Ulrike Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar Hört sich super an! Viel Erfolg! Wie schreibe ich einen Roman? - Online-Kurs in der Schreibwerkstatt www.ulrike-hartmann.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoergR Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar Viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkH Geschrieben 21. Januar Autor Teilen Geschrieben 21. Januar Vielen Dank, Susanne, Annette, Andreas, Ulrike und Jörg. Die Anzeige im Bücher-Magazin kannte ich noch gar nicht, Andreas. Gut zu wissen, dass der Verlag sich für den Titel ins Zeug legt. Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christa Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar Ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung deines Thrillers am 27. Januar, Dirk! Die Leseprobe klingt schon mal sehr gut -hab es auf der Leseliste, und es scheint ein richtiger Renner zu werden! Ostseekrimi Mörderische Förde https://tinyurl.com/yy5xgm9j :http://schreibteufelchen-christa.blogspot.com/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkH Geschrieben 22. Januar Autor Teilen Geschrieben 22. Januar Danke, Christa! Beim Lesen unbedingt eine Polarbrille tragen. 1 Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabrice Geschrieben Montag um 10:12 Teilen Geschrieben Montag um 10:12 (bearbeitet) Cool - in jeder Hinsicht! Und wenn auch der Verlag dran glaubt, kann das nur heiß werden. ich werde das im Sommer lesen, wenn es draußen 35 Grad hat. Hast du eigentlich vor Ort recherchiert? Bearbeitet Montag um 10:47 von Fabrice Eric Sander - "Die letzte Wahl", Thriller, Lübbe 2021, www.ericsander.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Geschrieben Dienstag um 11:33 Teilen Geschrieben Dienstag um 11:33 Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg! Toller Titel, spannendes Thema! Ich glaube sogar, dass mir das Cover mal irgendwo begegnet ist, nur wusste ich nicht, dass du das bist. Der stille Feind · Die Rachsüchtige Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkH Geschrieben Dienstag um 12:17 Autor Teilen Geschrieben Dienstag um 12:17 (bearbeitet) Danke, Sabine und Fabrice. Vor Ort war ich nicht. Anfangs hatte mich der Gedanke zwar gepackt, aber es hätte nur zwei unattratktive Möglichkeiten gegeben. Entweder die übliche touristische Kutsche bzw. Schiffspassage, dabei fährt man mit dem Schiff bis vor einige vorgelagerte Inseln. Das hätte wenig gebracht. Oder man reist mit einem Spezial-Reiseveranstalter an den Rand des Kontinents. Dort ist es aber nun so, dass man eine Menge Keime in einem extrem empfindlichen Ökosystem hinterlässt, selbst, wenn man sich vorsieht. Schon ein Stück Dreck aus Europa kann dort katastrophale Auswirkungen haben (mal abgesehen davon, dass viele Touristen einfach ihren Müll wegwerfen). Die Wissenschaftler der Forschungsstationen verbrauchen einen Teil ihrer teuren Forschungszeit damit, diesen Schaden zu begrenzen und Kontaminierungen einzudämmen. Daran wollte ich keinen Anteil haben. Ich konnte stattdessen mit vielen Leuten sprechen, die in der Antarktis forschen, unter anderem mit einer Vulkanologin und dem Leiter der Neumayer III-Station, die mir bei der Recherche sehr geholfen haben. Bearbeitet Dienstag um 13:21 von DirkH Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeateB Geschrieben Dienstag um 12:53 Teilen Geschrieben Dienstag um 12:53 Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch. Spannendes Thema! www.beatebaum.de Facebook Eileens Ende - Ein Irland-Krimi (als Victoria Bertrams) »Ein Muss für alle Irland-Fans.« AACHENER ZEITUNG Taschenbuch Epub Kindl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkH Geschrieben Mittwoch um 11:40 Autor Teilen Geschrieben Mittwoch um 11:40 Danke Dir, Beate! Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...