Zum Inhalt springen
UlrikeR

Drei Weihnachtswunder für Lena Engel

Empfohlene Beiträge

 

Ich freue mich sehr, dass nächste Woche mein neuer Weihnachtsroman bei dtv erscheinen wird. Schon seit ewigen Zeiten hat mich "A Christmas Carol" von Charles Dickens fasziniert und ich habe es gefühlt schon hundertmal gelesen, als Theaterstück gesehen, als Verfilmung ( auch mit den Muppets) oder in Form sämtlicher Adaptionen und Neuinterpretationen. Und  während des Lockdowns kam mir plötzlich die Idee, dass die Weihnachtsgeister doch heutzutage mal über Zoom erscheinen könnten. Daraus ist dann meine ganz persönliche Adaption der Weihnachtsgeschichte geworden, die hoffentlich viele Leser finden wird.:)

Von Zimtzicken und Zauberfeen: ein modernes Weihnachtsmärchen

Lena Engel arbeitet in der IT-Branche und ist ein Workaholic. Freizeit, Freunde, Familie – keine Zeit. Und dann dieses lästige Weihnachtsfest! Muss das sein? Lieber durcharbeiten! Ihre Eltern und selbst ihr Freund haben längst resigniert. Da geschieht etwas Ungewöhnliches: Während eines Online-Meetings erscheint wie von Zauberhand ihre frühere beste Freundin und erinnert Lena an ihre Freundschaft und daran, dass sie sich längst mal melden wollte. Jetzt sei es leider zu spät. Lena erschrickt zutiefst. Durch zwei weitere magische Begegnungen werden ihr schließlich Augen und Herz geöffnet und sie erkennt, worauf es im Leben eigentlich ankommt. Wird Weihnachten für Lena und ihre neuen Freunde in letzter Minute doch noch ein Fest?

Ein charmanter Feel-good-Roman und originelle Adaption von Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte

 

Drei Weihnachtswunder für Lena Engel

9783423290265__COVER_2D (Produktcover Web klein)_1920x1920.jpg

Bearbeitet von UlrikeR

www.ulrikerylance.com

 

"Drei Weihnachtswunder für Lena Engel", dtv , 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ChristophM:

Schöne Idee und ansprechendes Cover. Aber da ist dtv einfach immer klasse!

Ja das Cover gefällt mir diesmal auch wirklich  richtig, richtig gut! :)

www.ulrikerylance.com

 

"Drei Weihnachtswunder für Lena Engel", dtv , 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Das klingt total schön - ich liebe A Christmal Carol auch sehr und deine Umsetzung hört sich richtig spannend an. Kommt auf meine Wunschliste :)

www.lenawalde.de                                                  Instagram                                                           facebook

08. Februar 2022, Oetinger: Familie Fuchs sucht ihre Sachen, denn sie will heute Picknick machen.

13. September 2022, Oetinger: Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LenaW:

Herzlichen Glückwunsch!

Das klingt total schön - ich liebe A Christmal Carol auch sehr und deine Umsetzung hört sich richtig spannend an. Kommt auf meine Wunschliste :)

Hast du den Film über die Entstehung des Buches gesehen? "Der Mann der Weihnachten erfand", das ist ein Muss für alle Christmas Carol Fans ;)

Bearbeitet von UlrikeR

www.ulrikerylance.com

 

"Drei Weihnachtswunder für Lena Engel", dtv , 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UlrikeR:

Hast du den Film über die Entstehung des Buches gesehen? "Der Mann der Weihnachten erfand", das ist ein Muss für alle Christmas Carol Fans ;)

Nein, den kenne ich noch nicht. Werde ich gleich mal googeln - vielen Dank für den Tipp :s04

www.lenawalde.de                                                  Instagram                                                           facebook

08. Februar 2022, Oetinger: Familie Fuchs sucht ihre Sachen, denn sie will heute Picknick machen.

13. September 2022, Oetinger: Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...