Zum Inhalt springen
ChristophM

Ein Mann, ein Werk. Kleine Philosophie des Selbermachens

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, Christoph! Weihnachten naht! :s13

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt komme ich auch endlich an: Glückwunsch, lieber Christoph, zu deinem neuen Buch, ich erinnere mich noch gut an unsere Runde damals. Und bestellt habe ich es auch gerade.

Herzlich, Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem Werk. Das Thema ist wirklich wieder sehr gefragt – bestimmt finden sich viele begeisterte Leser. Mein Vater liebt solche Bücher. Ich glaube, er hat zu fast jedem erdenklichen Handwerk einen Ratgeber: Tischlern, Heimwerken, Brot backen, Gartengestaltung – sogar Stricken und Weben ;D  Damals habe ich mit ihm zu Werken wie „Jetzt helfe ich mir selbst“ unser Auto repariert ...

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Angelika Jo:

Und bestellt habe ich es auch gerade.

Das liest man nun wirklich sehr gern. Vielen Dank! Und ja, das finde ich so klasse, dass die schöne und interessante Zoom-Runde für mich so einen tollen Ausgang genommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VeronikaB Genau das ist das schöne am Werken, dass man sich nicht auf ein Material beschränken muss. Und ganz nebenbei, neben allen praktischen Aspekten, macht es uns gklücklich. Sag deinem Vater herzliche Grüße von Werker zu Werker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2022 um 09:07 schrieb Michael Beisteiner:

Gratuliere, Christoph! Klingt sehr vielversprechend. Das böse M-Wort stört nicht im Geringsten. ;)

Dich nicht, das ist klar. :s01
Ich dachte aber, obwohl ich mich auch massiv nicht angesprochen fühle, genau das, was @Sabine meinte: Könnte trotzdem ein gar nicht so dummer Titel sein.
Jedenfalls will ich das Buch jetzt haben.
Viel Erfolg damit, lieber @ChristophM.

*schlendert rüber zu geniallokal.de *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ChristineN:

Jetzt bräuchten wir noch einen zweiten Teil: "Eine Frau - ein Werk

Dann am besten "Ein Mensch - ein Werk" . Klingt nur noch irgendwie sperrig ....

 

vor 8 Stunden schrieb KerstinH:

kleinen Leseschäden

Das finde ich ein schönes Wort: "Leseschäden" Herrlich!

vor 7 Stunden schrieb JuliaD:

Könnte trotzdem ein gar nicht so dummer Titel sein

Genau das war die Strategie des Verlages. Und griffig ist er ja! Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ChristophM:

Das finde ich ein schönes Wort: "Leseschäden" Herrlich!

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das hab ich mal in einer Buchhandlung gehört. Manche potenziellen Käufer würden Bücher so anlesen, dass sie Leseschäden bekämen … 

(Wobei: Wenn ich mir meinen letzten Satz so durchlese, ist nicht ganz klar, wer genau da die Leseschäden davonträgt … :s22 )

Bearbeitet von KerstinH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...