Zum Inhalt springen
DirkH

Der Riss

Empfohlene Beiträge

Am 27. Januar erscheint mein Science-Thriller "Der Riss" unter Pseudonym Thilo Winter.

LUEBBETB_Winter_DerRiss_15.thumb.jpg.585d4ce2de24f3b605e13403912b015d.jpg

Die Geologin Antonia Rauwolf wird mit einem ungewöhnlichen Auftrag ins nicht mehr ganz so ewige Eis der Antarktis geschickt: Sie soll herausfinden, ob die kürzlich entdeckten knapp 100 Vulkane aktiv werden könnten. Ein Ausbruch hätte katastrophale Folgen für die ganze Welt. In der Forschungsstation angekommen, stellt Antonia fest, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Bei ihren Nachforschungen kommt sie dem Robotik-Experten Pietro Malatesta in die Quere, der auf eigene Faust nach Diamant-Vorkommen sucht. Durch die Bohrungen geraten Eisplatten in Bewegung, die seit fünfzig Millionen Jahren den Lebensraum vieler Arten beherbergt und beschützt haben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Buchtrailer, Hörprobe, Leseprobe, Interview und weitere Infos: https://www.luebbe.de/spannung/#module-24179

 

 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, klingt superspannend. Kommt sofort auf meine Liste. Wünsche dir viele begeisterte Leser.

PS: Und ein sehr passendes Pseudonym. Sommer hätte da wohl nicht gepasst. :-)

Bearbeitet von KerstinH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Gratulation – und viel Erfolg! 

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Kerstin, Maja, Helene, Holger und Sebastian. Das Pseudonym war beim Schreiben Programm: Da man sich als Autor immer sehr intensiv in seine Figuren hineinfühlt, war mir die ganze Zeit über eiskalt. Deshalb wird der nächste Roman in Florida spielen. 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich interessant, dass dein Verlag einen Titel nimmt, den es genauso, und ebenso für dasselbe Genre schon gibt: Brandon Q. Morris alias Matthias Matting.

Trotzdem viel Erfolg damit.

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Karin.

Cornelia, das ist interessant. ich finde bei dem genannten Autor aber nur SF unter diesem Titel. Keinen Antarktisthriller. Kannst Du das mal verlinken? 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb DirkH:

Danke, Karin.

Cornelia, das ist interessant. ich finde bei dem genannten Autor aber nur SF unter diesem Titel. Keinen Antarktisthriller. Kannst Du das mal verlinken? 

Das ist genau der, den ich meine. Ich dachte, weil du oben dein Genre mit Science-Fiction-Thriller angegeben hast, sei es so was Ähnliches. 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Science-Thriller, also Wissenschaftsthriller, keine SF. Aber der Titel beider Romane sind identisch. ;)

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DirkH:

Science-Thriller, also Wissenschaftsthriller, keine SF. Aber der Titel beider Romane sind identisch. ;)

Achso, hab ich irgendwie falsch verstanden. Trotzdem komisch, dass sich ein Verlag nicht informiert, ob es schon einen Roman mit demselben Titel gibt. Wir Selfpublisher (zu denen ja auch MM gehört, tun das selbstverständlich immer).

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich sehr spannend an. Ich hab Dein Buch dann mal gerade bestellt ;).

Unser Gefühl weist uns immer das richtige Licht für unserer Lebensträume ...

und unser Verstand prüft die Machbarkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee, lieber Dirk. Ich wünsche dir, dass der Titel wie ein Rakete abgeht und dir viele Leser beschert! 

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb DirkH:

.

Bearbeitet von Ramona

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Cover. Und die Story klingt sehr sehr interessant. Und selbst das Pseudonym passt. :-) Viel Erfolg!

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Cover und sehr aktuelles Thema. Ich wünsche dir und Thilo viel Erfolg im Winter, Sommer, Frühling und Herbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Christoph, Karina, Ulf, Susanne Ramona, Nicole und Silke. Und ein Buch ist sogar schon verkauft, hurra!

 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt großartig, Dirk, und das Cover ist ein Hingucker!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und werde das Buch nicht nur selbst lesen, sondern auch verschenken.

Astrid Lindgren (Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe) - Aufbau Verlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du bist das, Dirk! Ich habe die halbseitige Anzeige zu deinem Roman im aktuellen Bücher-Magazin gesehen. Klingt wirklich superspannend! Ich wünsche dir viel Erfolg!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...