Zum Inhalt springen
GesineS

Schriftsteller und Geld: Und was verdient man da so?

Empfohlene Beiträge

Eine hörenswerte Podcastfolge, finde ich, auch wenn die angesprochenen Themen uns nicht neu sein dürften.

Schriftsteller und Geld: Und was verdient man da so?

Von Nadja Küchenmeister

Das Ansehen des Buches ist groß. Aber dass das Verfassen des Buches eine oft brotlose Kunst ist, wissen viele. Denn Schriftstellerinnen und Schriftsteller werden – manchmal etwas verschämt – Fragen gestellt, die Paketboten, Fahrerinnen von Lieferdiensten oder Friseure, die bekanntermaßen nicht üppig verdienen, nicht zu hören bekommen: Ja, kann man denn davon leben? Haben Sie auch einen richtigen Job? Sicher haben Sie keine Kinder? https://www.deutschlandfunkkultur.de/und-was-verdient-man-da-so-schriftsteller-und-geld-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Niedlich

Wer übrigens, wie ich, keine Stunde Zeit hat, irgendwelchen Leuten beim Quatschen zuzuhören, kann auch das Transkript lesen, was ganz unten auf der Seite, die Gesine verlinkt hat, zu finden ist, aber evtl. übersehen wird: https://assets.deutschlandfunk.de/7ded0e92-25ec-468c-8393-eab9089b0287/original.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2022 um 17:13 schrieb Sebastian Niedlich:

Wer übrigens, wie ich, keine Stunde Zeit hat, irgendwelchen Leuten beim Quatschen zuzuhören, kann auch das Transkript lesen, was ganz unten auf der Seite, die Gesine verlinkt hat, zu finden ist, aber evtl. übersehen wird: https://assets.deutschlandfunk.de/7ded0e92-25ec-468c-8393-eab9089b0287/original.pdf

Danke. Ich bin überhaupt kein Podcast-, auch kein Videomensch. Informationen will ich lesen - auch mal querlesen, was überspringen, mir die Infos in meinem Tempo aneignen. Okay, mir hat noch niemand vorgeworfen, besonders geduldig zu sein...


Homepage       Facebook    Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi  »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST   Taschenbuch   Epub  kindl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Beisteiner

Auf diese Automatismus-Fragen fadisierter Geister a la "Und von dieser Kunst kann man leben?" entgegne ich stets: Ja, davon und nur dadurch!

Zuletzt erschienen: Der Tomatenrebell (wortweit)

                                 zwischenlandungen (Arovell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...