Zum Inhalt springen
VeronikaB

Die Liebe macht vor keinem Halt

Empfohlene Beiträge

Heute erscheint Der Busführer als Taschenbuch – auf Wunsch des Verlags in neuem Gewand und unter einem neuen Titel: Die Liebe macht vor keinem Halt.

 

»Das tägliche Unglück ist berechenbar. Vor dem Glück musst du dich hüten!«

 

Schon früh ist dem 46-jährigen Adolf eingetrichtert worden, dass er aufgrund seines Namens nichts vom Leben erwarten darf.  Er lebt noch immer bei seiner Mutter, ist leicht übergewichtig und fährt als Busfahrer tagtäglich die immer gleichen Runden durch seine kleine Heimatstadt. 

Als eines Tages Hanni, seine große Jugendliebe, bei ihm in den Bus steigt, kommt Bewegung in sein festgefahrenes Leben. Gemeinsam verbringen sie glückliche Sommertage, bis Hanni ihm ein dunkles Geheimnis gesteht und ihn um Hilfe bittet. Während Mutter tobt, steht Adolf Hanni zur Seite. Nicht ahnend, worauf er sich da einlässt ...

 

9783423218597__COVER_2D.thumb.jpg.6c7306b432a4a8954ce0771fb7617771.jpg

 

Anfangs war ich skeptisch wegen der neuen Aufmachung, doch mittlerweile gefällt mir die Illustration. Der Verlag möchte die Liebesgeschichte betonen, um mehr Leserinnen anzusprechen. Denn neben einem Außenseiterroman mit Krimispannung handelt es sich um die Geschichte einer großen Liebe, die aber nicht unbedingt romantisch ist. Was mir allerdings ein bisschen Sorgen bereitet, ist der geänderte Titel. Hoffentlich verwirrt das nicht. Haltet mir die Daumen, dass das Taschenbuch viele Leser findet!

Bearbeitet von VeronikaB
ein Wort zu viel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, was für ein Unterschied. Das wirkt ja um 180 Grad anders. Ich wünsche dir ganz viele begeisterte Leser:innen :-) 


Leonie Werdenfels: Liebeszauber am Chiemsee (Harper Collins 4/2023)
Sabrina Sonntag: Apfelglück am See (Harper Collins 4/2022) Unser Sommerblau für immer (Harper Collins 5/2021) Schwein gehabt, sagt die Liebe (MTB - Harper Collins 9/2019)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klappentext - 46jähriger, leicht übergewichtiger Busfahrer mit belastendem Namen - lässt mich keinen Romeo erwarten, aber in Verbindung mit Cover und Titel eine Geschichte mit gutem Ausgang und sehr wahrscheinlich auch mit mehr Tiefgang als eine Office-Romance. Das dunkle Geheimnis macht zusätzlich neugierig. Also, ich finde es ein ziemlich gutes Gesamtpaket. :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg! :s13 

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChristophM Sie wollen vermehrt Leserinnen ansprechen und bewusst im Pool der Liebesroman-Leserinnen fischen. Bisher hat das Buch insbesondere von Männern positive Rückmeldungen bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Einige konnten sich mit dem Protagonisten identifizieren ;D, andere waren einfach nur gut unterhalten. Weil es aber viel mehr weibliche Leserinnen gibt und das Buch sich nicht so gut verkauft hat, wollten sie weg vom Thema „Adolf“ und all den damit verbundenen Assoziationen und die Liebesgeschichte mehr betonen.

Das Problem ist, dass es sich eher um einen zeitgenössischen Außenseiterroman handelt, der allerdings zugleich ein Krimi ist und auch eine Liebesgeschichte beinhaltet (aber spielt die Liebe nicht in fast jedem Buch eine Rolle?). Das erschwert die Platzierung. Ich hoffe, dass das neue Cover zum Kaufen motiviert. Ich selber bin keine Liebesromanleserin und mochte das erste Cover lieber. 

Bearbeitet von VeronikaB
a statt e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KerstinH:

War der Titel Bus“führer“ bewusst auf den Namen des Protagonisten zugeschnitten?

Der Titel ist der Geschichte entnommen: Adolf wurde von seinem gleichaltrigen Nachbarn seit der Jugend gemobbt, weil er dessen ausländerfeindliche Gesinnung nicht teilte – und das obwohl er doch ob seines Namens prädestiniert dafür wäre. Als Adolf dann Buslenker wurde, nannte ihn dieser Nachbar fortan „Busführer“ um ihn zu ärgern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Mir gefiel auch die HC-Aufmachung besser, aber wenn der Verlag es so schafft, mehr Leserinnen abzuholen, ist es ja gut.


Homepage       Facebook    Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi  »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST   Taschenbuch   Epub  kindl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Veronika, dir ganz viel Erfolg noch einmal mit dem Busführer! Ich finde dieses Cover tatsächlich auch sehr schön. Und vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn Liebesroman-Leser:innen auf diese Weise einmal zu etwas Ernsthafterem verführt werden.

 

 

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...