VeronikaB Geschrieben 16. März 2023 Teilen Geschrieben 16. März 2023 (bearbeitet) Heute erscheint Der Busführer als Taschenbuch – auf Wunsch des Verlags in neuem Gewand und unter einem neuen Titel: Die Liebe macht vor keinem Halt. »Das tägliche Unglück ist berechenbar. Vor dem Glück musst du dich hüten!« Schon früh ist dem 46-jährigen Adolf eingetrichtert worden, dass er aufgrund seines Namens nichts vom Leben erwarten darf. Er lebt noch immer bei seiner Mutter, ist leicht übergewichtig und fährt als Busfahrer tagtäglich die immer gleichen Runden durch seine kleine Heimatstadt. Als eines Tages Hanni, seine große Jugendliebe, bei ihm in den Bus steigt, kommt Bewegung in sein festgefahrenes Leben. Gemeinsam verbringen sie glückliche Sommertage, bis Hanni ihm ein dunkles Geheimnis gesteht und ihn um Hilfe bittet. Während Mutter tobt, steht Adolf Hanni zur Seite. Nicht ahnend, worauf er sich da einlässt ... Anfangs war ich skeptisch wegen der neuen Aufmachung, doch mittlerweile gefällt mir die Illustration. Der Verlag möchte die Liebesgeschichte betonen, um mehr Leserinnen anzusprechen. Denn neben einem Außenseiterroman mit Krimispannung handelt es sich um die Geschichte einer großen Liebe, die aber nicht unbedingt romantisch ist. Was mir allerdings ein bisschen Sorgen bereitet, ist der geänderte Titel. Hoffentlich verwirrt das nicht. Haltet mir die Daumen, dass das Taschenbuch viele Leser findet! Bearbeitet 16. März 2023 von VeronikaB ein Wort zu viel 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SabrinaS Geschrieben 16. März 2023 Teilen Geschrieben 16. März 2023 Oh wow, was für ein Unterschied. Das wirkt ja um 180 Grad anders. Ich wünsche dir ganz viele begeisterte Leser:innen 1 Leonie Werdenfels: Sommerglück am Chiemsee (Harper Collins 3/2025) Leonie Werdenfels: Liebeszauber am Chiemsee (Harper Collins 4/2023) Sabrina Sonntag: Apfelglück am See (Harper Collins 4/2022) Unser Sommerblau für immer (Harper Collins 5/2021) Schwein gehabt, sagt die Liebe (MTB - Harper Collins 9/2019) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KerstinH Geschrieben 16. März 2023 Teilen Geschrieben 16. März 2023 Der Klappentext - 46jähriger, leicht übergewichtiger Busfahrer mit belastendem Namen - lässt mich keinen Romeo erwarten, aber in Verbindung mit Cover und Titel eine Geschichte mit gutem Ausgang und sehr wahrscheinlich auch mit mehr Tiefgang als eine Office-Romance. Das dunkle Geheimnis macht zusätzlich neugierig. Also, ich finde es ein ziemlich gutes Gesamtpaket. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Geschrieben 16. März 2023 Teilen Geschrieben 16. März 2023 Oh schön, jetzt ist es endlich da! Mit der Textur auf dem Cover gefällt es mir echt gut. Ich drück die Daumen, dass ganz viele es kaufen und begeistert sind! 1 Neugierig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie Geschrieben 16. März 2023 Teilen Geschrieben 16. März 2023 Ganz herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! 1 "Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch." Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolfgangG Geschrieben 16. März 2023 Teilen Geschrieben 16. März 2023 Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und ganz viele Käufer! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeronikaB Geschrieben 16. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2023 Liebe/Lieber @SabrinaS, @KerstinH, @Sabine, @Charlie, @WolfgangG Vielen Dank für eure guten Wünsche! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuliaD Geschrieben 16. März 2023 Teilen Geschrieben 16. März 2023 Ich fand den Busführer ja auch gut, aber vermutlich zieht es so besser. Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Erfolg! 1 04/24: »Unter Wasser ist es still« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KarinKoch Geschrieben 16. März 2023 Teilen Geschrieben 16. März 2023 Ich finde Titel und Cover sehr gelungen. Wünsche entsprechenden Erfolg! 1 Karin Koch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristophM Geschrieben 16. März 2023 Teilen Geschrieben 16. März 2023 Ich finde die TB Ausgabe sehr gelungen. Doch warum hat der Verlag den Titel geändert? War er doch zu gewagt? 1 Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helene Geschrieben 17. März 2023 Teilen Geschrieben 17. März 2023 Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg! 1 Helene Luise Köppel: 7 Historische Romane (Südfrankreich, Katharer), 6 Thriller (Südfrankreich, Spanien, Schweden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MajaSch Geschrieben 17. März 2023 Teilen Geschrieben 17. März 2023 Da ist es ja Ich finde sowohl den Titel als auch das Cover großartig, auch wenn der Titel sich stark unterscheidet... Ich wünsche dir mit der TB-Ausgabe ganz viel Erfolg 1 Ab 01.01.2021 Lovelyscript-Lektorat Liebe im Mittelpunkt Am 23.08.2023 erscheint mein Debüt - "The Sky above us" Homepage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeronikaB Geschrieben 17. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2023 (bearbeitet) @ChristophM Sie wollen vermehrt Leserinnen ansprechen und bewusst im Pool der Liebesroman-Leserinnen fischen. Bisher hat das Buch insbesondere von Männern positive Rückmeldungen bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Einige konnten sich mit dem Protagonisten identifizieren , andere waren einfach nur gut unterhalten. Weil es aber viel mehr weibliche Leserinnen gibt und das Buch sich nicht so gut verkauft hat, wollten sie weg vom Thema „Adolf“ und all den damit verbundenen Assoziationen und die Liebesgeschichte mehr betonen. Das Problem ist, dass es sich eher um einen zeitgenössischen Außenseiterroman handelt, der allerdings zugleich ein Krimi ist und auch eine Liebesgeschichte beinhaltet (aber spielt die Liebe nicht in fast jedem Buch eine Rolle?). Das erschwert die Platzierung. Ich hoffe, dass das neue Cover zum Kaufen motiviert. Ich selber bin keine Liebesromanleserin und mochte das erste Cover lieber. Bearbeitet 17. März 2023 von VeronikaB a statt e 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeronikaB Geschrieben 17. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2023 Vielen Dank, @MajaSch, @Helene, @ChristophM, @KarinKoch, @JuliaD ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KerstinH Geschrieben 17. März 2023 Teilen Geschrieben 17. März 2023 War der Titel Bus“führer“ bewusst auf den Namen des Protagonisten zugeschnitten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeronikaB Geschrieben 17. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2023 vor einer Stunde schrieb KerstinH: War der Titel Bus“führer“ bewusst auf den Namen des Protagonisten zugeschnitten? Der Titel ist der Geschichte entnommen: Adolf wurde von seinem gleichaltrigen Nachbarn seit der Jugend gemobbt, weil er dessen ausländerfeindliche Gesinnung nicht teilte – und das obwohl er doch ob seines Namens prädestiniert dafür wäre. Als Adolf dann Buslenker wurde, nannte ihn dieser Nachbar fortan „Busführer“ um ihn zu ärgern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasDu Geschrieben 18. März 2023 Teilen Geschrieben 18. März 2023 Ganz viel Erfolg damit :) 1 https://www.instagram.com/andreasdutter https://www.tiktok.com/@andreasdutterautor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeateB Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 Herzlichen Glückwunsch! Mir gefiel auch die HC-Aufmachung besser, aber wenn der Verlag es so schafft, mehr Leserinnen abzuholen, ist es ja gut. 1 Homepage Facebook Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST Taschenbuch Epub kindl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandra_Ge Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 Mir gefällt das Cover sehr gut, es ist mit den Farben auch schön auffällig. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! LG Sandra 1 Mörderisches Isarflimmern Tödlicher Isarfrost Gefährlicher Isarblick http://mariebonstein.de meine Autoren-Website Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeronikaB Geschrieben 21. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2023 Danke euch Dreien – @AndreasDu, @BeateB, @Sandra_Ge! Ich freue mich über eure Glückwünsche. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnnaW Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 Liebe Veronika, dir ganz viel Erfolg noch einmal mit dem Busführer! Ich finde dieses Cover tatsächlich auch sehr schön. Und vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn Liebesroman-Leser:innen auf diese Weise einmal zu etwas Ernsthafterem verführt werden. 1 Website Anna Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...