Zum Inhalt springen
GesineS

Frank Schätzing und Peter Wohlleben retten die Welt

Empfohlene Beiträge

Radio-Tipp:

Gespräch: Frank Schätzing und Peter Wohlleben retten die Welt

Was sind die wahren Wurzeln des Klimawandels, was können wir alle tun, um ihn zu stoppen? Autor Frank Schätzing und Förster und Publizist @PeterW machen Mut: Die Welt zu retten ist möglich – wenn wir nur wollen! Das Gespräch von der Litcologne 2022 läuft im Radio auf WDR 5 am heutigen Sonntagabend von 21.04 - 22.00 Uhr. Später zum Nachhören in der Mediathek (glaube ich).

Angesichts des Klimawandels empfinden viele Menschen große Hilflosigkeit. Doch Autor Frank Schätzing und Deutschlands Lieblingsförster Peter Wohlleben machen ihnen auf einer Veranstaltung der Litcologne 2022 Mut: Wir alle können schon mit kleinen Schritten den Klimawandel positiv beeinflussen. 

Wissenschaftlich fundiert, spannend und mit Humor entwirft Frank Schätzing in „Was, wenn wir einfach die Welt retten?“ verschiedene Szenarien unserer Zukunft. Dabei zeigt er auf, wie wir der Klimafalle entkommen und alles doch noch gut, nein, besser werden kann.
Peter Wohllebens „Der lange Atem der Bäume“ ist eine Liebeserklärung an die Vielfalt der Natur. Er zeigt, wie Bäume lernen, mit dem Klimawandel umzugehen – und warum der Wald uns retten wird, wenn wir es zulassen.

Zusammen gelingt es Schätzing und Wohlleben die Wurzeln des Klimawandels verständlich zu machen und zu zeigen: Die Welt zu retten, ist möglich – wenn wir nur wollen.

https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/literatur-live/litcologne-wohlleben-schaetzing-100.html

Der geklaute Garten https://amzn.eu/d/23HGCFp :s13  

www.gesineschulz.com 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...