Zum Inhalt springen
Admin

Montségur Videokanal - Peter Wohllleben - Fluffige Sachbücher über Pilze, Bäume und Haarbalgmilben

Empfohlene Beiträge

Ein neues Interview ist online. Dieses Mal war Peter Wohlleben zu Gast.

Peter Wohlleben ist seit Jahren Deutschlands bekanntester Förster und internationaler Sachbuchautor. Mit „Das geheime Leben der Bäume“ wurde er zum Bestsellerautor, ist seitdem immer wieder Gast im Fernsehen, schreibt, engagiert sich mit seiner Waldakademie, arbeitet politisch und kämpft gegen rechtswidrige Rodungen. In diesem erfrischenden Interview erlaubt er uns einen wertvollen Blick hinter die Kulissen des Sachbuchschreibens. Er erklärt, wie seine Sachbücher entstehen, wie seine persönliche Vorgehensweise ist, wie die Zusammenarbeit mit den Verlagen abläuft und welche Tipps er angehenden Sachbuchautor:innen ans Herz legt.

Über den Autor: https://www.peter-wohlleben.de/

Wohllebens Waldakademie: https://www.wohllebens-waldakademie.de/

Wohllebens Wald & Wildnis gGmbH: https://www.wald-wildnis.de/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessantes Interview wieder.

Die Übersetzung in tamil solltet ihr übrigens nicht zu gering ansehen. In Tamil Nadu gibt es große Projekte zur Wiederaufforstung, Project GreenHandsProject CauveryCalling und Project SaveSoil, alle betrieben von der dort ansässigen Isha-Foundation. Cauvery war der größte Fluss in Tamil Nadu, der inzwischen fast 70 Prozent seines Wasserstands eingebüßt hat, weil die Abholzung sämtlicher Bäume dort den Grundwasserstand dramatisch sinken ließ. Das soll nun rückgängig gemacht werden, angeblich sieht man auf Google Maps, dass die Bewaldung Tamil Nadus seit Beginn von Project GreenHands schon um sechs Prozent gestiegen ist. SaveSoil hingegen ist ein weltweites Projekt, es geht um die Rettung des Microbioms im Boden. 

 

Bearbeitet von KerstinH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...