AndreasG Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 Mit großer Freude möchte ich euch heute das Vorlesebuch "Karlchen hilft allen, ob sie wollen oder nicht" vorstellen, das ich zusammen mit Lisa-Marie Dickreiter geschrieben habe und das eben im Arena Verlag erschienen ist, wunderbar illustriert von Barbara Scholz. Es ist ein Vorlesebuch für Kinder ab 5 Jahren, soll aber der ganzen Familie Spaß machen. Wir hatten beim Schreiben jedenfalls eine Menge Spaß! Darum geht es: Karlchen ist der hilfsbereiteste Mensch, den man sich vorstellen kann. Doch manche Leute wollen sich einfach nicht helfen lassen! Wie die beiden Stadtkinder Alban und Pippa, die auf Karlchens Bauernhof Ferien machen. Die haben nämlich Angst vor Tieren. Aber mit einem Eimer voller Stinkkäfer und Umberto, dem freundlichen Hängebauchschwein, müsste das ratzfatz zu ändern sein! Leider geht Karlchens Hilfsaktion nach hinten los. Und Mama hält das Ganze auch noch für einen fiesen Streich! Zur Strafe sitzt Karlchen ratzfatz im Wäschezimmer und muss Socken sortieren. Dabei hat sie gleich die nächste Idee, wie sie Alban und Pippa helfen kann. Und diesmal klappt es bestimmt. Hier geht es zur Leseprobe: https://c.wgr.de/d/7dd59f6fa319c3a2fe5724f70c1327a12217e3f5a7f068ab2001e1d1fcd5f8ff.pdf/Leseprobe_Dickreiter_Karlchen.pdf Und wer lieber hören will statt lesen: Am 21. September erscheint die Geschichte beim DAV als Hörbuch. Reinhören kann man schon jetzt: https://www.der-audio-verlag.de/hoerbuecher/karlchen-hilft-allen-ob-sie-wollen-oder-nicht-dickreiter-lisa-marie-978-3-7424-2395-5/ 3 "Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020; Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnnaW Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 Was für ein schönes Buch! Ich liebe die Leseprobe - vor allem Opa („Wo kommt das Gesindel denn her? Sag jetzt bloß nicht Berlin.“) Ein toller Ton und wunderbare Einfälle. Ganz, ganz viel Erfolg euch beiden damit, dir und Lisa! 1 Website Anna Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holger Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 Schönes Cover, ein lustiger Titel, der zum Zugreifen und Lesen animiert und ein spannendes Duo dahinter. Viel Erfolg! 1 Homepage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KarinKoch Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 Der Knaller: Zur Strafe Socken sortieren! So schön! 1 Karin Koch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristophM Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 vor einer Stunde schrieb KarinKoch: Der Knaller: Zur Strafe Socken sortieren! So schön! Genau das hatte ich mir auch gedacht. Sockensortieren ist die schlimmste Strafe überhaupt! Was für eine wunderbare Geschichte. Solche Vorlesebücher braucht es, und vorallem müssen sie viel und oft vorgelesen werden. Das wünsche ich Euch! 1 Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HenningS Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 Wie cool -- eine Socke als L Viel Erfolg! 1 Es gibt keine Regeln, nur sachkundige Entscheidungen. Und sachkundige Entscheidungen könnt ihr nur treffen, wenn ihr euch sachkundig macht. Elizabeth George Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UlrikeR Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 Wie niedlich und originell! Ihr zwei seid ein tolles Team! 1 www.ulrikerylance.com "Überfall im Hühnerstall", dtv junior , 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heiko Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 Die Daumen sind gedrückt, dass Karlchen ganz viele junge Leser:innen findet - ob sie wollen oder ... äh, nein, natürlich wollen sie! Liebe Grüße, Heiko 2 Facebook Falcon Peak - Wächter der Lüfte. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und jung gebliebene Erwachsene. ArsEdition, 01.03.2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnnetteSD Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 Viel Erfolg, Andreas! Der Titel ist toll, vor allem der kleine Zusatz "ob sie wollen oder nicht" - das macht mich schon neugierig! 1 www.herrjakobtraeumt.de www.asdowidat.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KarinKoch Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 vor 16 Stunden schrieb ChristophM: Sockensortieren ist die schlimmste Strafe überhaupt! Vor allem, wenn es lauter schwarze Socken sind und das gefräßige Sockenmonster mal wieder zugeschlagen hat. 3 Karin Koch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasG Geschrieben 18. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2022 Wir danken euch allen sehr für eure Glückwünsche und netten Worte. Bei so viel netter Anteilnahme freuen wir uns doch gleich noch mehr! Es haben bei diesem Buch wirklich alle ihre Bestes gegeben: wir mit dem Text, die wunderbare Barbara Scholz mit ihren liebevollen, witzigen Illustrationen und auch der Verlag hängt sich voll rein. Hoffen wir also, dass Karlchen ihren Weg macht. Die Sturheit dafür hätte sie ja ... Andreas & Lisa "Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020; Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MajaSch Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 Ich wünsche euch auch viel Erfolg - klingt toll und sieht super aus das Cover <3 1 Ab 01.01.2021 Lovelyscript-Lektorat Liebe im Mittelpunkt Am 23.08.2023 erscheint mein Debüt - "The Sky above us" Homepage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KerstinH Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 Hab eben mal in die Probe hineingehört. Ich kenne mich mit Kinderbüchern nicht aus, insofern weiß ich nicht, ob das üblich ist, aber die Leser- bzw. Höreransprache im ersten Satz gefällt mir schon mal sehr gut. Jetzt will ich euch von Karlchen erzählen, das zieht wunderschön rein in die Geschichte, auch durch das jetzt. Und die erste Hilfsaktion ist ja schon mal spannend … Herzlichen Glückwunsch auch von mir. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandra_Ge Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 Sehr schönes Cover und es klingt lustig und spannend! Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg! LG Sandra 1 Mörderisches Isarflimmern Tödlicher Isarfrost http://mariebonstein.de meine Autoren-Website Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeronikaB Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 Das würde ich auch lesen, obwohl ich deutlich älter bin als die Zielgruppe. Alleine der Vorstellungstext macht gute Laune. Und dann wie die dreinschauen, die Tiere in der Schubkarre! Und Karlchens Frisur! Absolut entzückend! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelika Jo Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 Ey, da ist es ja, das Karlchen – herzlichsten Glückwunsch dem Autorenduo! Ich werde mir gleich mal die Hörprobe geben, der Hahn und das Schwein haben mich sofort in Bann gezogen. 1 Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016 www.angelika-jodl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 (bearbeitet) Großartig! Und jetzt ganz viel Käufer Liebe Grüße Wolf Einen Käufer kenne ich schon. Der hat einen Enkel ... Bearbeitet 19. September 2022 von Wolf Ergänzung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeateB Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 Herzlichen Gückwunsch! Sieht sehr, sehr schön aus. 1 Homepage Facebook Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST Taschenbuch Epub kindl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 Cooler Titel, tolles Cover. Was du alles schreibst .... Super! Ich wünsche dir viele kleine und große Leser! 1 Neugierig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christa Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 Glückwunsch zu diesem gelungenen Titel, und ganz viel Erfolg damit! 1 Ostseekrimi Mörderische Förde https://tinyurl.com/yy5xgm9j :http://schreibteufelchen-christa.blogspot.com/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasG Geschrieben 19. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2022 Vielen Dank! Bei so vielen netten Glückwünschen kann eigentlich nichts mehr schief gehen! 1 "Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020; Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ClaudiaB Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Super, da ist es ja!!!! Endlich. Wie schön. Ich wünsche euch, dass es der Knaller wird in jeder Hinsicht. Hingerissene kleine Erstleserinnen und Leser, hingerissene Eltern, Lehrer:innen, alle möglichen Jurys für alle mögliche Preise and so on and so on. 1 Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen Ein Staffelroman Februar 21, Kampa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasG Geschrieben 20. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2022 Danke, Claudia! Bis jetzt haben wir schon sehr viele sehr erfreuliche Rückmeldungen erhalten. Und wir sind gespannt auf alles Weitere ... 2 "Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020; Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulf Schiewe Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Glückwunsch, Andreas. Schönes Cover. Viel Erfolg! 1 Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuliaD Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Was für eine großartige Leseprobe. ich liebe die Erzählstimme. Und die Bilder. Und den Humor. Und überhaupt alles. Möchte jetzt ein Kind zum Vorlesen finden. 2 04/24: »Unter Wasser ist es still« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...