Zum Inhalt springen
LenaW

Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen?

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist es schon fast einen Monat zu haben, das Buch vom kleinen Kätzchen.
Und ich freue mich immer noch so sehr, weil meine Großmutter, die diese Geschichte so ähnlich erlebt hat, das Buch mit ihren bald 98 Jahren nun endlich in den Händen halten kann. :)


Worum es geht:

Das müde kleine Kätzchen würde so gerne auf Oma Tinas gemütlichen Bauernhof einziehen. Doch alle Ställe sind schon voll!

Mit fünf Hühnern und vier Schweinen
und drei Häschen, klitzekleinen,
die zwei Pferde noch dazu
und natürlich eine Kuh!

Doch das Kätzchen weiß schon, wie es sich in Oma Tinas Herz und Haus schleichen kann ...
Eine wahre Geschichte in lustigen Zählreimen zum Mitsprechen und Einkuscheln.

 

Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen?
ISBN: 978-3-7512-0205-3
Illustratorin: Caroline Opheys
Erscheinungstermin: 13.09.2022
Umfang: 16 Seiten
Verlag: Oetinger

 

Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen

 

Bearbeitet von LenaW

www.lenawalde.de                                                  Instagram                                                           facebook

08. Februar 2022, Oetinger: Familie Fuchs sucht ihre Sachen, denn sie will heute Picknick machen.
13. September 2022, Oetinger: Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht reizend aus. Und für deine Großmutter freu ich mich gleich mit!

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kätzchen kommen immer gut :) Ich freu mich für dich -- und auch für deine Oma

Es gibt keine Regeln, nur sachkundige Entscheidungen. Und sachkundige Entscheidungen könnt ihr nur treffen, wenn ihr euch sachkundig macht.

Elizabeth George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebsten Dank euch allen :s04

www.lenawalde.de                                                  Instagram                                                           facebook

08. Februar 2022, Oetinger: Familie Fuchs sucht ihre Sachen, denn sie will heute Picknick machen.
13. September 2022, Oetinger: Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reime sind eine ganz wundervolle Art, die Freude an der Sprache zu wecken. Und die Entstehungsgeschichte des Büchleins finde ich berührend. Alles Gute für Dein Werk und für deine Oma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja toll aus! Wirklich schöne Reime, und was für süße Illustrationen!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, liebe Lena!

 

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch - und wie großartig, dass deine Großmutter sich daran noch erfreuen kann!


Homepage       Facebook    Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi  »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST   Taschenbuch   Epub  kindl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank ihr Drei!

Meine Oma hat mir ganz viel mitgegeben, was die Liebe für Sprache, Geschichten und Gedichte betrifft. Deswegen war ich so froh, als der Verlag zustimmte und ich ihr dieses Geschenk machen durfte. :)

www.lenawalde.de                                                  Instagram                                                           facebook

08. Februar 2022, Oetinger: Familie Fuchs sucht ihre Sachen, denn sie will heute Picknick machen.
13. September 2022, Oetinger: Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...