Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Jo Lendle, Chef des Hanser Verlags, hat vor der Buchmesse von literarischen Autoren jede Menge Science-Fiction-Stoffe bekommen,  „…weil sie offenbar unabhängig voneinander das Gefühl haben, es ist so eine seltsame Zeit …“. Und er sagt auch, das Sachbuch habe seine goldene Stunde.

Interessante Einschätzungen vor Beginn der Frankfurter Buchmesse.

"Krise verändert Erzählkunst". Das Interview zum Nachhören:
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-morgenecho-interview/audio-buchbranche-krise-veraendert-erzaehlkunst-100.html

Der geklaute Garten https://amzn.eu/d/23HGCFp :s13  

www.gesineschulz.com 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2022 um 13:56 schrieb GesineS:

Jo Lendle, Chef des Hanser Verlags, hat vor der Buchmesse von literarischen Autoren jede Menge Science-Fiction-Stoffe bekommen,  „…weil sie offenbar unabhängig voneinander das Gefühl haben, es ist so eine seltsame Zeit …“. Und er sagt auch, das Sachbuch habe seine goldene Stunde.

Interessante Einschätzungen vor Beginn der Frankfurter Buchmesse.

"Krise verändert Erzählkunst". Das Interview zum Nachhören:
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-morgenecho-interview/audio-buchbranche-krise-veraendert-erzaehlkunst-100.html

Ich habe mir diese Einschätzung vorhin angehört. Interessant wäre es zu wissen, ob auch die Leserìnnen lieber Science-Fiction-Stoffe lesen würden, weil die Zeit so seltsam ist ... Etwas Ähnliches über das Buch an sich wurde vorhin auf der Frankfurter Buchmesse gesagt: Alles ist teurer geworden, der Druck, das Papier, und Geld würde man vor allem mit wenigen Titeln verdienen. Dagegen der Chef der Frankfurter Buchmesse: Dem Buch gehe es gut, es sei in den letzten 500 Jahren nicht totzukriegen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Niedlich
vor 11 Minuten schrieb Christa:

 Dagegen der Chef der Frankfurter Buchmesse: Dem Buch gehe es gut, es sei in den letzten 500 Jahren nicht totzukriegen gewesen.

Schön, dass es dem Buch (und offenbar den Verlagen) gut geht. Die Frage ist, wie es den Autorinnen und Autoren geht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...