitag, den 28. April stelle ich den Roman im Rahmen von „Leipzig liest“ während der Leipziger Buchmesse vor. Um 19:30 Uhr in der Alten Schlosserei (Südvorstadt). Die musikalische Begleitung übernimmt Ulrich Kodjo Wendt auf seinem diatonischen Akkordeon, er wird auch die Stimmen einzelner Figuren lesen. Ich würde mich total freuen, den einen oder die andere von euch dort zu sehen. Der Eintritt ist frei, es gibt Wein und Getränke und evtl. sogar die Möglichkeit, dort eine Suppe o. Ä. zu essen. Die Alte Schlosserei liegt in der Kurt-Eisner-Straße, mittendrin also. Liebe Grüße Anna Bearbeitet 21. März von AnnaW 2 Website Anna Instagram neuer Roman: Normalhöhe Null Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulrike Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März Liebe Anna, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Das Cover finde ich wunderschön. Leider bin ich dieses Jahr nicht in Leipzig. Viel Spaß! Ich helfe Autor*innen, starke Romane zu schreiben. Online-Kurse in Hartmanns Schreibwerkstatt www.ulrike-hartmann.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KarinKoch Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März Das hört sich großartig an: Sowohl das Buch als auch die Veranstaltung! Viel Erfolg mit beidem! Karin Koch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasDu Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März Viel Erfolg damit https://www.instagram.com/andreasdutter https://www.tiktok.com/@andreasdutterautor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandra_Ge Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März Tolles Cover und mir gefällt der Titel unheimlich gut! Herzlichen Glückwunsch und einen berauschenden Erfolg! LG Sandra Mörderisches Isarflimmern mein erster Kriminalroman http://mariebonstein.de meine erste eigene Website Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanS Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März Deinem Roman wünsche ich viel Erfolg! Und die "Alte Schlosserei" in Leipzig ist ein toller Ort für Lesung/Musik/Buchvorstellung. Lohnt sich definitiv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeronikaB Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März (bearbeitet) Schon auf den ersten Blick ist dein Roman sehr ansprechend: Ein guter Titel, ein tolles Cover und ein Klappentext, der neugierig macht. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg damit! Bearbeitet 22. März von VeronikaB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristophM Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März Sehr schöne Themen, sehr schönes Cover und ein genialer Titel. (Dass der noch frei war, ist direkt erstaunlich) Wünche viel Erfolg! Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnnaW Geschrieben 21. März Autor Teilen Geschrieben 21. März Vielen Dank euch, Ulrike, Karin, Andreas, Stefan, Sandra und Veronika! Das freut mich sehr. Und du, Stefan, kennst die Alte Schlosserei - ja, ich bin auch absolut dankbar, dort lesen zu dürfen. (Und sie ist groß - bietet Platz für kleine Monti-Plaudereien am Rande …) Website Anna Instagram neuer Roman: Normalhöhe Null Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnnaW Geschrieben 21. März Autor Teilen Geschrieben 21. März Lieber Christoph, danke! Ja, der Titel: Den Begriff gibt es eigentlich nicht, es gibt nur die Normalhöhen Null. Was von mir als Idee dahin geworfen war, fand der Verlag aber gut und hielt daran fest. Er funktioniert als Bild trotzdem, inzwischen denke ich das auch. 1 Website Anna Instagram neuer Roman: Normalhöhe Null Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helene Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März Das klingt wirklich sehr spannend! Ich wünsche Dir viel Erfolg! Helene Luise Köppel: Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens" (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasG Geschrieben 22. März Teilen Geschrieben 22. März Liebe Anna, wie schön, dass dein Roman nun erschienen ist. Ich erinnere mich noch gut an die Gespräche, als er noch im Projektstatus war. Ich gratuliere dir von Herzen, bin schon sehr gespannt und wünsche dir ganz viel Erfolg! "Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020; Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NicoleW Geschrieben 22. März Teilen Geschrieben 22. März Liebe Anna, deinen Roman habe ich soeben bei meinem Buchhändler bestellt. Es wird zwar noch ne Weile dauern, bis ich zum Lesen komme, aber ich freue mich jetzt schon drauf. Seit der Ankündigung im Katalog warte ich sehnsüchtig auf den VÖ - jetzt ist es so weit. Ich bin sehr gespannt. Das Cover und der Klappentext ziehen mich jedenfalls schon beinah magisch an. Ich wünsche dir, dass es noch ganz vielen anderen so geht und dein Buch tolle Erfolge feiern kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnnaW Geschrieben 22. März Autor Teilen Geschrieben 22. März Liebe Helene, vielen Dank! Lieber Andreas, herzlichen Dank auch dir! Ja, die Gespräche haben sehr geholfen, bis Fertigstellung musste der Roman allerdings noch manche Klippe umschiffen. Mögen deine Wünsche helfen. Liebe Nicole, das ist ja total schön - dann hoffe ich sehr, dass etwas darin ist, das dir gefällt! (Sonst reklamierst du ihn bei mir.) Website Anna Instagram neuer Roman: Normalhöhe Null Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yvonne Struck Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch, liebe Anna! Und viel Erfolg! www.yvonne-struck.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März Herzlichen Glückwunsch! "Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch." Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ClaudiaH Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März (bearbeitet) Auch von mir und auch an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Buch, liebe Anna. Ich kann bestätigen, dass es nicht nur im Internet so hübsch aussieht, sondern sich auch in echt so schön anfühlt. Eins von diesen Büchern, die man gerne erstmal streichelt, bevor man sie öffnet. Bearbeitet 23. März von ClaudiaH Tippsy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaschaV Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März Ich gratuliere zum Erscheinen, klingt total schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnnaW Geschrieben 23. März Autor Teilen Geschrieben 23. März Vielen Dank euch allen. Das freut mich sehr! Website Anna Instagram neuer Roman: Normalhöhe Null Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KerstinH Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Und viel Erfolg bei der Lesung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnnaW Geschrieben 24. März Autor Teilen Geschrieben 24. März Danke, liebe Kerstin! Website Anna Instagram neuer Roman: Normalhöhe Null Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MajaSch Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März Tolles Cover, toller Klappentext Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Buch Ab 01.01.2021 Lovelyscript-Lektorat Liebe im Mittelpunkt Am 23.08.2023 erscheint mein Debüt - "The Sky above us" Homepage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SabrinaS Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März Auch hier nochmal: Ganz viel Erfolg damit! Die Geschichte klingt richtig toll Leonie Werdenfels: Liebeszauber am Chiemsee (Harper Collins 4/2023) Sabrina Sonntag: Apfelglück am See (Harper Collins 4/2022) Unser Sommerblau für immer (Harper Collins 5/2021) Schwein gehabt, sagt die Liebe (MTB - Harper Collins 9/2019) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeateB Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März Herzlichen Glückwunsch! Toller Titel, wunderbares Cover (ohne computergenerierte menschliche Gestalten, die ich so langsam einfach nicht mehr sehen kann) und interessante Story. Ganz viel Erfolg wünsche ich dir! Leider werde ich auch kaum in Leipzig sein dieses Jahr, aber die Lesung wird bestimmt toll. www.beatebaum.de Facebook Eileens Ende - Ein Irland-Krimi (als Victoria Bertrams) »Ein Muss für alle Irland-Fans.« AACHENER ZEITUNG Taschenbuch Epub Kindl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnnaW Geschrieben 26. März Autor Teilen Geschrieben 26. März Herzlichen Dank, Beate, Sabrina und Maja, für all die guten Wünsche! Website Anna Instagram neuer Roman: Normalhöhe Null Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...