Zum Inhalt springen
Ramona

Lianne Kolf - "Agentinnen gab es damals nur bei James Bond" - Autobiographie und Interview in der ARD-Mediathek

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,
heute erschien die Autobiographie unserer Agentin „Lianne Kolf“ bei Blanvalet. Vor 40 Jahren gründete sie die erste deutsche Literaturagentur in München, eine echte Pionierleistung, wie auch der Titel ihres Buches verrät: „Agentinnen gab es damals nur bei James Bond“. In der Branche rund ums Buch wird Lianne Kolf gerne auch mal liebevoll "Das Trüffelschwein“ genannt. Zurecht! Ein Interview mit ihr gibt es u. a. in der ARD-Mediathek!

Hier der Link zur Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/video/abendschau/lianne-kolf/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzBkMzFlZThlLTFiYmItNGQ3YS05OGYxLThlYmVkNWQ4ZjJlMg

Hier ein Link zu SWR1 mit Kurzportrait und Buchvorstellung über die Hochs und Tiefs von 40 Jahren unermüdlichem und beeindruckendem Agentinnen-Leben:
https://www.swr.de/swr1/swr1leute/literaturagentin-lianne-kolf-100.html

Liebe Grüße
Ramona

Bearbeitet von Ramona

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...