Zum Inhalt springen
CorneliaL

Vom Fortgehen und Ankommen: Zeitzeugeninterviews

Empfohlene Beiträge

Mein Sachbuch mit den Zeitzeugeninterviews ist jetzt als E-Book erhältlich. Der Print folgt demnächst. Ich hatte ja die Interviews eigentlich zur Recherche für meinen Roman "Die falsche Heimat" gemacht, fand aber, dass diese letzten Dokumente der "Oral-History" nicht verlorengehen dürfen. Deshalb habe ich nun - ergänzt durch ein ausführliches Vor- und Nachwort sowie einen Essay von mir - diese Interviews separat herausgebracht. Im Print-Band werden auch Dokumente und Fotos dabei sein.

Amazon

 

Vom Fortgehen und Ankommen eBook.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cornelia, ich hab mir das Buch direkt runtergeladen. Mich interessiert das sehr, weil unsere Familie mütterlicherseits auch bei Nacht und Nebel in Oberschlesien die Koffer packen musste, meine Mutter war da vier Jahre alt. Darüber wurde aber nie ausführlich gesprochen, auch mein Onkel und meine Großmutter haben niemals Details dazu erzählt, es wurde immer nur ganz knapp angerissen und dann mit einer wegwischenden Handbewegung das Gespräch in eine andere Richtung gelenkt. Ich kann sie alle heute leider nicht mehr befragen, aber vermutlich gleichen sich viele Erlebnisse derer, die das damals betraf. Deshalb werde ich sehr aufmerksam lesen - vielen Dank, dass du das Zusatzbuch zum Roman herausgebracht hast! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulrike und Susanne, und Susanne Danke fürs Runterladen. Ich freue mich, dass du das Buch lesen willst und bin gespannt auf deine Rückmeldung. Du wirst sehen, dass sich selbst die Erlebnisse der einzelnen Zeitzeugen teilweise gleichen, egal, woher sie geflohen sind.

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch. Ein tolles und wichtiges Projekt.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut. Glückwunsch! Das Cover vermittelt genau die Beklemmungen, die bitte, bitte, bitte noch die nächsten Generationen befallen mögen bei dem Thema (wobei Beklemmung natürlich eigentlich zu wenig ist).

Ich wünsche dir viele interessierte Käufer:innen.


Homepage       Facebook    Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi  »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST   Taschenbuch   Epub  kindl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...