Zum Inhalt springen
ChristineN

Der Kuss des Kaisers

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

nachdem der erste k.u.k. Schlosskrimi aus der Donaumonarchie "Der Offizier der Kaiserin" wegen Corona einen verpatzten Start hatte, folgt nun zwei Jahre später in einem Wiener Verlag "Der Kuss des Kaisers". Er spielt in Wien im Jahr 1908 im Schloss Belvedere (Das Belvedere feiert nebenbei heuer sein 300jähriges Bestehen) und seinen Gärten, als der Thronfolger im oberen Schloss residiert und in der Modernen Galerie im unteren Schloss das Gemälde "Der Kuss" von Gustav Klimt erworben wird. Da kommt eine zerstückelte Leiche in den Brunnen des Parks gar nicht gelegen. In der Reihe versuche ich auch, Kunst mit Krimi zu verbinden.

Herzlichst,
Christine

 

Slider-Kuss.jpg

Bearbeitet von ChristineN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Christine, und ganz viel Erfolg mit dem neuen Roman! Bin schon sehr gespannt darauf! 

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere. Das hört sich nach einer spannenden Geschichte an, vor allem die Verbindung mit Klimt klingt sehr reizvoll. 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Erscheinen deines Romans, liebe Christine, und viel Erfolg. Ich beschäftige mich auch gerade sehr mit dieser Epoche, die Kunstszene in Wien spielt bei mir am Rande auch eine Rolle. Schon deshalb ist dein Roman sehr interessant für mich.

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt nach einem spannenden und interessante Mix. Ja,ja, diese Leichen, die immer zu völlig unpassenden Zeitpunkten auftauchen. Großartig, dass der Roman genau zum 300-jährigen Jubiläum erscheint. Hoffentlich liegt er auch im Museumsshop auf. (Ich vermute jetzt einfach mal, dass es im Belvedere einen gibt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deinen Kuss des Kaisers Ende letzter Woche in einer Buchhandlung in Krems entdeckt und für meine Freundin mitgenommen. >Sie hat Kunstgeschichte studiert, arbeitet aber heute in einem anderen Bereich, und hat sich sehr gefreut. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Roman!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...