Zum Inhalt springen
Tereza

Die Magdalenenschwestern, das gestohlene Leben

Empfohlene Beiträge

So, ich darf mal wieder. Das ist soweit das am wenigsten historische Buch, das ich geschrieben habe, denn es spielt in den 70-er Jahren. Es geht um ein Thema, von dem ich zum ersten Mal in den 90-ern hörte, als ich zur Untermiete bei einer Irin in Londin lebte, und das mich seitdem nicht mehr losgelassen hat.

Hier die Beschreibung des Verlags: Irland 1960: Rose und Cathy sind seit ihren Kindertagen unzertrennliche Freundinnen, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Rose ist ein ungestümer Wildfang, Cathy ein introvertierter Bücherwurm. Als Cathy ungewollt schwanger wird, steht die verheiratete Rose ihr bei und gibt den Jungen als ihr Kind aus. Erst nach Jahren erfährt sie, was Cathy danach für ein Schicksal ereilte.
Die junge Leah Hermann, die als Au-Pair nach Dublin kommt, stößt sechzig Jahre später auf ein Netz aus Lügen und Schweigen. Aus Liebe zu dem eigenwilligen Shaun, der sich mit Hingabe um seine Großmutter kümmert, macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Und enthüllt die dramatische Geschichte zweier Frauen, die sich ein Leben nach eigenen Vorstellungen erkämpfen wollten und dafür einen hohen Preis zahlen mussten.

Vielleicht können sich einige erinnern, dass wir die Geschichte mal in einer Plotgruppe behandelt haben, aber das ist schon lange her.

20230126_133817.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O, wie schön, das klingt nach richtig viel Emotion und tragischen Verwicklungen. Da lese ich mal rein, das interessiert mich sehr, wie du das aufdröselst. Viel Erfolg damit! :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Ich freue mich aufs Lesen!

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Ja, das ist so ein Thema... Mich lässt es ebenfalls nicht los, seit ich das erste Mal davon gehört habe. Fast bis zur Jahrhundertwende hat diese kriminelle Vereinigung aus katholischer Kirche und irischer Regierung das durchgezogen >:(


Homepage       Facebook    Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi  »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST   Taschenbuch   Epub  kindl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein sehr bewegendes Thema, und nach wie vor aktuell. Ich wünsche dir, dass das Buch eine zahlreiche Leserschaft findet, Tereza!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das kauf ich mir auch. :) Hört sich sehr gut an. Und ... sag mal,  Tereza ... heißt das, du hast jetzt den Fuß in der Tür beim Piper Verlag? Das ist echt klasse, ich wünsche dir und dem Buch ganz viel Erfolg.

Eat the frog in the morning (Mark Twain)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Susann:

Ich glaube, das kauf ich mir auch. :) Hört sich sehr gut an. Und ... sag mal,  Tereza ... heißt das, du hast jetzt den Fuß in der Tür beim Piper Verlag? Das ist echt klasse, ich wünsche dir und dem Buch ganz viel Erfolg.

Piper digital. Da ist es bereits mein drittes Buch.

Danke für die Glückwünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...