Zum Inhalt springen
Lisa

Deutscher Buchpreis 2022 Longlist

Empfohlene Beiträge

Huch! Die Longlist für den Deutschen Buchpreis 2022 ist schon seit Dienstag raus und findet hier im AUTORENforum noch keine Erwähnung? Dann änder ich das jetzt mal schnell ;-)

Hier gehts zur Longlist:

https://www.deutscher-buchpreis.de/nominiert/#section-longlist

Auf der Seite kann man auch zu jedem Buch eine kurze Hörprobe hören und im Buchhandel gibt es wieder die kostenlosen Leseproben.

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken

Lisa

 

 

Bearbeitet von Lisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay: Du Banause, Sebastian! 8-)

Spontan hätte ich große Lust "In Dschungeln. In Wüsten.  Im Krieg." von Gabriele Riedle zu lesen. Da hat mich die Hörprobe gleich gepackt.

"Dschinns" von Fatima Aydemir hört sich auch sehr interessant an, genauso wie "Nebenan" von Kristine Bilkau und "Freudenberg" von Carl Christian Elze.

An Autorennamen sind mir nur Jan Faktor und Heinz Strunk geläufig, ohne, dass ich je etwas von ihnen gelesen hätte.

Bearbeitet von KarinKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand das Buch gelesen? Ich habe nur reingelesen, der Schreibstil ist m.E. sehr gut und straft jene, die sagen, er hätte nur wegen seiner non binary Show gewonnen, Lügen. Allerdings fand ich es inhaltlich in der Leseprobe dann etwas zu langatmig und habe es deshalb nicht gekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher auch nur die Leseprobe gelesen und fand den Stil auch ziemlich gut. Allerdings merkte ich auch, dass ich teilweise Absätze übersprungen habe. Ich denke, ich werde es machen wie oft: Mich mit dem Buch in einer Buchhandlung in eine Ecke setzen und noch etwas tiefer reinlesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir genauso, ich war auch sehr positiv überrascht von der Leseprobe und möchte das Buch irgendwann lesen. Irgendwann, denn meine Liste der als interessant vermerkten Bücher wird gerade immer länger. Ich glaube, ich muss ein anderes Lesetempo finden ... Von der Shortlist kenne ich sonst „Nebenan“ und „Dschinns“ und fand beide gleichermaßen gut.

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...