Zum Inhalt springen
Admin

Montségur Videokanal - Markus Heitz - Man muss seine Welt kennen

Empfohlene Beiträge

Markus Heitz ist einer der bekanntesten deutschen Fantasy-Autoren. Bekannt geworden durch seine Reihen „Ulldart“ und „Die Zwerge“, stand er unzählige Male auf der Spiegel-Bestsellerliste, gewann rund ein Dutzend Mal den Deutschen Phantastik Preis und hat in den letzten 20 Jahren allein im deutschsprachigen Raum über sechs Millionen Exemplare verkauft. Ich unterhalte mich mit ihm über seine sehr strukturierte Arbeitsweise und darüber, wie wichtig es gerade in der Phantastik ist, seine Welt in allen Details zu kennen.

Über den Autor: http://www.mahet.de/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr unterhaltsames und interessantes Interview. Ja, oftmals ist es entscheidend zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Sich dann aber über den großen Fantasy-Boom hinaus auf dem Buchmarkt zu halten, ist echt beeindruckend.

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...