Zum Inhalt springen
AndreasG

Karlchen hilft allen, ob sie wollen oder nicht

Empfohlene Beiträge

Mein Buch ist heute Morgen angekommen.

Ein Leser stellt sich vor:
Im Gegensatz zu Lisa-Marie und Andreas bin ich nicht auf einem Bauernhof aufgewachsen, sondern in der Großstadt Bielefeld.
Zu unserem Bauernhof kamen wir erst, da war ich schon Ende dreißig. Wir hatten auch keine Kühe oder Schweine. Aber dafür Pferde und Enten, Hunde und ganz viele Katzen, Ratten und Mäuse.

Auch mit der Barbara verbindet mich Einiges, denn in Herford wurde das Herforder Pils gebraut, das in vielen Bielefelder Gaststätten getrunken wurde. Aus Münster stammt meine Frau, und nach Bonn bin ich von köln immer gefahren, um dort landwirtschaftliche Bodenkunde zu zu hören.
Fehlt noch was?
Ach ja.
Meine Frau heißt auch Carla, aber ich würde es nie wagen, sie Karlchen zu nennen. Außerdem schreibt sie sich ja mit C.

Vielen Dank für euer Buch. Ich lese es mit dem größten Vergnügen
Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Wolf:

Mein Buch ist heute Morgen angekommen.

Ein Leser stellt sich vor:
Im Gegensatz zu Lisa-Marie und Andreas bin ich nicht auf einem Bauernhof aufgewachsen, sondern in der Großstadt Bielefeld.
Zu unserem Bauernhof kamen wir erst, da war ich schon Ende dreißig. Wir hatten auch keine Kühe oder Schweine. Aber dafür Pferde und Enten, Hunde und ganz viele Katzen, Ratten und Mäuse.

Auch mit der Barbara verbindet mich Einiges, denn in Herford wurde das Herforder Pils gebraut, das in vielen Bielefelder Gaststätten getrunken wurde. Aus Münster stammt meine Frau, und nach Bonn bin ich von köln immer gefahren, um dort landwirtschaftliche Bodenkunde zu zu hören.
Fehlt noch was?
Ach ja.
Meine Frau heißt auch Carla, aber ich würde es nie wagen, sie Karlchen zu nennen. Außerdem schreibt sie sich ja mit C.

Vielen Dank für euer Buch. Ich lese es mit dem größten Vergnügen
Wolf

Freut uns, dass du Vergnügen an dem Buch hast, Wolf! Unsere Absicht war es ja, ein Buch zu schreiben, an dem alle Spaß haben, egal, welchen Alters. Ein Kinderbuch für das Kind in jedem von uns. ;)

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Wolf:

Danke Andreas,
ich habe aber auch einen Enkel im passenden Alter. Bin also nicht nur Leser, sondern auch Vorleser. ;D

Ein Vergnügliches Buch.
Wolf <3

 

 

Perfekt! So soll es sein!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ganz wunderbar! Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!!

www.lenawalde.de                                                  Instagram                                                           facebook

08. Februar 2022, Oetinger: Familie Fuchs sucht ihre Sachen, denn sie will heute Picknick machen.
13. September 2022, Oetinger: Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update zu Lisas und meinem Kinderbuch:

"Karlchen hilft allen, ob sie wollen oder nicht" ist auf der Auswahlliste für den Deutschen Kinderbuchpreis 2023. :s17

https://www.boersenblatt.net/news/preise-und-auszeichnungen/deutscher-kinderbuchpreis-2023-diese-titel-sind-nominiert-295517 

Wir freuen uns schon über die Nominierung riesig! 

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Das ist ja abolut cool, Andreas! Freut mich sehr für euch, herzlichen Glückwunsch -- und Daumendrück, dass ihr den Preis dann auch gewinnt :)

Es gibt keine Regeln, nur sachkundige Entscheidungen. Und sachkundige Entscheidungen könnt ihr nur treffen, wenn ihr euch sachkundig macht.

Elizabeth George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere euch beiden! Das ist großartig! Andreas, Du scheinst die Nominierungen und Preise anzuziehen wie das Licht die Mücken. Bemerkenswert!

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade den von dir verlinkten Artikel dazu durchgelesen. 32 Kinder in einer Jury. Das würde ich spannend finden, zu beobachten, wie die sich auf einen Siegertitel einigen

Es gibt keine Regeln, nur sachkundige Entscheidungen. Und sachkundige Entscheidungen könnt ihr nur treffen, wenn ihr euch sachkundig macht.

Elizabeth George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die Glückwünsche und das Daumendrücken! 

 

vor 17 Minuten schrieb DirkH:

Gratuliere euch beiden! Das ist großartig! Andreas, Du scheinst die Nominierungen und Preise anzuziehen wie das Licht die Mücken. Bemerkenswert!

Mir ist erst eine Mücke ins Netz gegangen, Dirk, die hier schwirrt noch herum. Aber wie es auch ausgeht, ich bin zufrieden. 8-)  Lisa hat, den Filmbereich mitgerechnet, schon sehr viel öfter punkten können.

 

vor 14 Minuten schrieb HenningS:

Habe gerade den von dir verlinkten Artikel dazu durchgelesen. 32 Kinder in einer Jury. Das würde ich spannend finden, zu beobachten, wie die sich auf einen Siegertitel einigen

Im Jahr nach Glauser-Jugendbuchpreis war ich in der Jury für die nächste Auswahl, und da hatten zwei Jugendgruppen (eine für die Sparte Kinder-, die andere  für Jugendbuch) das Sagen. Gerade bei der Kindergruppe waren die Kriterien der Entscheidungsfindung recht klar: Langweilig? Spannend? Verständlich? Zu kompliziert? Die Gespräche waren für mich als Autor sehr erhellend und haben mir außerdem großen Spaß gemacht.   

 

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb AndreasG:

Langweilig? Spannend? Verständlich? Zu kompliziert? Die Gespräche waren für mich als Autor sehr erhellend und haben mir außerdem großen Spaß gemacht.   

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. :) Toll, wenn man als Autor mal die Gelegenheit hat, die Wirkungen von Geschichten so direkt zu sehen.

Es gibt keine Regeln, nur sachkundige Entscheidungen. Und sachkundige Entscheidungen könnt ihr nur treffen, wenn ihr euch sachkundig macht.

Elizabeth George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Chancen habt ihr sicher gute – ich kenn die anderen auf der Liste nicht, aber Karlchens Kampfhahn wird  mit seiner Power da sicher sein Bestes geben. Meine Daumen werden trotzdem gedrückt! 8-) Bis zur nächsten guten Nachricht! 

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche und fürs Daumendrücken! 

vor einer Stunde schrieb Angelika Jo:

Super! Chancen habt ihr sicher gute – ich kenn die anderen auf der Liste nicht, aber Karlchens Kampfhahn wird  mit seiner Power da sicher sein Bestes geben. Meine Daumen werden trotzdem gedrückt! 8-) Bis zur nächsten guten Nachricht! 

Mal sehen, ob Sacramento sich durchbeißt.

 

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind großartige Neuigkeiten!! Allerherzlichste Glückwünsche euch beiden!

www.lenawalde.de                                                  Instagram                                                           facebook

08. Februar 2022, Oetinger: Familie Fuchs sucht ihre Sachen, denn sie will heute Picknick machen.
13. September 2022, Oetinger: Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Ich drücke auch ganz feste Daumen! :-) 


Leonie Werdenfels: Liebeszauber am Chiemsee (Harper Collins 4/2023)
Sabrina Sonntag: Apfelglück am See (Harper Collins 4/2022) Unser Sommerblau für immer (Harper Collins 5/2021) Schwein gehabt, sagt die Liebe (MTB - Harper Collins 9/2019)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glückwunsch und gedrückte Daumen.

Das Buch muss ich jetzt sofort fuer mein kleinstes Enkelkind kaufen und kann nicht glauben, dass es mir bisher entgangen ist.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir danken euch von Herzen fürs Mitfreuen und Daumendrücken! :-*

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...